[ AMAD2 - obsolete] 74_AMAD.pm zur Steuerung eines Androidgerätes

Begonnen von CoolTux, 02 März 2016, 11:14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Ich gehe davon aus das Du die Sprachbefehlflows verwendest welche ich mal bereit gestellt habe?

Ich muss mir das ganze Konstrukt noch mal anschauen.
Aber eigentlich ist es ja egal wie das Reading heisst welches du anzapfen willst.
Mach mal folgendes. Setze mal bei der Bridge das Reading expertMode auf 0. Dann sollte das cmd Reading gefüllt aber der Befehl nicht ausgeführt werden.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

darkness

Ja, verwende deine Sprachbefehlflows.

Ich habe mir jetzt ein Flow gebaut, was alles Befehle an die AMADCommBridge sendet.

wichtig war fhemcmd = "voiceinputvalue". Dies wird als als Trigger verwendet, um das Reading zu befüllen.

Danke für die Hile

rohlande

Hallo Experten,

Ich verwende auch dieses Modul und habe eine Frage zum "global_fhemdevice" String.
Ist es möglich hier 1. Gerät  gleich zwei fhemdevice zu vergeben?

Also etwa so:

global_fhemdevice --> BB_WLan , BB_VPN

Ich würde gern darüber den Status "activ" jeweils zu Hause im WLAN oder via VPN Verbindung in Fhem abfragen.

Gruss Denny
HostSystem: Synology DS918 | FHEM im Docker Version: 6.0-s22528_v2.2.4 (dedizierte IP Adresse) | MQTT_Broker auf DS918 NAS | MQTT_FHEM | TASMOTA_DEVICE | SSChatBot | SSCam | LaMetric | FBAHAHTTP | CUL | SONOS | HUEBridge (deCONZ) Zigbee | FB_CALLMONITOR | InfluxDBLogger

CoolTux

Hallo Denn,

Das fhemdevice muss immer eindeutig sein. Hier geht also nur ein Name. Hat Dein Handy mit VPN die selbe IP?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Badflex

Hallo, benutzt hier jeder Amad in Verbindung mit Spotify,Tunein App. Oder hat das schon jemand mit MPD probiert.habe beides mal getestet. Leider habe ich das Problem das ich bei MPD immer erst auf den Icecast Server muss um den Stream auf das Tablet zu bekommen.
Im moment mache ich das aber noch per button der die App öffnet und dann wieder fully öffnet. Aber wenn man etwas mit Multiroom machen möchte ist wohl der Mpd besser geeignet.
Benutzt hier jemand mpd in Verbindung mit dem Tablet , oder wie streamt ihr die musik übers Netzwerk?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

rohlande

Hallo CoolTux,

ja bei einer VPN Verbindung bekommt das Handy eine andere IP!
Das Problem ich hätte dann auf die MAC schauen können aber das geht nicht.
Kann ich dann höchstens mit einem PING auf die jeweilige IP unterscheiden.


Das habe ich mir fast gedacht. Schade

Gruss Denny

HostSystem: Synology DS918 | FHEM im Docker Version: 6.0-s22528_v2.2.4 (dedizierte IP Adresse) | MQTT_Broker auf DS918 NAS | MQTT_FHEM | TASMOTA_DEVICE | SSChatBot | SSCam | LaMetric | FBAHAHTTP | CUL | SONOS | HUEBridge (deCONZ) Zigbee | FB_CALLMONITOR | InfluxDBLogger

