wer hat Banana Pi Router?

Begonnen von Reinhart, 03 März 2016, 20:07:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhart

Ja schade, das kann man dann wirklich nicht vergleichen, der Rest der Umgebung hätte so schön gepasst.

Ich werde mal auf einem anderem schwachbrüstigen PC die IPFire aufsetzen indem ich die Lankarten 100Mb gegen 1Gb tauschen kann. Dann sehe ich es besser wo der Engpass tatsächlich entsteht und wie sich das im Durchsatz auswirkt.

Trotzdem Danke für die Infos!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

Ich habe die Antwort nun gefunden. Der Banana Pi Router schafft unter IPFire zwischen externen und internem Port 560 Mbit, das wird selten einer haben. Das ist schon eine beachtliche Leistung, noch dazu weil es ja nur ein Switch ist.
http://forum.ipfire.org/viewtopic.php?f=5&t=15782&sid=cdaa11435cde9a71c772ce22b1c5a2b6#p94597

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

chris1284

#17
eigentlich nicht beachtlich wenn man bedenkt das man gigabit lan hat und sich geräte die ca 50% (und die sind denke ich großzügig kalkuliert) teilen müssen. außer natürlich, das gild nur für das stück swischen extern und intern und nicht auch für switch intern. und nicht schlimm wenn man am externen port wirklich nur seine 100er / 50er leitung hat. erinnert mich an den cubi der trotz gigabit lan nur ~500mbit schafft