Autor Thema: Februar 2018 / Usertreffen und Erfahrungsaustausch Berlin/Umland  (Gelesen 25874 mal)

Offline M aus B.

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Februar 2018 / Usertreffen und Erfahrungsaustausch Berlin/Umland
« Antwort #270 am: 01 Juli 2018, 18:01:59 »
Ich werde gegen 18.00 da sein.
Cubietruck mit Homematic und noch ein Rest FS20
Sonos
Raspi 3 als Testsystem

Offline vuffiraa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 576
Antw:Februar 2018 / Usertreffen und Erfahrungsaustausch Berlin/Umland
« Antwort #271 am: 01 Juli 2018, 19:00:52 »
Wenn mich abends wieder jemand mit zurück in die Stadt oder gerne auch zur anderen Seite raus (Fsee) mitnimmt, bin ich auch dabei. Anfahrt wurde mir mit dem 195er bis Hönower/Riesaer und dann kurz laufen angezeigt?

Ansonsten bringe ich Knabberzeug mit.
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

Offline M aus B.

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Februar 2018 / Usertreffen und Erfahrungsaustausch Berlin/Umland
« Antwort #272 am: 01 Juli 2018, 19:01:58 »
Nach Falkensee kann ich Dich mitnehmen.
Cubietruck mit Homematic und noch ein Rest FS20
Sonos
Raspi 3 als Testsystem

Offline sdz36

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Februar 2018 / Usertreffen und Erfahrungsaustausch Berlin/Umland
« Antwort #273 am: 02 Juli 2018, 09:06:25 »
195 er ist ok.
Mann kann auch von der U-Bahn laufen ca 10min.

Offline Pfriemler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2361
  • geht nich gips nich
Antw:Februar 2018 / Usertreffen und Erfahrungsaustausch Berlin/Umland
« Antwort #274 am: 02 Juli 2018, 22:27:46 »
Eigentlich wollte ich ja nur vorsichtig fragen - und nun das. Ich wünsche viel Spaß, aber ich kann noch nicht sagen, ob ich auch komme. Planänderung in der Familie ... mal sehen.

edit: Fahrgemeinschaft mit Nachbarort klappt nicht. Sonst noch jemand vom Südrand Berlin?

edit2: Warst schneller  ;D
« Letzte Änderung: 02 Juli 2018, 23:05:37 von Pfriemler »
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Jessie@Raspi(2), HMLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 14974
Antw:Februar 2018 / Usertreffen und Erfahrungsaustausch Berlin/Umland
« Antwort #275 am: 02 Juli 2018, 22:59:09 »
Eigentlich wollte ich ja nur vorsichtig fragen - und nun das. Ich wünsche viel Spaß, aber ich kann noch nicht sagen, ob ich auch komme. Planänderung in der Familie ... mal sehen.

Cooltux? Fahrgemeinschaft?

Hast PM  :)
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
Mein GitHub: https://github.com/LeonGaultier
kein Support für cfg Editierer

Offline Pfriemler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2361
  • geht nich gips nich
Antw:Februar 2018 / Usertreffen und Erfahrungsaustausch Berlin/Umland
« Antwort #276 am: 03 Juli 2018, 15:15:02 »
Ich fahr übermorgen für 10 Tage weg und hier kommen gerade die Baustellen im Minutentakt rein ... also ich bin raus, leider. Ich freue mich aber schon auf Fotos!
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Jessie@Raspi(2), HMLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Offline andies

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1251
Antw:Februar 2018 / Usertreffen und Erfahrungsaustausch Berlin/Umland
« Antwort #277 am: 03 Juli 2018, 15:22:22 »
Ich wären auch gern dabei (weil ich damals am Hackeschen Markt vor einem Jahr?) eigentlich die Tipps bekommen habe, um richtig mit FHEM loszulegen. Vielleicht passt es beim nächsten Mal.
FHEM 5.8 auf RaspPi3 (Raspbian: 4.14.34); Perl: v5.20.2
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz)
mehrere Brennenstuhl-IT, gaanz viele Sonoffs, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensor und -thermostat, Openlink-Nachbau für Viessmann