CoolTux

Wenn FHEM Dein Device im VPN nicht steuern soll, sondern nur die Readings gesetzt werden sollen, kannst Du einen eigenen Flow erstellen welcher die globale Variable
global_fhemdevice
neu setzt. Aber frage mich nicht wie man das unterscheiden kann  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

sn0000py

Hallo bis auf zwei kleine problemchen läuft bei mir alles gut :D

1.) Wie mache ich das das bei ttsMSg Umlaute gesprochen werden richtig? Ich lasse in der Früh den Monat sagen - aber im moment kommt irgendwas komisch raus und kein deutliches März.
2.)  beim meinem Tablet passierts immer weider mal das sich das Display einschaltet und dann nach 1-2 sekunden wieder ausgeht ... )
fhem("set $weckDevice ttsMsg $info; set $weckDevice screenBrightness 255; set $weckDevice screen unlock; sleep 2;set $weckDevice screen on;");
was blöd ist, da ich es als Wecker missbrauche und sollte dann eingeschaltet bleiben in der früh ...

hab ich da noch was übersehen?

CoolTux

Zitat von: sn0000py am 07 März 2017, 07:56:57
Hallo bis auf zwei kleine problemchen läuft bei mir alles gut :D

1.) Wie mache ich das das bei ttsMSg Umlaute gesprochen werden richtig? Ich lasse in der Früh den Monat sagen - aber im moment kommt irgendwas komisch raus und kein deutliches März.
2.)  beim meinem Tablet passierts immer weider mal das sich das Display einschaltet und dann nach 1-2 sekunden wieder ausgeht ... )
fhem("set $weckDevice ttsMsg $info; set $weckDevice screenBrightness 255; set $weckDevice screen unlock; sleep 2;set $weckDevice screen on;");
was blöd ist, da ich es als Wecker missbrauche und sollte dann eingeschaltet bleiben in der früh ...

hab ich da noch was übersehen?

Guten Morgen,

1. Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir gerade "Frühling. März, Mütter" ansagen lassen. Alles ok. Eventuell ein Problem mit Deiner allgemeinen Zeichencodierung
2. Mach mal aus den letzten 2s 5s und schaue ob es dann besser läuft.



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

sn0000py

das mit den 5 sekunden werde ich mal testen (ich muss auch dazusagen, gesperrt ist das Tablet eigetnlich gar nicht sprich wenn ich auf den power knopf drücke, geht es sofort an, und schaltet sich nicht wieder aus)

wie kann ich das mit der zeichenkodierung testen obs passt?



CoolTux

Zitat von: sn0000py am 07 März 2017, 09:07:11
wie kann ich das mit der zeichenkodierung testen obs passt?

Stell mal das Tabletdevice auf verbose 5 und sende dann ein tts. Danach sollte im Log der Text erscheinen der gesendet wurde.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Abercrombie1892

Hallo Leute,

Ich habe automagic auf der Nvidia Shield ( android tv ) installiert und bekomme auch über fhem amad2 sämtliche Informationen. Ich schaffe es aber nicht den accessibility service zu aktivieren. Er zeigt mir immer an das es von keiner App unterstütz wird. Vielleicht habt ihr ein tip.

Mit freundlichen Grüßen

spike08122

Servus Zusammen,

ich habe mich an die Anleitung zum Einrichtung gehalten. Und die Brigde zeigt auch OPEN an. Dann habe ich zwei Tabs mit den entsprechenden IP-Adressen definiert. Beide zeigen auch "initialized" an, aber als Status bekomme ich "Offline".

Leider hab ich keine Ahnung was das Problem ist. Habe die IPs überprüft, trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu den Tabs.


Kann mir jemand mit einem Tipp aushelfen?


grüße Spike
FHEM auf RPI B+, Steuerung von Baumarktsteckdosen (ELRO), Steuerung der Aquariumbeleuchtung mit LD382 in Planung, WLAN Temp-Sensor mit ESP8266 und EPSEasy

CoolTux

Flowset auf dem Tablet installiert, Kaufversion von Automagic installiert? Flows aktiviert?
Mach mal ein statusRequest und schaue was passiert.
Ein list der Tabletdevices ist auch hilfreich.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Ma_Bo

Hey CoolTux,
wollte nur kurz (besser spät als nie) DANKE für´s einbauen des Aldi Napster Player sagen.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.