Grüße aus München

Begonnen von Gorean, 08 Januar 2016, 23:30:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gorean

Hallo,

mein Name ist Peter, ich bin 45 Jahre alt, wohne in München und bin mit *Unix Systemen seit 25 Jahren aufgewachsen. Bevorzugt arbeite ich mit *BSD, habe aber auch keine Aversion gegen Linux Derivate ;)

Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich mit Hausautomatisierung. Angefangen hat das mit reinen Homematic Komponenten, auf FHEM bin ich erst im Dezember 15 gestossen, nachdem ich eine übergreifende Lösung mit Integration von HomeKit Funktionalität gesucht habe.

Ich freue mich an diesem Forum aktiv teil zu nehmen :)

VG aus MUC,
Peter

Rince

Na, ebenfalls beste Grüße zurück Herr Nachbar :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

jkriegl

Rpi 3, Fhem, Cul 868, HM-CC-RT-DN, HM-Sec-Sco, HM-ES-PMSw1-Pl, ebus (Vaillant), ECMD, Telegram, HTTPMOD, Xiaomi, Shelly

micomat

Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

Gorean

Man könnte sich ja mal zum direkten Austausch in person treffen, z.B. zum Abendessen oder auf ein Bierchen... Wer hat Lust? VG, Peter

noice

Huhu aus FS

Mobil erstellt daher kurz gehalten

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

rbothe

Hallo, auch von mir Gruesse vom Muenchner Norden (Oberding).
Habe vor 2 Wochen gerade meinen alten Siemens Rechner reaktiviert (RM400 mit SINIX 5.4).
Hat ja auch eine BSD-Historie:-)
Leider laeuft dort kein fhem (perl ist zu alt und ich habe keinen cc/gcc)
FHEM 5.6 auf 2 Linux-Servern als Highavailability Heartbeat- Cluster
1xCUNO
2x HMLAN via 1x VCCU redundant angebunden
Ansonst: wie erstelle ich eine Signatur? Gibt es eine Inventory Funktion im FHEM?

AHA1805

Hallo

Bin gerade auf
https://forum.fhem.de/index.php?topic=50131.0
gestoßen.
Vielleicht interessiert es dich ja auch.

Schöne Grüße
aus Freising

Hannes


Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)