Widget für weekprofile

Begonnen von Thorsten Pferdekaemper, 03 März 2016, 22:28:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bjoernbo

Hallo mir ist folgendes aufgefallen: Ich habe 3 Thermostate mit drei unterschiedlichen Profilen! Wenn ich das erste auswähle ( in meinem Beispiel Julia) und ich danach Schlafzimmer auswähle wird mir wieder Julia angezeigt!!! Erst wenn ich die Seite neu lade und dann Schlafzimmer auswähle wird mir Schlafzimmer ausgewählt! Wenn ich aber dann wieder Julia auswähle wird mir wieder Schlafzimmer angezeigt!!


Zitat....
<!-- Einbindung Profile -->
        <div id="weekprofile_ftui" style="position:absolute; top:15; left:2;"
            data-type="weekprofile"
            data-device="Heizprofil"
            data-profile="Schlafzimmer" 
            data-style="round"
            data-theme="dark"
            data-title="Heizung Schlafzimmer" >
          <div  data-type="button" class="cell small readonly"
              data-icon="fa-calendar"
              data-on-color="green"
              data-background-icon=""
              data-on-background-color="#505050">
          </div>
        </div>
      </table>
....


Zitat....
       
<!-- Einbindung Profile -->
        <div id="weekprofile_ftui" style="position:absolute; top:15; left:2;"
            data-type="weekprofile"
            data-device="Heizprofil"
            data-profile="Julia" 
            data-style="round"
            data-theme="dark"
            data-title="Heizung Julia" >
          <div  data-type="button" class="cell small readonly"
              data-icon="fa-calendar"
              data-on-color="green"
              data-background-icon=""
              data-on-background-color="#505050">
          </div>
        </div>
      </table>
...
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

klausw

Hallo Thorsten,

ist geplant, dieses Widget auch für FTUI 2.2 verfügbar zu machen?

Grüße
Klaus
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: klausw am 28 Juni 2016, 17:22:36
ist geplant, dieses Widget auch für FTUI 2.2 verfügbar zu machen?
Momentan habe ich recht wenig Zeit. (Nachwuchs kommt bald und es muss noch eine Wohnung fertig renoviert werden.) Daher kann ich da die nächsten Monate wirklich nichts versprechen. Das müsste sich jemand anders anschauen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

klausw

#18
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 29 Juni 2016, 14:13:23
... Das müsste sich jemand anders anschauen.

na gut

anbei ein erster Wurf.
Bitte testen.
Die css Dateien sind unverändert.
Die jquery.datetimepicker.css habe ich auskommentiert
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

Tobias

@Bjoernbo,
könntest du mal bitte eine komplette definition von einem deiner Räume posten? zb. Schlafzimmer.
Ich bekomme diese leider nicht so schön zusammen, du hast fast alles auf 2 Zellen bekommen
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

rvideobaer

Hallo,

ich versuche gerade das widget auf meinem Wandtablet einzusetzen. Nun habe ich aber leider Schwierigkeiten die kleinen Felder mit meinen Wurstfingern zu bedienen. Die css Datei habe ich schon versucht zu ändern, aber da werden leider nicht alle Felder größer. Was muss ich machen um das Ganze Teil zu vergrößern?

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

klausw

Zitat von: rvideobaer am 23 August 2016, 01:51:56
ich versuche gerade das widget auf meinem Wandtablet einzusetzen. Nun habe ich aber leider Schwierigkeiten die kleinen Felder mit meinen Wurstfingern zu bedienen. Die css Datei habe ich schon versucht zu ändern, aber da werden leider nicht alle Felder größer. Was muss ich machen um das Ganze Teil zu vergrößern?
hast du es in der richtigen css Datei versucht? -> fhem-tablet-ui-weekprofile.css

jeweils mit height und width kannst du die größen anpassen
.weekprofile_checkbox -> die Wochentagsfelder
.weekprofile_checkbox label:after -> die Markierung der aktiven Wochentage
...
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

rvideobaer

Hallo,

ich war wohl nicht konsequent genug, und habe nur vorhandene größen geändert. Auch sind die Bezeichnungen nicht so, das man gleich weis welcher wert was ändert.
Habe jetzt soweit alles geändert, aber bei den Auswahl Slidern für die Uhrzeit ist es mir noch nicht gelungen.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

namor

#23
Hallo,

habe alles eingerichtet.
Super Widget, Danke

Soweit läuft alles gut nur überträgt er die geänderten Pläne nicht an den Thermostat.

Wenn ich dies in Fhem manuell anstoße, überträgt er alles korrekt.

Wo liegt mein Fehler, kann mir da einer helfen?

UPDATE:
War mein Fehler,
Die Define für HM-Geräte im FHEM- Modul war falsch.

namor

Hallo,

ich habe seit (keine Ahnung) einen Anzeigefehler beim PopUp.
Das Bild zeigt den Fehler, unterhalb des PopUp werden Jahreszahlen und weiter unten Monatsbezeichnungen angezeigt.
Sieht aus wie eine Kalendereinstellung.
Woher kommt das?
Wie bekomme ich das weg???

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

namor

Äh... meine Def. dazu!

<div id="weekprofile_ftui" style="position:absolute; bottom:0; right:0;"
        data-type="weekprofile"
        data-device="Heizplan_WHZ"
data-profile="master"   
        data-style="round"
        data-theme="dark"
        data-title="Heizung Wohnzimmer" >
      <div data-type="button" class="inline right small readonly top-space" data-icon="fa-calendar"
            data-background-icon="fa-square-o"
    data-on-color="#56728f"
data-on-background-color="#56728f"
data-off-background-color="#cceeff"
       data-off-color="#cceeff" >
      </div>
</div>

rvideobaer

Hallo,

bei mir öffnet sich das Widget für weekprofile nicht mehr auf Mobilgeräten. Am Computer funktioniert es aber auf Ipad oder Android Tablet nicht. Es hat aber funktioniert, es wird aus einem Cirkelmenü heraus aufgerufen, aber ich kann nicht sagen seit wann es nicht mehr geht.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

klausw

Zitat von: rvideobaer am 11 November 2016, 19:54:19
bei mir öffnet sich das Widget für weekprofile nicht mehr auf Mobilgeräten. Am Computer funktioniert es aber auf Ipad oder Android Tablet nicht. Es hat aber funktioniert, es wird aus einem Cirkelmenü heraus aufgerufen, aber ich kann nicht sagen seit wann es nicht mehr geht.
hast du fhem-tablet-ui-weekprofile.css im Header der HTML Datei geladen? Ohne funktioniert es nicht.
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

derHeimwerker

@BjoernBo

Die Anzeige deiner Heizung sieht sehr gut aus. Magst du mal deine komplette Definition posten ?
Danke !
Gruß

rvideobaer

#29
Hallo,

es funktioniert ja, nur nicht mehr auf mobilen Geräten.

Bin jetzt beim lesen auf dieses gestoßen:https://forum.fhem.de/index.php/topic,60592.0.htmldas etwas ähnliches beschreibt.
Witzigerweise wird bei mir das widget mit push aufgerufen, aber wenn ich es probehalber auf symbol ändere funktioniert es wieder.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr