2018 / Usertreffen und Erfahrungsaustausch Berlin/Umland

Begonnen von CoolTux, 16 März 2016, 07:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deluxe41

Wer ist denn jetzt noch dabei ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fritzbox 7490 ( USV + Fall Back ), einige HM komponenten,ESPs

vuffiraa

FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

Pfriemler

#242
Zitat von: CoolTux am 28 Februar 2018, 17:13:36
Hallo Leute,

Ich muss leider entschuldigen, muss kurzfristig ab sagen.


Grüße
und deswegen (also wegen der kurzfristig ausgefallenen Mitfahrgelegenheit) komme ich ne Viertelstunde später. Bin unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

CoolTux

Zitat von: Pfriemler am 28 Februar 2018, 17:28:12
und deswegen komme ich ne Viertelstunde später. Bin unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

Tut mir leid. Ist kacke gelaufen.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Pfriemler

ne, tut mir leid für Dich! ich komme doch zurecht. Du kannst ja nix dafür.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

kanenas

Ich bin gegen 18:30 da. Bis dahin..

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Jessie@Raspi(v3)+SSD, CUL-MAX, CUL-433, CUL-FS20, JeeLink-PCA301, JeeLink-JLLaCrosse, HM-MOD-UART, HUEBridge(v2), ESPEasy, Tasmota, Plenticore 7 mit BYD 11,5

M aus B.

Cubietruck mit Homematic und noch ein Rest FS20
Sonos
Raspi 3 als Testsystem

M aus B.

Danke an Alle, die da waren; es war eine nette Runde mit 10 Mann. (Wo ist das Photo?)
Wir wollen versuchen, im Sommer ein Treffen vielleicht in privaten Räumlichkeiten (Garten) zu organisieren.
Ich schlage als Termin Dienstag, den 3.7.2018 vor. Das ist der letzte Dienstag vor den Schulferien.
Die Erfahrung zeigt, dass immer irgendjemand irgendwann nicht kann.
Die Location sollten wir innerhalb derjenigen klären, die gestern Räumlichkeiten angeboten haben.

LG
Michael
Cubietruck mit Homematic und noch ein Rest FS20
Sonos
Raspi 3 als Testsystem

vuffiraa

Ich kann mich nur anschließen, es hat Spaß gemacht  :)

Hier noch ein Nachtrag für Johannes wegen der Velux Rollläden.
Eigentlich steht alles im Thread https://forum.fhem.de/index.php/topic,73109.0.html, außerdem hat Stefan die Funktionsweise in diesem Beitrag https://forum.fhem.de/index.php/topic,73109.msg759686.html#msg759686 sehr gut zusammengefasst.

Gruß Ulf
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

Pfriemler

3.7. passt bei mir. Meinen Garten habe ich gestern nicht angeboten, bei 10+ Leuten wüsste ich dann auch nicht mehr wo ich den Grill noch hinstellen soll  ;D - Reihenhaus halt ...  ???
Das nächste Projekt heißt bei mir TabletUI und dann natürlich eine Solaranlage  ;)
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

kanenas

Der 3.7 würde bei mir wahrscheinlich auch passen. Falls das auch der Fall sein sollte, steht mein Garten zur Verfügung.  Bis 20-30 Personen kein Problem..:)

Sonst war wirklich cool gestern. Viele interessante Themen und wirklich nette Leute.

Cheers
Dio
Jessie@Raspi(v3)+SSD, CUL-MAX, CUL-433, CUL-FS20, JeeLink-PCA301, JeeLink-JLLaCrosse, HM-MOD-UART, HUEBridge(v2), ESPEasy, Tasmota, Plenticore 7 mit BYD 11,5

ebk

Hallo zusammen,

ich kann mich nur anschließen, es war wirklich sehr schön gestern. Anbei noch das Foto

Viele Grüße

PeMue

In der Zeitung stehen dann normalerweise noch die Namen drunter: v.l.n.r ...  ;D ;D ;D

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

CoolTux

Wäre es okay wenn ich das Foto in den ersten Beitrag einfüge?



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

deluxe41

Fritzbox 7490 ( USV + Fall Back ), einige HM komponenten,ESPs