München 23.03.16

Begonnen von UliM, 02 März 2016, 18:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UliM

Hi,
der zweite Mittwoch im März ist der 09.03.
Wie stehen die Chancen und Interesse für ein Treffen?
Ich wäre gern dabei, wegen gebrochenen Spprunggelenks ist gute Erreichbarkeit mit Öffis für mich ein Muss, also Laufstrecke <300m.
Bevorzugt Innenstadtbereich.

Sonst noch jemand Interesse?

Gruß, Uli

RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

betateilchen

Ich bin vom 20.-23.03. dienstlich in München - mitten in der Stadt (Triftstraße)

09.03. passt bei mir leider nicht in die Terminplanung, das ist ja schon nächste Woche.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Klaus Rubik

Hallo Ulli,
ich wär dabei, würde allerdings die Woche in der Udo da ist bevorzugen :)

Viele Grüße und gute Besserung
Klaus
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

wibi_

Servus zusammen,

bin erst wieder ab Mitte März im Lande - dann gerne.

Grüße Harry
(und dem Uli gute Besserung!)
RPI4, RPI3, RPI2, CULV3_HM, CULV3_FS20, CULV3_RFR, ZWave, 1-Wire, ESPEasy, Signalduino

betateilchen

Zitat von: Klaus Rubik am 03 März 2016, 06:38:07
ich wär dabei, würde allerdings die Woche in der Udo da ist bevorzugen

Bitte den Termin nicht an/wegen meiner Anwesenheit festmachen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Rince

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

UliM

Hi,
Dann fassen wir doch mal Mi, den 23.03. ins Auge.
Ich such ne location raus ind meld mich wieder.
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Jamo

Hi alle,
ich würde auch gerne teilnehmen.

Was sollte man mitbringen?

Gruss, Ingolf.
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

Markus

Ich würde gerne kommen aber unter der Woche ist es etwas schwierig...
Werde dann mal schauen ob ich Urlaub bekomme und euch noch bescheid geben


Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

jm-muc

Bin leider am 23.03. im Urlaub, melde aber auf dem Wege mal Interesse für zukünftige Termine an.

Viele Grüße
Jens
FHEM auf RasPi/Raspbian
CSM als CUL
Arduino mit Firmata
AVR-NET-IO mit Ethersex

swhome

Ich wär auch gern dabei und könnte Demohardware für mein neues FHEM Modul mitbringen  ;)
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

AHA1805

Hallo

vielleicht komme ich auch vorbei auf einen Ratsch, wenn Karlsruhe schon nicht geklappt hat.
Ich bin ja Arbeitstechnisch sowieso in München.

Gruß Hannes

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

betateilchen

Bin seit gestern Abend auch arbeitstechnisch in München (meine Güte, welch ein Gesindel rund um den HBF...) und sitze grade im Büro mit Blick auf das Straßenschild St.-Anna-Platz :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

micomat

Hast du denn die Grenzkontrollen ohne weiteres passieren koennen?  ;D ;D ;D
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

AHA1805

Gibt es schon eine geplante Uhrzeit und Lokalität?

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

Rince

Irgendwie war entweder nichts, oder ich hab es verpennt.

Wollen wir einen neuen Versuch unternehmen?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

AHA1805

Es ist nichts zusammen gegangen.

Wenn es mir ausgeht, bin ich normal dabei,
und wenn es nur auf ein Bier ist.

SG
Hannes

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

decaflo

Hallo Münchner,

gibt's Interesse an einem neuen Anlauf?

Wie wär's am 25.5.?

Schöne Grüße, Florian

Rince

Das wäre just der einzige Abend, an dem ich da bin  ::)
Ich sag mal, nicht unmöglich  8)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

tomster

Könnte sich bei mir auch ausgehen. Kann aber erst ein paar Tage vorher definitiv zusagen.

decaflo

Hallo zusammen,

der 25.5. rückt näher. Sieht nach einem kleinen Kreis aus, wollen wir uns trotzdem auf ein Bier treffen?

Vorschlag: Um 20h im Wirtshaus Maximilian, Westermühlstrasse 32. Da war vor längerer Zeit schon mal ein FHEM-Treffen.

Schöne Grüße
Florian

Klaus.A

#22
Hallo zusammen,

25.5. passt prima - da wäre ich dann auch dabei. Wie erkennt man sich?

Gruß, Klaus
2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API

tomster

Muss leider absagen, außer es ginge schon früher, so gegen 18:30...

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

decaflo

Ich schicke Dir eine PM mit meiner Adresse, vielleicht klappts ja bis morgen noch mit dem Wimpel.

Ansonsten druck ich was aus. Das Lokal ist recht übersichtlich. Wenn Bruce Willis reinkommt, fällt das sicher auf! :)

Braakhekke

Hallo zusammen,

hebe heute zufällig gelesen das ihr euch in meine alte Stammkneipe trefft. Bin zufällig in der Nähe und würde sehr gern dazu stoßen.

Grüße,

Ben
1 x NUC mit PROXMOX (ct FHEM mit Tablet UI, ct Zoneminder v1.30.4, ct habridge) 2 x Raspberry Pi Modell 3, WLAN, HMLAN, V 1.67 nanoCUL868, nodemcu esp8266, viele HM-Komponenten, KS300, HUEDevice

Klaus Rubik

Ich komme auch vorbei, auf wen ist der Tisch reserviert? 8)
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

decaflo

Auf Schönbeck. Ist ein 4er-Tisch. Für Spontangäste müssen wir halt anbauen. Ich druck ein fhem-Logo aus, das mit dem Wimpel hat nicht mehr geklappt.

Freu mich, bis nachher!

Rince

Sorry,
die Rückfahrt hatte unwetterbedingt aus Österreich irgendwie länger gedauert als geplant :(
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)