[UPDATE] Neues Widget - AnalogClock [2ter Wurf]

Begonnen von roman1528, 14 März 2016, 01:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lullebammel

Hi,

ZitatIch habe das Widget für Version 2.2 angepasst, bei mir funktioniert es.

Damit klappt es wieder bei mir mit der Uhr.

Schön hätte ich aber auch den anderen Weg gefunden:
http://www.3quarks.com/de/SVGUhr/

Dort kann man auch das Ziffernblatt mit "Stundenzahlen" auswählen.
Leider hab ich keine Ahnung wie man den Code der eigentlich für eine Website gedacht ist mit TabletUI zum laufen bekommt.

Thx
Ohne Tweak kein Sieg!
Raspberry Pi Model B, COC, HM-CFGLAN Adapter, Intertechno IT-1500,ITR-3500 , Home Easy HE808S, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-LC-BI1-FM, HM-PB-2-WM552, HM-LC-Sw2-FM, HM-LC-Sw1-FM, DS18B20

Ellert

Zitat von: Tommy82 am 04 November 2016, 21:55:32
Also ich bekomme sie damit nicht angezeigt
Du benötigst natürlich auch die jquery.analogclock.* Bibliotheken. Weiteren Support kann ich nicht leisten, da ich mit JS keine Erfahrung habe und nur die alte Struktur des Widgets auf die Version 2.2 vom Tablet-UI angepasst habe, soweit es für mich aus den bestehenden Widgets erkennbar war.

knopf_piano

#32
Bei mir laufen beide.
danke für das widget_update!

die 3quarks-Uhr aus meinem post läuft bei mir problemlos, größe läßt sich wie vorher beschrieben mit heigth/width einstellen. Keine Besonderheiten dafür durchgeführt.
Pfad zum station-clock.svg (runterladen von der angegenen seite) bitte selbst anpassen, evtl. liegt's daran, wenn man meinen code 1:1 copiert.

<!-- http://www.3quarks.com/de/SVGUhr/ -->

<object data="./pics/station-clock.svg" type="image/svg+xml"
        width="200" height="200"
        >
  <param name="dial"               value="din 41091.1"/>
  <param name="hourHand"           value="siemens"/>
  <param name="minuteHand"         value="siemens"/>
  <param name="secondHand"         value="din 41071.1"/>
  <param name="minuteHandBehavior" value="stepping"/>
  <param name="secondHandBehavior" value="swinging"/>
  <param name="secondHandStopToGo" value="yes"/>
  <param name="secondHandStopTime" value="1.5"/>
  <param name="backgroundColor"    value="rgba(172, 173, 158, 1)"/>
  <param name="dialColor"          value="rgb(40,40,40)"/>
  <param name="hourHandColor"      value="rgb(20,20,20)"/>
  <param name="minuteHandColor"    value="rgb(20,20,20)"/>
  <param name="secondHandColor"    value="rgb(160, 50, 40)"/>
  <param name="axisCoverColor"     value="rgb(20,20,20)"/>
  <param name="axisCoverRadius"    value="7"/>
  <param name="updateInterval"     value="50"/>
</object>
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

NilsB

Zitat von: Ellert am 04 November 2016, 17:02:06
Ich habe das Widget für Version 2.2 angepasst (...)

Vielen Dank. Einfach die JS im lib-dir ersetzt und alles läuft wieder!

mrniceguy

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen. Habe die Dateien von https://github.com/roman1528/ftui_analogclock in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert und gemäß dem Readme die Uhr in meine Oberfläche integriert. Leider bekomme ich nur eine leere Kachel ohne die Uhr angezeigt.
Muss noch etwas angepasst werden damit ich die Uhr angezeigt bekomme?
FHEM ist auf dem aktuellen Stand.

Danke & Gruß Andreas

roman1528

Moin.

Das Widget ist aber nicht auf dem neusten Stand.  ::)
Und mit FHEM hat das herzlich wenig zu tun  :P

Ich mache in den nächsten Tagen mal einen Beitrag auf meiner Seite dazu... Da lade ich dann auch das Widget hoch, so wie es bei mir aktuell läuft.

Also immer mal meine Homepage im Auge behalten  ;)

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

mrniceguy

Ahoi,

vielen Dank für die promte Rückmeldung - werde ab und an mal auf deiner Seite vorbeischauen.

Gruß

JimKnopf

Hallo Zusammen!

Die Uhr ist bestimmt sehr schön, schade das nirgendwo erklärt wird wie man sie einbindet. Hab jetzt schon tausend Sachen versucht und gesucht wie ein blöder.

Hab im Head auch :
<script src="/fhem/tablet/js/widget_analogclock.js" defer></script>
eingetragen. Habs aber nicht hinbekommen. Schade.

Gruß,
Burkhard
FHEM,LaCrosse,PCA301,Revolt,MAX!,HM,FS20, MQTT2, ebusd 3.4.v3.4-96-g96d5623, ebus Adapter 3.0 mit 20201219-offset , Wolf  CGB (-K)-20, Wolf ISM7, Wolf Solar SM, Speicher/WR E3DC S10, eGolf, Keba P30, Phoenix Contact EV, OpenWB

roman1528

#38
ich habe es leider immer noch nicht geschafft einen Beitrag auf meiner Seite zu starten... da ich gerade zufällig online bin...

im Anhang gibts die aktuelle Version (so wie sie bei mir läuft). Sie ist sicher nicht 100%ig in Ordnung, aber bei mir rennt sie.

Einbindung wie im ersten Post.

<div data-type="analogclock"
data-size="350"
data-body="none"
data-dial="austria"
data-dial-color="#666"
data-hour-color="#888"
data-minute-color="#888"
data-second-color="#0088CC"
data-mbehave="ebounce"
data-sbehave="ebounce">
</div>
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

JimKnopf

Vielen Dank!
Muss im Kopf noch irgendwas eingertragen werden?
FHEM,LaCrosse,PCA301,Revolt,MAX!,HM,FS20, MQTT2, ebusd 3.4.v3.4-96-g96d5623, ebus Adapter 3.0 mit 20201219-offset , Wolf  CGB (-K)-20, Wolf ISM7, Wolf Solar SM, Speicher/WR E3DC S10, eGolf, Keba P30, Phoenix Contact EV, OpenWB

roman1528

Zitat von: JimKnopf am 01 Juni 2017, 16:46:32
Vielen Dank!
Muss im Kopf noch irgendwas eingertragen werden?

Nein.

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

JimKnopf

FHEM,LaCrosse,PCA301,Revolt,MAX!,HM,FS20, MQTT2, ebusd 3.4.v3.4-96-g96d5623, ebus Adapter 3.0 mit 20201219-offset , Wolf  CGB (-K)-20, Wolf ISM7, Wolf Solar SM, Speicher/WR E3DC S10, eGolf, Keba P30, Phoenix Contact EV, OpenWB

Ulm32b

Tolles Widget, das nicht hier im Forum "versteckt" sein sollte.

Einen Vorschlag hätte ich: Kann das Attribut "data-hide" ergänzt werden, welches sich auch an anderer Stelle schon als sehr nützlich erwiesen hat?

Ulm32b

Nachdem die Analoguhr mich seit einem Jahr begeistert und völlig zuverlässig funktioniert, habe ich den Wikibeitrag erstellt. Dieses Widget ist wirklich sehr zu empfehlen.

https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Analogclock

ThaiDai

Habe die Analog-Uhr soeben in mein Dashboard (auf einem Raspi-Touchscreen) eingebaut. Sieht richtig nett aus (und nicht so langweilig, wie die alte Digitalanzeige).

Vielen Dank für das Widget.