2018 / Usertreffen und Erfahrungsaustausch Berlin/Umland

Begonnen von CoolTux, 16 März 2016, 07:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ebk

Hallo zusammen,

da März 2017 ja nun schon wieder eine ganze Weile her ist, wollte ich mal einen neuen Stammtischtermin in Berlin anregen. Örtlich bietet sich sicherlich wieder etwas in der Innenstadt an. Alternativ könnte ich mich auch für ein Treffen am östlichen Rand erwärmen  ;D

Wer Interesse hat, kann sich gerne hier melden.

Viele Grüße
ebk

PatrickR

lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

Pfriemler

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

andies

FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

deluxe41

Fritzbox 7490 ( USV + Fall Back ), einige HM komponenten,ESPs

vuffiraa

Ich bin auch dabei. Eine zentrale Lage passt mir gut, sonst eher Richtung Westen.

PS: Ich bringe auch den FHEM-Wimpel mit.
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

Tom71

Prima Sache, habe auch Interesse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Homematic | RaspberryMatic

M aus B.

Hallo,
ich wäre auch gerne wieder dabei.

Ich bin für Mitte oder Westen

Vielen Dank
Michael
Cubietruck mit Homematic und noch ein Rest FS20
Sonos
Raspi 3 als Testsystem

kanenas

Wenn Zeitlich passt, bin dabei.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Jessie@Raspi(v3)+SSD, CUL-MAX, CUL-433, CUL-FS20, JeeLink-PCA301, JeeLink-JLLaCrosse, HM-MOD-UART, HUEBridge(v2), ESPEasy, Tasmota, Plenticore 7 mit BYD 11,5

CoolTux

Und täglich grüßt das Murmeltier. Alle sind dabei, und wer organisiert?  ;D

Ich fand die Location vom letzten Treffen ganz angenehm. Zwar auch wieder so voll und laut aber das werden wir wohl überall haben.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

vuffiraa

#191
Na dann werfe ich mal wieder unser letztes Lokal ins Rennen.
BRAUHAUS LEMKE AM HACKESCHEN MARKT

Gruß Ulf
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

Pfriemler

Da ich alles andere als einen geregelten Arbeitstag habe, auch wochenends teilweise, will ich mich nicht zu sehr in die Orga einmischen. Leisere Lokale müssten aber eigentlich zu finden sein, nur bin ich nicht der regelmäßige Kneipengänger. Aber da war ich auch schon, ist ok.
Bliebe die Frage nach einem Wunschtermin: Donnerstag abend wie die letzten beide Male, wenn ich das hier richtig gelesen habe?
Bald? in acht Wochen?
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

CoolTux

Im Februar wäre ganz gut.
Ich versuche mal einen Terminplan zu machen heute Abend.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Wie hieß noch Mal die Seite wo man die Termine abstimmen konnte?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net