Lustiger Sendungsverlauf...

Begonnen von betateilchen, 18 März 2016, 16:09:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

(http://up.picr.de/24908048ju.png)

Ich bin ja mal gespannt, wann und wo das Paket wirklich jemals ankommt. Adressiert war es eigentlich direkt an meine nächstgelegene Postfiliale, um eine möglichst einfache Zustellung sicherzustellen. Aber mit einfachen Lösungen ist DHL offenbar nicht zufrieden  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Rince

Also bitte, immerhin hättest du ja 31 Minuten Zeit gehabt, dass Päckchen zu holen. Vielleicht dachte DHL, du seist grade noch mit kochen beschäftigt, und dann brächten sie es dir halt gleich vorbei  ::)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Otto123

Zitat von: betateilchen am 18 März 2016, 16:09:32
Aber mit einfachen Lösungen ist DHL offenbar nicht zufrieden  8)
Manchmal muss genau kontrolliert werden ob die richtige Adresse wirklich stimmt. Mit einer falschen Adresse kann ja jeder System testen, da kommt man ganz schnell zum Ergebnis. Nur eine richtige Adresse fordert das System wirklich!  8)
Hatte ich auch schon vor ein paar Jahren. Die ermittelte Adresse stimmte exakt mit der ursprünglich aufgedruckten Adresse überein und der Brief war eine Woche durchs ganze Land unterwegs und hatte unzählige Ermittlungsstempel.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

betateilchen

Zitat von: Rince am 20 März 2016, 06:48:47
und dann brächten sie es dir halt gleich vorbei  ::)

von wegen... der Absender kriegt das Paket morgen zurück. Warum auch immer.

(http://up.picr.de/24925845sr.png)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

VB90

unter Umständen hat der Absender das so angefordert.
Solange die Sendung im System greifbar ist, besteht auch die Möglichkeit, sie dem Absender wieder zuzuführen...

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.

Otto123

Zitat von: betateilchen am 20 März 2016, 09:56:06
von wegen... der Absender kriegt das Paket morgen zurück. Warum auch immer.

Das wird spannend  8) hatte ich aber auch schon. Dann stand der Bote plötzlich vor der Tür und alles war gut. Sendung und Sendungsverfolgung haben nicht immer etwas miteinander zu tun.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

stevve

Hab leider keinen Verlauf mehr, aber mir wurde ein Zettel eingeworfen, auf dem stand, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde. Darauf stand eine mir unbekannte Adresse. Gegooglet: mit der U-Bahn mehr als 1 Stunde entfernt. Glücklicherweise habe ich vorher bei der Post angerufen bevor ich mich auf den Weg gemacht habe, denn es stand eine falsche Information auf dem Zettel und das Paket lag beim Nachbarn unter mir. :D

AxelSchweiss

Das hängt stark vom Paketboten ab.
Manche "optimieren" ihre Touren eben. >:(
An meinem alten Wohnort hatte ich das dauernd.
Angeblich hatte er vergeblich versucht das Paket zuzustellen .... War aber nachweislich nie da.
Dadurch musste ich dauernd zur Post laufen und das Paket dann dort abholen.
Beschweren bringt leider auch nix .... die Post hat da ne dicke Haut.


justme1968

hier wurden gerade alle zusteller ersetzt weil sich die beschwerden gehäuft haben. von abgelegt und nicht benachrichtig (ist dann wochen oder monate später gefunden worden) über hat unterschrieben war aber garnicht zuhause bis hin zu das werfen in posteinwurf wörtlich genommen war alles dabei. von einfach nicht zugestellt und abholen lassen ganz zu schweigen.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Rince

Hast es mittlerweile bekommen?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

ext23

Da sind doch alle gleich. DPD ist zu faul zum Treppensteigen und UPS kann nicht schreiben, da muss man selber sehen wo man sein Paket abholen darf.

Ich bin ja der Meinung das den Versand der Empfänger zahlen muss! Dann kommen die Pakete auch mal wieder an, und man bezahlt auch erst wenn es da ist.

Davon mal abgesehen bin ich mit DHL noch am zufriedensten. Aber solche "Aussetzer" hatte ich da auch schon zuhauf.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Prof. Dr. Peter Henning

Na ja, dann schaut Euch mal die Arbeitsbedingungen der Herrschaften an. Das relativiert manche Kritik.

