Jemand auf der CeBIT 2016?

Begonnen von betateilchen, 04 März 2016, 15:02:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Ich habe meinen CeBIT Besuch dieses Jahr für den 17.03. geplant.
Sonst noch jemand dort unterwegs?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

FranzB94

Ich habe für den 16.03. eine Einladung  :(

Bapt. Reverend Magersuppe

Was gibts für den FHEMler da zu sehen?

Habe eine Karte bekommen und überlege am Donnerstag hin zum fahren.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

betateilchen

Zitat von: Bapt. Reverend Magersuppe am 04 März 2016, 21:42:41
Was gibts für den FHEMler da zu sehen?

Das Thema Hausautomation ist bereits seit einigen Jahren Thema auf der CeBIT.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

FranzB94

Hi!
Wie sind so eure Eindrücke von der CeBIT bezüglich Hausautomatisierung? In der Vorbereitung des Besuches habe ich in der Heise-Show am 2. Tag  gesehen, dass einer der Redakteure auch privat FHEM einsetzt. Zu sehen ist dies hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/heiseshowXXL-CeBIT-Videos-von-Tag-2-3142814.html ab der 27. Minute. Eq-3 hatte auf dem Stand fast nur HomMaticIP ausgestellt. Der Stand von Z-Wave Europe war nach meiner Meinung sehr informativ. Sehr interessant von den Abmessungen her der Rauchwarnmelder FIBEFGSD-002 und die Fenstersensoren Sensative Strips SENE1110. Der Inhaber Peter Radtke von INTUITECH (www.intuitech.de) bot im Gespräch an, dass wenn man in der nächsten Zeit bestellt und sich auf die CeBIT bezieht einen Rabatt zu gewähren. Vielleicht kann ja jemand davon (ohne Gewähr!) Gebrauch machen. 

jnewton957

Hallo

in Halle 13 War ja einiges zu sehen.

Interessant fand ich auch, dass Hersteller wie Devolo und Haupauge (eigentlich TV Karten) nun Geräte anbieten zur Hausautomation.

AVM hat den dect210 vorgestellt und eine Thermostatsteuerung.

Bei den Chinaständen war auch viel mit 433 und 868 Mhz zu sehen.

Jörg


FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP