Günstiges System FUnksteckdose Schalten + Messer + Bestätigung

Begonnen von ChrisW, 30 Oktober 2016, 18:50:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
für eine 2. Installation von FHEM suche ich eine günstige HM alternative.

Es sollen dort Funksteckdosen geschaltet werden + Verbrauchsmessung.

Wichtig wäre mir das die Geräte auch geschaltet haben. Also vielleicht mit Rückkanal?

Was kann man da derzeit so empfehlen?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

fiedel

FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

ChrisW

cool klingt sehr gut. Gibt es dafür eine günstige Lösung für FHEM gibt sicher was günstigeres als einen CUL ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

gloob

Ich würde dir die Sonoff Geräte empfehlen.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,55036.msg466589.html

Gibt es mehrere Möglichkeiten die in FHEM zu integrieren und es benötigt noch nichtmal einen CUL.

Die Reichweite ist dank WLAN auch besser.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

visionsurfer

Moin,

würde mich auch interessieren. Die Weihnachtsbeleuchtung muss bald ausgepackt werden und da brauch ich noch ein paar Funksteckdosen. Ich hab mir mal die IT1500 Dosen gekauft. Die finde ich aber von der Qualität und Zuverlässigkeit sehr schlecht. Bei mir klappt hin und wieder nur jeder 2. Befehl zum schalten.

Daher suche ich schon etwas besseres und zuverlässiges, aber halt nicht gleich so teuer wie die Homematic Stecker.

Funktionieren die PCA 301 Stecker ? Ich konnte im Thread jetzt nicht die Stelle finde, ob es mittlerweile klappt die ohne Probleme in Fhem zu steuern ? Weil wenn ja, dann wäre das ja was.

Grüße,
Visionsurfer

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

visionsurfer

Stimmt. Sorry. Hätte ich drauf kommen können.
O.K. braucht man noch zusätzlich neue Hardware.