Sendemodul aus MAX! Basic Thermostat

Begonnen von LuBeDa, 13 November 2017, 18:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LuBeDa

Hallo zusammen,
ich habe ein mechanisch defektes MAX! Basicthermostat. Ich wollte das funktionierende Sendemodul gerne weiterverwenden,.

Kann mir jemand sagen ob das ein  CC1101 868Mhz Modul ist? Falls nicht gibt es vielleicht ein Datenblatt (Link) oder Schaltplan zu dem Modul?

Danke

Ludger

JoWiemann

Es gibt im Forum einen Post um aus einem MAX Tranceiver-Modul und einem Arduino einen nanoCUL zu bauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

JoWiemann

#2
Schau mal hier: https://forum.fhem.de/index.php?topic=38561.msg313688#msg313688


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Wzut

Ich habe vor einiger Zeit auch mal ein Sendemodul aus einem alten defekten MAX HT (kein Basic) einer neuen Homematic Bestimmung zugeführt :)
Schau mal auf https://wiki.fhem.de/wiki/HomeMatic_Asksin_Library nach ob die Fotos des einen Moduls mit dem Innenleben des Basic zusammen passen.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

LuBeDa

Danke,
scheinbar handelt es sich um ein TRX868-TFK-SL (Si4431) . Das Wird als CUL leider nicht unterstützt..