Forum über Kabel Deutschland nicht erreichbar

Begonnen von masterpete23, 14 März 2016, 19:04:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

masterpete23

Hi.
Bei mir funktioniert derzeit kein Zugriff über mein wlan zu hause zum forum. Wo kann ich den Fehler suchen. Alles andere geht. Diesen Zustand habe in seit ca 2 Wochen

chris1284

zu einem vernünftigen anbieter wechseln^^

was geht denn nicht? kannst du denn fhem.de besuchen? kannst du fhem.de pingen? passt die namensauflösung?

Martin Fischer

Zitat von: masterpete23 am 14 März 2016, 19:04:24
Bei mir funktioniert derzeit kein Zugriff über mein wlan zu hause zum forum. Wo kann ich den Fehler suchen. Alles andere geht. Diesen Zustand habe in seit ca 2 Wochen

wichtig wäre zu wissen, was genau nicht geht. wenn du über kabel deutschland im netz bist, sende mir bitte mal deine ip (bzw. den range). das forum setzt einige maßnahmen gegen spammer ein.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Martin Fischer

so... nachdem du mir deine ip gesendet hast:

diese ip wird vom server rejected. da musst du / jemand anderes der die ip zuvor hatte, wohl was (unbewusst) angestellt haben, dass dazu führte, das diese ip dauerhaft geblockt wird. auf die angewandten methoden gehe ich an dieser stelle nicht weiter ein. fakt ist, dass von deiner ip mehfach etwas in richtung forum unternommen wurde, das dazu geführt hat, das diese ip permanent gesperrt ist.

prüfe bitte sicherheitshalber alle rechner, die sich hinter deinem router befinden mit aktueller virensoftware. so ein verhalten kann auch durch ein im hintergrund laufendes programm passieren ohne das man davon etwas mitbekommt.

ich habe diese ip nun entsperrt. allerdings wird sie automatisch wieder geblockt, sobald erneut aktionen von dieser ip gegen das forum gefahren werden.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

masterpete23

Danke geht wieder. Ich habe die ip noch nicht so lange . Somit check ich mal was sein kann. Danke danke

Gesendet von meinem Huawei Honor 7


Martin Fischer

Deine IP war an folgenden Tagen "auffällig" und wurde gesperrt:
11.03.2016 21:55
11.03.2016 18:47
11.03.2016 18:02
11.03.2016 16:02
11.03.2016 11:10
08.03.2016 18:05
08.03.2016 05:42
07.03.2016 20:32

Jeder dieser Versuche zeigt, das innerhalb von einer Sekunde immer die gleiche Seite (bzw. Teile davon) abgerufen wurde. Nutzt Du Tapatalk? Wenn ja, dann schau mal ob es ein Update gibt.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

masterpete23

Oh das kann auch ich sein. Habe tapatalk

Gesendet von meinem Huawei Honor 7


Martin Fischer

--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

masterpete23

Ja hätte wenn älter ja auch von wem anders sein können

Gesendet von meinem Huawei Honor 7


Jewe

Hallo Martin,

ich habe das selbe Problem, allesdings bei Kabel-BW...Unitymedia :-(

Ich schicke Dir mal meine IP.

Danke Jens.

scooty

Hallo Martin,
leider bei mir auch die gleichen Probleme,  UnityMedia mit IPV6 und DS-lite.
Nutze aus dem Heimnetz Laptop aber auch Tapatalk.
Komme ich überhaupt mit IP4 bei euch an?

Andreas
(Gesendet über Mobilfunk)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

Martin Fischer

Zitat von: jensweber am 15 März 2016, 09:19:14
ich habe das selbe Problem, allesdings bei Kabel-BW...Unitymedia :-(

Ich schicke Dir mal meine IP.

Deine Ip war ebenfalls blockiert.. ist nun wieder (bis auf weiteres) frei..
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Martin Fischer

Zitat von: scooty am 15 März 2016, 17:18:45
leider bei mir auch die gleichen Probleme,  UnityMedia mit IPV6 und DS-lite.
Nutze aus dem Heimnetz Laptop aber auch Tapatalk.
Komme ich überhaupt mit IP4 bei euch an?

Das Forum wird derzeit nur unter IPv4 aufgelöst. IPv6 derzeit nicht. Dein Router / Provider sollte aber IPv4 über IPv6 tunneln.

Ohne Angabe der IP, kann ich hier nichts prüfen.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

justme1968

ich meine mit ds lite wird IPv4 genattet und hinter eine adresse liegen potentiell viele unterschiedliche anschlüsse.

das ist ja auch der grund warum der zugriff aus dem internet auf ein system zuhause damit nicht mehr funktionier.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

Zitat von: justme1968 am 15 März 2016, 20:24:28
ich meine mit ds lite wird IPv4 genattet und hinter eine adresse liegen potentiell viele unterschiedliche anschlüsse.

genau so ist es.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Martin Fischer

Zitat von: betateilchen am 15 März 2016, 20:27:50
genau so ist es.

jo.. ich hatte ds-lite überlesen... aber das hat dann in dem zusammenhang (zumindest aus meiner sicht) keinen zusammenhang mit dem obigen verhalten, das bei den beiden anderen gegriffen hatte.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Feuerdrache

Huhu,
KD nutzt Carrier Grade NAT, so das mehrere User mit der gleichen IP ankommen können...

Gruß FD
FHEM auf Raspberry PI B2
- CUL V3.4 mit culfw 1.65 für HM
- nanoCUL mit culfw 1.66 für KOPP FreeControl

justme1968

carrier grade kling als wäre der mist etwas gutes...
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Feuerdrache

In dem fall ist es Schrott NAT auf höchsten Niveau  ;)

Gruß FD
FHEM auf Raspberry PI B2
- CUL V3.4 mit culfw 1.65 für HM
- nanoCUL mit culfw 1.66 für KOPP FreeControl