FHT8V reagiert nur einmal nach dem Pairing

Begonnen von allgaier, 17 März 2016, 18:13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tschirch

Hallo, die Zeit zu verlängern, war die richtige Idee. Bei 5:45:08 gestartet und bei 6:05:04 beendet. Die "Uhr" im CUL läuft tatsächlich zu langsam! Auf 20min fehlen 4s! Deshalb kam das Senden auch immer zu spät.

Was sagt uns das jetzt?

Gruß
Steffen

rudolfkoenig

#16
Wenn dein SCC in 20 Minuten nur bis 19:56 gezaehlt hat, dann ist die MCU etwa 0.33% zu langsam. Deine Loesung (230->229) beschleunigt sie um 0.43%, muesste also wieder in etwa passen. Mir sind keine anderen Protokolle bekannt, die eine so lange Zeitspanne benoetigen, deswegen muesste mit deinem Fix das Problem geloest sein.

P.S.: mein CUL hat in ca 12 Stunden eine Sekunde Abweichung gezeigt, was aber auch dem Rundungsfehler geschuldet sein kann.

tschirch

Hallo, habe versucht bei BUSWARE etwas Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Da bin ich leider abgeblitzt. Sie fühlen sich für alles, was mit der Firmware zu tun hat, natürlich nicht verantwortlich. Da habe ich eigentlich mehr erwartet, weil es ja auch ein Hardwarefehler sein könnte.

Ich denke mehr Aufwand hineinstecken lohnt sich nicht. Vielleicht checke ich nochmal etwas genauer die Zeiten, aber das war es dann auch schon. Nochmal vielen dank für die Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße
Steffen