[Gelöst] Alexa findet keine Geräte

Begonnen von trxit, 05 Februar 2017, 10:53:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trxit

Hey zusammen,

habe gerade Alexa-fhem nach dieser Anleitung installiert:
https://wiki.fhem.de/wiki/Alexa-Fhem

FHEM und Alexa-FHEM scheinen auch super zu kommunizieren:

[2/5/2017, 10:40:27 AM] { FHEMgutenMorgenIntent: 'gutenMorgen',
  FHEMguteNachtIntent: 'guteNacht' }
[2/5/2017, 10:40:27 AM] [FHEM] got: 1 results
[2/5/2017, 10:40:27 AM] [FHEM] alexa.Party is switch
[2/5/2017, 10:40:27 AM] [FHEM] alexa.Party has
[2/5/2017, 10:40:27 AM] [FHEM]   On [undefined;on,off]


Jedoch erkennt "die richtige" Alexa keine Geräte, trotz dass mein Smarthomeskill aktiv ist..

Port 3000 ist auf meine Domain freigegeben und kann auch erreicht werden.
Port 8083 ist nur intern freigegeben.
Application ID ist richtig eingetragen..

An was kann das liegen?

Danke und LG

MrFisch

Zitat von: trxit am 05 Februar 2017, 10:53:55
Hey zusammen,

habe gerade Alexa-fhem nach dieser Anleitung installiert:
https://wiki.fhem.de/wiki/Alexa-Fhem

FHEM und Alexa-FHEM scheinen auch super zu kommunizieren:

[2/5/2017, 10:40:27 AM] { FHEMgutenMorgenIntent: 'gutenMorgen',
  FHEMguteNachtIntent: 'guteNacht' }
[2/5/2017, 10:40:27 AM] [FHEM] got: 1 results
[2/5/2017, 10:40:27 AM] [FHEM] alexa.Party is switch
[2/5/2017, 10:40:27 AM] [FHEM] alexa.Party has
[2/5/2017, 10:40:27 AM] [FHEM]   On [undefined;on,off]


Jedoch erkennt "die richtige" Alexa keine Geräte, trotz dass mein Smarthomeskill aktiv ist..

Port 3000 ist auf meine Domain freigegeben und kann auch erreicht werden.
Port 8083 ist nur intern freigegeben.
Application ID ist richtig eingetragen..

An was kann das liegen?

Danke und LG
Hatte das selbe Problem.... bei mir war es der fehlende Trigger bei der lambda Einstellung


Gesendet von iPad mit Tapatalk

trxit

#2
E: War wohl tatsächlich die ARN... Habe auf EU Dublin gestellt und es funktioniert.. warum auch immer..


Danke und LG

MrFisch

Zitat von: trxit am 05 Februar 2017, 11:17:20
Hey,

der Trigger ist "leider" da und somit nicht der auslöser..

Was mir noch einfällt, ich habe eine ARN die nicht aus Europa kommt, da Europa Frankfurt bei mir irgendwie nicht funktionieren will.. Aber das kann es doch nicht sein oder?

E: Okay habe denke ich das problem:

[2/5/2017, 11:35:54 AM] client not authorized: {"error_description":"The request has an invalid parameter : access_token","error":"invalid_token"}
[2/5/2017, 11:35:54 AM] ERROR: InvalidAccessTokenError from ::ffff:52.70.44.239
response :{"header":{"name":"InvalidAccessTokenError","payloadVersion":"2","namespace":"Alexa.ConnectedHome.Control","messageId":"e7693109-9aed-42c2-ab60-f24d46b7d90e"},"payload":{}}


Wieso ist der Token falsch? o.o

Was mir noch aufgefallen ist:
In der Anleitung steht man soll "profile:user_id" eintragen. Auf dem Bild ist aber "profile:user-id" zu sehen... Was stimmt denn nun?
LG
Ich hab user_id... ARN musst du Europa, Irland nehmen... ist in der Wiki oder auch in der Video-Anleitung von hausautomation beschrieben


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: trxit am 05 Februar 2017, 11:17:20
E: War wohl tatsächlich die ARN... Habe auf EU Dublin gestellt und es funktioniert.. warum auch immer..
Ist das damit gelöst? Wenn ja, dann wäre es nett, wenn Du [Gelöst] vor den Titel des Threads setzen könntest.
Gruß,
   Thorsten
FUIP