[ AMAD2 - obsolete] 74_AMAD.pm zur Steuerung eines Androidgerätes

Begonnen von CoolTux, 02 März 2016, 11:14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Zitat von: Depechem am 11 April 2017, 08:39:59
Ich mal wieder zum Thema "volumeDown 3" ,  "volumeUp 3 "  sowie "mute"

Leon kannst du dies ins AMAD auch mit einbauen?

Viele Grüße Thomas
Zitat
volume - setzt die Medialautstärke. Entweder die internen Lautsprecher oder sofern angeschlossen die Bluetoothlautsprecher und per Klinkenstecker angeschlossene Lautsprecher, + oder - vor dem Wert reduziert die aktuelle Lautstärke um den Wert

Nicht ganz volumeUp oder volumeDown aber am ende macht es das selbe. Würde das Dir schon reichen oder muss es Up Down sein?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Depechem

Ich habe mir eine FTUI Oberfläche gebaut (siehe Anhang).
Nun soll mein Intent-Tablet-Badradio mit der gleichen Oberfläche gesteuert werden wie mein Denon, Heos, LG-TV.
D.h. ich habe einen "push" Button für Lautstärke verringern, einen für Lautstärke erhöhen sowie einen für Mute.

set WandTablet volume +3 sehr gut dies reicht mir aus. Habe ich leider überlesen.

Nur das Mute umzusetzen wäre noch prima. Oder hast du dafür auch eine Idee.

Gruß
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

CoolTux

Für mute würde mir nur volume 0 einfallen. Etwas anderes wäre nicht praktikabel. Du kannst natürlich auch doNotDisturb setzen, wäre dann aber für alle Sounds ausser vielleicht Wecker.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Depechem

Zitat von: CoolTux am 11 April 2017, 10:31:37
Für mute würde mir nur volume 0 einfallen. Etwas anderes wäre nicht praktikabel. Du kannst natürlich auch doNotDisturb setzen, wäre dann aber für alle Sounds ausser vielleicht Wecker.

hmm oki Danke
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Rolfg

Zitat von: CoolTux am 11 April 2017, 05:36:11
Das Reading ändert sich immer nur dann wenn sich auch der Zustand des Gerätes geändert hat. Mach doch mal verbose 5 und schaue ob er überhaupt den set Befehl umsetzt und einen Befehl ans Tablet sendet.
Hallo CoolTux,
Nachdem ich den Devicenamen noch mal kopiert und neu eingefügt hatte ging es auf einmal. Keine Ahnung woran es lag.
Danke für deine Mühen und Gruß Rolf

Depechem

Seit FHEM 5.8 und Tablet UI funktioniert bei mir mein altes Android 4.2.2. nicht mehr mit dem Fully Browser.
Root ist bei dem Tablet nicht möglich.

Nun meine Frage: Um eine App(Kamera App) des Tablets über FHEM zu starten setze ich immer den set Befehl über AMAD ab, nach 20s Sekunden würde dann wieder der set Befehl (de.ozerov.fully) abgesetzt um meine Tablet UI Oberfläche wieder in den Vordergrund zu bekommen.
Da nun Fully nicht mehr funktioniert will ich "Chrome" im Fullscreenmodus(Seite zum Startbildschirm hinzufügen) nutzen.
Der Set-Befehl für Chrome lautet "com.android.chrome" damit komme ich aber nur in den "Chrome Browser" und nicht in die auf dem Startbildschirm angelegte Fullscreenansicht. Über welchen Befehl kann ich über AMAD / Automagic dieses Widget ansprechen? Im Automagic habe ich leider nix weiter finden können.
Gruß Thomas und allen frohe Ostern
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

chris1284

seit version 2.6.12 ist es mir leider nicht mehr möglich mein fire zu steuern. nichteinmal die lautstärke lässt sich noch regeln. werte werden wohlnoch zuverlässig gelesen.
fast zeitgleich gab es aber auch ein os update von amazon. jemand andere amazon gerät mit selbem verhalten zu haus?

auf meinem s3mini läuft zwar noch alles, aber nach ca 5 minuten gibts ein "connect to http://s3mini.my.network:8090 timed out" als würde sich das wlan schlafen legen. am os habe ich allerdings nichts geändert (glaube aber auch nciht das dies mit amad zu tun hat). nach einem druck auf dne homebutton ist es wieder active. jemand ne idee wo man das verhalten einstellen kann?

