Harman Kardon AVR

Begonnen von Starc, 05 März 2016, 13:05:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Starc

Gibt es jemanden der schon ein Modul für FHEM für einen Harman Kardon AVR gebastelt hat oder mir helfen kann eins zu bauen ? Lässt sich über die Harman Kardon App über LAN oder Wifi Steuern. Ausgelesene Infos via Wireshark könnte ich einreichen wenn Interesse besteht.

dev0

Wenn hier oder hier nichts brauchbares zu finden ist, würde ich zurest bei HK nachfragen ob es nicht eine eine Doku zur API des entsprechenden AVR gibt. Wenn nicht, dann schauen wie die dei Steuerung generell funktioniert: xml via http, upnp, ... und vielleicht ein entsprechndes Modul als Vorlage nehmen.

Andy07

Hallo,
wie es scheint gibt es hier keinen der Harman Kardon weiter verfolgt? Hab selbst  einen AVR 171 und würde ihn gern ins FHEM integrieren. Es würde vorerst reichen wenn die Grundfunktionen bewerkstelligt werden. Mit der App ist es möglich Ihn aus der Standby-Funktion zu wecken, das müsste dann doch auch über die FHEM Ebene gehen. Wie komme ich eigentlich an die Kommunikationsprotokolle ran. Ich würde mal versuchen mich da ran zu tasten.
Für Informationen oder sachdienliche Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

Einen schönen Feiertag

Andy :)

dev0

ZitatWie komme ich eigentlich an die Kommunikationsprotokolle ran.
- Harman Kardon fragen
- eine funktionierende App dekompilieren
- wireshark/portswigger

Andy07

Harman Kardon, die eine Wissenschaft selbst über Firmwareupdates machen, bzw. gar keine mehr anbieten braucht man wollen nicht über Interna ihrer Protokolle fragen! Wie man eine App auseinander nimmt, damit kenne ich mich "noch" nicht aus. Aber bei ein wenig Hilfestellung könnte man sich ja mal ranwagen. Ich weis zwar, dass wireshark ein mächtiges Tool ist, hab aber noch nicht damit rumexperimentiert. Aber danke für den Denkanstoß.  :)

Sukaos

Ich habe meinen älteren mal per RS232 gesteuert bekommen und dazu bei HK nach den Befehlen gefragt und prompt eine ausführliche EXCEL-Datei mit den Codes erhalten. Ich hatte aber Probleme mit der RS232 ansich bei mir und mittlerweile auch einen anderen Receiver.

dev0

Zitat von: Sukaos am 30 Oktober 2017, 10:54:55
bei HK nach den Befehlen gefragt und prompt eine ausführliche EXCEL-Datei mit den Codes erhalten
Die beiden Fragen der User gingen wohl eher in die Richtung: "Kann nicht jemand mal ein Modul schreiben, ich selbst bin zu faul mich damit zu beschäftigen...". Daher wird auch Dein wertvoller Hinweis eher verhallen ;)