Autor Thema: FHEM auf DS214Play mit DSM 6 RC  (Gelesen 2120 mal)

Offline Alex85

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
FHEM auf DS214Play mit DSM 6 RC
« am: 18 März 2016, 11:33:39 »
Hallo,

Ich habe versucht das noarch-spk auf meiner Synolog mit DSM 6 RC zu installieren. (Perl-Paket wurde zuvor installiert und läuft auch - WebStation ist installiert)
Die Insallation lief ohne Fehler, im Paketmanager wird der FHEM Server auch als gestartet und laufend angezeigt.
Allerdings komme ich nicht auf die genannte Adresse (Seite kann nicht angezeigt werden)
http://<IP-Adresse-DS>:8083/fhem

Protokolliert wird leider nichts, weder im Protokoll des Pakets, noch im Protokoll-Center.

Hat jemand FHEM auf DSM 6 RC zum laufen gebracht?
Kann hier jmd. weiterhelfen?

Danke schonmal.
Gruß,
Alex

edit:
bash-4.3# perl fhem.sh stop
Shutting down fhem
Can't connect to localhost:7072
bash-4.3# perl fhem.sh start
Starting fhem
2016.03.18 12:09:02 1: Including /usr/local/FHEM/etc/fhem.cfg
bash-4.3# Can't open /usr/local/FHEM/var/log/fhem-2016-03.log: Permission denied at /usr/local/FHEM/bin/fhem.pl line 1613, <$fh> line 1.

Ich hatte zuvor schon einen user namens "fhem" angelegt, als user für backups von meinem Raspberry-fhem, liegt hier ggf. das Problem?
« Letzte Änderung: 18 März 2016, 12:10:55 von Alex85 »

Offline Alex85

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
Antw:FHEM auf DS214Play mit DSM 6 RC
« Antwort #1 am: 18 März 2016, 13:46:49 »
ok es lag am fhem user im DSM User Manager.

  • user gelöscht
  • Paket deinstalliert / wieder installiert
-> siehe da FHEM läuft ...