beide gerät haben android 5.1

CoolTux

Klingt als würde sich Dein Wlan schlafen legen. Wie hast Du Dein Device definiert? gib mal bitte ein list.
Die SSID ist aus dem define in ein Attribut gewandert und nur noch nötig wenn man ein keepAlive machen will. Das wäre also der erste Ansatz für Dich. Als Attribut die ssid an geben.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

chris1284

#1553
das attrib habe ich nun gesetzt. was heist ein keep alive machen wollen? muss ich das noch kongifurieren? mich wundert nur das es einfach so auftritt ohne am s3mini was gemacht zu haben.
energieoptionen gibts ja auch nicht wirklich bei dem gerät, der energiesparmodus ist aus

CoolTux

Ab Android 6 legt sich nachweißlich das wlan nach einer gewissen Zeit inaktivität schlafen. Eventuell machen einige vom Hersteller angepasste Versionen das auch schon ab Android 5 so. Genau weiß ich das nicht.
Auf jeden Fall habe ich im Flow Information dafür was eingebaut. Somit wird sofort nach einem WLAN inaktiv das Wlan wieder auf aktiv gesetzt sofern die SSID vorhanden ist.
Musst also nichts weiter machen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Depechem

Zitat von: Depechem am 15 April 2017, 11:55:08
Seit FHEM 5.8 und Tablet UI funktioniert bei mir mein altes Android 4.2.2. nicht mehr mit dem Fully Browser.
Root ist bei dem Tablet nicht möglich.

Nun meine Frage: Um eine App(Kamera App) des Tablets über FHEM zu starten setze ich immer den set Befehl über AMAD ab, nach 20s Sekunden würde dann wieder der set Befehl (de.ozerov.fully) abgesetzt um meine Tablet UI Oberfläche wieder in den Vordergrund zu bekommen.
Da nun Fully nicht mehr funktioniert will ich "Chrome" im Fullscreenmodus(Seite zum Startbildschirm hinzufügen) nutzen.
Der Set-Befehl für Chrome lautet "com.android.chrome" damit komme ich aber nur in den "Chrome Browser" und nicht in die auf dem Startbildschirm angelegte Fullscreenansicht. Über welchen Befehl kann ich über AMAD / Automagic dieses Widget ansprechen? Im Automagic habe ich leider nix weiter finden können.
Gruß Thomas und allen frohe Ostern

für alle die auch dieses Problem haben, ich habe es gelöst. In Automagic einen neuen Flow erstellen. Infos zum Inhalt findet ihr unter "UI Steuerung" diesen Flow dann mit einem Intent Trigger versehen. Dann könnt ihr mit "sendIntent ..." den Flow über AMAD ansprechen. Vielen Dank an Leon für die Info.
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

hillbicks

Ich weiss nicht ob ich irgendwas uebersehen habe (sowohl bei der Neuinstallation von Telefon und Automagic/AMAD oder auch hier im Thread), aber ich habe jetzt seit geraumer Zeit das Problem das Automagic mir den Akku leer zieht wenn ich nicht im WLAN eingeloggt bin, werden die Flowsets Set Commands und Informations quasi konstant ausgefuehrt und kommen natuerlich nicht zum ende weil fhem nur im lokalen Netz zu erreichen ist.

Hat sonst noch jemand das Problem oder weiss was die Ursache dafuer ist?

CoolTux

Also die Flows sollten schon zu Ende komme, da es entsprechende Bedingungen gibt. Eine der letzten ist das prüfen ob der Socket für die AMADCommBridge vorhanden ist und eine Verbindung hergestellt werden kann. Ist das nicht der Fall bricht der Flow ab.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

hillbicks

Sie kommen schon zu Ende, allerdings ist die Laufzeit recht lang, denn sobald eine Instanz des Flows zu Ende gelaufen ist, startet quasi sofort die naechste. Das sorgt natuerlich dafuer das Automagic das Telefon konstant aktiv haelt.

Ich hab mal das Logfile angehangen, als Uebergangsloesung werde ich mir einen seperaten Trigger bauen der die Flows beim Verlassen des WLANs deaktviert und umgekehrt.

Depechem

seit geraumer Zeit werden in AMAD leider keine der folgenden Daten mehr von der Spotify-App gefüllt.
(aktuelle Spotify-App, aktuelle Flows, aktuelles Automagic, androidVersion des Tablets 4.2 - 4.2.2 Jelly Bean MR1)


currentMusicAlbum
currentMusicApp
currentMusicArtist
currentMusicIcon
currentMusicState
currentMusicTrack


ist das normal? dies funktionierte bereits schon einmal.
Gruß Thomas
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...