Autor Thema: (Gelöst) Problem mit einigen FHTs  (Gelesen 1527 mal)

Offline rud0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 161
(Gelöst) Problem mit einigen FHTs
« am: 07 März 2016, 17:50:23 »
Hallo,

ich habe 7 FHT80 im Einsatz. Ich habe mir mit readings eine Übersicht mit soll/ist Temp Batterie Ventilstellung und Mode gebaut.
Funktioniert soweit. Es wird jedoch nur bei 3 FHT der Mode angezeigt.
Wenn ich mir die Details ansehe, sehe ich den Parameter Mode, bei den 4 FHTs wo nichts angezeigt wird, nicht.
Somit kein Wunder, dass nichts angezeigt wird.
Warum können die Parameter fehlen? Ansprechen kann ich die Geräte, z.B. Solltemperatur ändern.

Gruß
Wilhelm
« Letzte Änderung: 07 März 2016, 20:18:25 von rud0815 »
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24281
Antw:Problem mit einigen FHTs
« Antwort #1 am: 07 März 2016, 18:10:38 »
Weil die FHTs meiner Erfahrung nach nicht wirklich deterministisch arbeiten.
Oder nach einem Algorithmus, was ich bisher nicht verstanden habe.

Offline rud0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 161
Antw:Problem mit einigen FHTs
« Antwort #2 am: 07 März 2016, 18:16:42 »
Also damit leben und hoffen das der Parameter irgenwann angezeit wird?

Danke
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

Offline Dietmar63

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2329
Antw:Problem mit einigen FHTs
« Antwort #3 am: 07 März 2016, 18:31:27 »
IchIglaube sie verfallen in so eine Art Schlafzustand wenn sie nicht geweckt werden. Steht glaub ich im Wiki. Man kann sie mit report Befehlen aufwecken.
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Offline rud0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 161
Antw:Problem mit einigen FHTs
« Antwort #4 am: 07 März 2016, 20:17:27 »
Das Aufwecken hat funktioniert.
Danke
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

 

decade-submarginal