LG

pah

justme1968

die kritik richtet sich ja nicht primär gegen die herschafften die zustellen sondern gegen die herrschaften die solche mitarbeiter einstellen ohne sie ausreichend auszubilden. inklusive deutsch kurs und lesen für anfänger.

ein zusteller der nicht unterscheiden kann ob am briefkasten 'bitte keine werbung' oder 'bitte an der haustür klingeln' steht  ist einfach fehl am platz.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Rince

Ich hatte früher immer "meinen" Paketzusgeller.
Der bekam Weihnachten und zwischendurch mal ' ne Flasche Wein, hat immer prima funktioniert.

Dann begann dieses Versandunternehmen im 4-Wochen Takt neue Zusteller zu schicken. Seit dem bestelle ich bei Firmen, die nur über diesen Dienstleister versenden, eben nix mehr.

Aber eine Dauerlösung ist das auch nicht  :-[
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

AxelSchweiss

Zitat von: justme1968 am 04 April 2016, 21:08:23
die kritik richtet sich ja nicht primär gegen die herschafften die zustellen sondern gegen die herrschaften die solche mitarbeiter einstellen ohne sie ausreichend auszubilden. inklusive deutsch kurs und lesen für

Auch hier gilt  ... "You get what you pay for."
Dem Manchesterkapitalismus sei Dank.

Wuppi68

wypiwyg ist ja schön - aber wie kann ich denn einen bezahlbaren Paketdienst finden?

Kurier ist ja auch keine Lösung...
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

betateilchen

mal wieder was Neues - diesmal von der Post :D

(http://up.picr.de/25659650kf.jpg)

Wobei: Die "digitale Frankierung" auf dem Brief wurde von der Post selbst produziert...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Prof. Dr. Peter Henning

Und der Chef der Telekom stellt sich hin und erklärt, was die Digitalisierung für Deutschland bedeuten soll. Vlt. sollte man ihm empfehlen, mal bei seinem ehemaligen Mutterhaus zu beginnen ?

LG

pah

betateilchen

und in einer idealen Welt wäre ja auch an jedem Packstation-Standort ein Post-Briefkasten...  :P
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

stenny73

Manchmal frage ich mich sowieso wo das das alles noch hingeht....

Alle möchten alles immer günstiger haben, und dieses führt einfach dazu das vieles immer günstiger gemacht wird was sich auf die Löhne wiederspiegelt. Das es dann vorkommt das manchmal die Personen unzuverlässig werden ist teilweise verständlich - jedoch weis man das ja im Regelfall vorher, also bei der Einstellung in der jeweiligen Firma.

Jedoch finde ich es sehr auffällig im Bereich der Paket Logistik.
Im den letzten 2 Jahren haben es fast durch di Bank alle üblichen Logistiker Geschaft bei meine Lieferadresse keinen Anzutreffen - und das ist eine Tankstelle die sogar von einem den Paketshop macht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

Prof. Dr. Peter Henning

ZitatManchmal frage ich mich sowieso wo das das alles noch hingeht....

Darum bin ich Feierabendpolitiker.

LG

pah

justme1968

noch kein sendungsverlauf, aber der vorlauf dazu...

hab gerade eine seagate platte als rma per ups abgeschickt.

da seagate nur einen zettel mit adresse und absender zum ausdrucken erzeugt ich nicht wusste das man ups nicht im paketshop bezahlen kann hat es sich dann etwas hin gezogen...

- qr code mit der url zum kauf einer paketmarke auf dem ups werbeposter scannen
- durch einen 10 seitigen dialog arbeiten für den man
- das volumen der sendung braucht. -> paketschop betreiber hatte zum glück ein lineal da
- im verlauf des dialoges ändert sich der preis mehrfach. von 11,xx€ auf 13,08€ und dann aus
  heiterem himmel 4 cent rabat. also 13,04€
- das paket noch mal geben lassen um den empfänger abzuschreiben
- natürlich sind nicht genug felder vorhanden um den rma relevanten teil einzugeben
- telefonnummer und e-mail von seagate habe ich natürlich auch nicht.
  schon garnicht von der rma stelle -> eigene e-mail noch mal eingegeben
- bezahlen per paypal -> weiterleitung hängt, redirect auf eine ups seite die nicht antwortet
- das ganze noch mal, plötzlich sind es aber 13,09€ die über paypal abgerechnet werden
- am ende bekommt man per mail einen link auf eine seite auf der man sich den online code ansehen kann
- paketshop betreiber scannt vom handy, ich bekomme die bestätigung das das paket aufgegeben ist und
  ein aufkleber gedruckt und aufgeklebt wird
- leider druckt sein aufkleber drucker nichts
- er versucht es über die diktierte paket nummer, klappt leider auch nicht
- ich rufe meine mail noch mal auf, dort kann man auch per mail den aufkleber anfordern -> als mail an den paketschop geschickt
- er kann die mail öffnen, aber leider die seite mit dem link zum aufkleber nicht
- selber die seite aufgerufen, die webseite als pdf auf dem handy gespeichert
- das pdf als e-mail an den packetshop geschickt
- endlich sieht er den aufkleber, versucht ihn zu drucken.... da war sein toner alle :)
- nach dem tonerwechsel ging es dann aber
- paketmarke ausgeschnitten und mit kleber aufgeklebt. zum glück hatte er auch schere und klebestift da.
- man bekommt aber keine bestätigung auf papier sonder per sms ans handy

