WiFi Controller RGBWW

Begonnen von JVO, 13 März 2016, 19:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dtavb

#45
wow, da suche ich bestimmt eine Stunde und probiere sicherlich auch eine Stunde mit verschiedenen Einstellung und dann finde ich diesen Thread  ::)
Genial, danke für die Anpassungen. Kaum macht man es richtig, funktioniert es wunderbar.

Dass die Hersteller auch keine sprechenden Namen aufdrucken können..."WiFi Controller" ist etwas weit für eine google-Suche.
Erst in einem Thread hier im Forum mit dem Hinweis auf LD686 bin ich auf die richtige Spur gekommen.

Ein kleine Frage zum LD686 habe ich noch:
Kann mir jemand seine RAW-Konfig des Devices geben, damit ich einen Colorpicker zusammenbasteln könnte? Das wäre lieb!
Ich stelle mich gerade echt dusselig an, bisher habe ich mich immer diebisch gefreut wenn dieses Feature automatisch dabei war :)

Danke Euch!
fhem:pi3&kvm, z-wave, it-funk, milight, zigbee, wifi, bt & presence, geo-tracking, alexa, esp.
Monitoring: ELK(syslog), grafana (grafik), netdata (ermittlung)
Security: haproxy (access), ossec (überall), snort (access), opnsense (fw)
Geplant: KVM-Cluster

clumsy

WOllte mal schüchern nachfragen ob geplant ist das upgedatete Modul (welches ich im übrigen klasse finde!!) ins CVS zu übernehmen und allenfalls noch zu weiterentwickeln? So als "Wunsch" wäre noch die Möglichkeit die vorprogrammierten Modi's im Controller auswählen zu können...

Nochmals vielen Dank an den Autor für die Erweiterung mit dem LD686, funktioniert super!

lg STefan

clumsy

#47
Nachdem es sehr ruhig geworden ist hier und ich einige der LW12 und LD686 in Betrieb habe, hab ich mir das hier gepostete und angepasste Modul nochmals angepasst. Mit der bisherigen Version war es ja leider nicht möglich, die eingebauten Programme der Controller zu verwenden. Dies funktioniert nun mit den Kommandos "run", "stop", "mode" und "speed"

Es gibt jetzt auch noch ein command um den Kaltweiss teil separat zu steuern (LD686). Dies plus noch ein paar weitere kleinere Aktualisierungen sind dabei herausgekommen.

Ich würde die angepasste Version mal hier einstellen, bitte jedoch @herrmannj zu intervenieren, wenn er keine solchen Änderungen hier veröffentlicht haben will (s.a. PM von letzter Woche).

Beste Grüsse

STefan