Anfrage fuer DoorBird Integration in FHEM

Begonnen von rudolfkoenig, 02 März 2016, 09:46:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Da ich dafuer leider keine Zeit habe, wollte ich die Anfrage weitergeben.

ZitatHallo Herr Koenig,

besteht die Moeglichkeit unser Produkt auch in Ihre ueberaus tolle Loesung zu integrieren? Uns erreichen hierzu gehaeuft Anfragen.

Wir sind Marktfuehrer fuer Videotuersprechanlagen fuer Smartphones & Tablets und verfuegen natuerlich auch ueber eine gut dokumentierte (HTTP) API. Gern stellen wir Ihnen kostenfrei dauerhaft auch eine DoorBird Videotuersprechanlage zur Verfuegung. Wir selbst entwickeln und fertigen unsere Hardware und Software in Berlin, koennten Sie bei Fragen entsprechend auch gut unterstuetzen. Webseite: www.doorbird.com<http://www.doorbird.com>

LG von unterwegs!

Mit freundlichen Grüßen, Sincerely yours,
Bird Home Automation Group
CEO
Sascha Keller

Sinnvollerweise sollte sich nur derjenige melden, der Zeit hat, und sich zutraut was halbwegs Sinnvolles auf die Beine zu stellen. Eine erste Einbindung des Geraets mit FHEM-Boardmittel wird hier beschrieben:http://forum.fhem.de/index.php/topic,41758.0.html

Markus M.

#1
Ich müsste mir erst mal die API ansehen, hätte aber grundsätzlich Zeit.

EDIT:
Ich würde mir ein Modul zutrauen, insbesondere natürlich in der Hoffnung, auch Verbesserungsvorschläge einbringen zu können.
LAN sollte kein Problem sein, die Cloud API wäre mal interessant - hast du Zugang dazu bekommen?
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

rudolfkoenig

Ich habe nur das vorhin gezeigte bekommen. Ich leite dir mal die Email-Adresse weiter, dann kannst du den Herren direkt anschreiben.
Wenn du dich doch nicht darum kuemmern willst, bitte hier vermerken.

CoolTux

Hallo Markus,

Gibt es hierzu von Deiner Seite schon neue Erkenntnisse? Bist Du am Thema dran?



Grüße
Leon
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Markus M.

Ich warte aktuell auf Antwort von DoorBird.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

CoolTux

Ok. Halt uns mal bitte auf dem laufenden. Habe Interesse an dem Produkt.



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

daniel2311

Ich hätte auch durchaus Interesse daran! Hat sich mittlerweile noch etwas getan?
Sieht spannend aus, die API scheint mir auf vielversprechend.

Markus M.

Zitat von: daniel2311 am 25 April 2017, 19:03:13Ich hätte auch durchaus Interesse daran! Hat sich mittlerweile noch etwas getan?

Das Ganze ist nach ein paar Emails leider im Sande verlaufen.
Aktuell kein Interesse mehr seitens DoorBird.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

daniel2311

Schade, ich habe wirklich Interesse am Gerät. Finde es cool, zumindest laut Beschreibung. Mal gucken, ob ich mir das Gerät zulege und würde dann auch ein Modul schreiben. Aber gerade habe ich andere Sorgen, deshalb ist das erst einmal auf Eis gelegt...