Festes Layout mit Gridster

Begonnen von AB1970, 09 März 2016, 17:43:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AB1970

Hallo,
mein TabletUI ist weitgehend fertig, und funktioniert auf dem Tablet hervorragend.
Wenn ich mir allerdings das iPhone nehme, versucht es einzelne Grids neu anzuordnen. Das endet im Chaos.

Ich möchte, dass es erst gar nicht versucht wird, sondern das Layout statisch bleibt.

Ich habe viel gesucht, aber nichts gefunden, habt ihr eine Idee ?



roman1528

<meta name="gridster_disable" content="1">
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

AB1970

Hallo
vielen Dank, ja das war auch mein erster Gedanke! Gridster_disable verhindert, das man die Grids von Hand verschieben kann.
Allerdings leider nicht das Auswürfeln der Grids beim ersten Aufbau.
:-\

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das hier hat bei mir geholfen:

<div class="gridster" style="width:1070px">

Die Zahl nach "width" wird bei Dir anders sein. Das probiert man am besten aus.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

roman1528

Habe ich nicht... und auch keine Probleme...

Wichtig ist auch die row/col anordung der <li> im gridster.. da dürfen keine überschneidungen sein!!

        <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no" />

als ersten meta-tag eintragen...
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

AB1970

Hi,
vielen Dank euch allen! Manchmal hat man Tomaten auf den Augen:

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no" />

geändert in :

<meta name="viewport" content="width=1024px, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no" />

läuft

roman1528

Deswegen habe ich meins gleich so eingerichtet, dass es nicht anders kann als auf mein Tablet zu passen^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

AB1970

Hi,
Um das Thema abzuschliessen: Hier die Konfiguration die bei mir mit dem iPhone 6 und dem iPad Air fehlerfrei läuft.


    <meta name="viewport" content="width=1024px, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=yes" />
    <meta name="widget_base_width" content="116">
    <meta name="widget_base_height" content="131">
    <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">
    <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">


Vielleicht hilft es ja jemanden. Noch einmal danke an alle die geholfen haben.