zum glück war der empfang ausreichend für alles und der gute mann war wirklich freundlich und guter dinge und selber neugierig. das hat scheinbar alles noch nie jemand gemacht. wenn man das ganze nicht mit humor nimmt und 45 minuten lang lacht hat man vermutlich am ende auch noch ein magengeschwür.

mal sehen ob das ding ankommt.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ext23

Muahahahahaha, schöne neue Welt...
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Prof. Dr. Peter Henning

Ist das Unternehmen jetzt Teil der Bundeswehr? Dort war es schon immer so !

LG

pah

betateilchen

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 15 April 2022, 20:41:50
Ist das Unternehmen jetzt Teil der Bundeswehr? Dort war es schon immer so !

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundeswehr bereits QR-Codes kennt...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

fiedel

Schade dass es die nicht mehr gibt und "die Drei mit der Mütze"...  ;)
Die hätten heute mehr Themen als sie jemals spielen könnten.
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

Wernieman

Die wurden von der Realität eingeholt. Wenn man so etwas gesehen hätte, würde man sagen "Total Übertrieben" ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

justme1968

heute vormittag habe ich eine amazon retoure von samstag verfolgen wollen...

in der dhl app habe ich einen sendungsverlauf von etwa 30 abwechselnden 'aus der packstation abgeholt' und 'in die packstation ausgeliefert' aus 2020 bis 2021 zu sehen bekommen. das hatte aber alles nichts mit meiner retoure zu tun. die hat der postbote etwa eine stunde später versucht mir wieder zuzustellen. und das ist auch der aktuelle status.

eigentlich hätte ich das ding behalten sollen statt ihm wieder mit zu geben. amazon hat auf grund des sendungsstatus ja schon zurückgebucht.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

justme1968

vergleichsweise kurz, aber leider überhaupt nicht lustig:
ZitatDi, 14.06.2022, 09:03, Deutschland
                       Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich,
                       da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht.
                       Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.
Mo, 13.06.2022, 17:23, Speyer, Deutschland
                       Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und
                       wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mo, 13.06.2022, 09:32, Deutschland
                       Die Zustellung der Sendung verzögert sich.
                       Sie erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Mo, 13.06.2022, 08:52, Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
                       Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Mo, 13.06.2022, 00:41, Speyer, Deutschland
                       Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und
                       wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Do, 09.06.2022, 16:34, Deutschland
                       Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport
                       in die Region des Empfängers vorbereitet.
Do, 09.06.2022, 07:18, Niederaula, Deutschland
Di, 07.06.2022, 00:48, Großbritannien
                       Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und
                       dort an die Zustellorganisation übergeben.
Mo, 06.06.2022, 13:04, Großbritannien
                       Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

zufällig habe ich aus dem fenster sogar gesehen das der zusteller mit dem paket in der hand am briefkasten stand. statt zu klingeln hat er die sendung aber wieder mit genommen und ich war zu langsam ihn noch zu erwischen.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Prof. Dr. Peter Henning

Keine Kamera an der Klingel?

LG

pah

justme1968

#30
oh doch. leider nützt der beste beweis nichts. die sendung ist inzwischen wer weiss wo und angeblich niemand kann sie zu einer weiteren auslieferung umleiten.

es gibt x mehr oder weniger hilfreiche mitarbeiter die entweder nichts tun, etwas versuchen oder hilflos aber mitfühlend sind. es gibt die unterschiedlichsten dinge die sie in ihren systemen sehen (oder auch nicht) aber es gibt weder eine richtige beschwerdestelle noch jemanden dem man anschreien kann.

man muss sich sogar glücklich fühlen das man als empfänger überhaupt mit jemandem sprechen darf da das angeblich nur der absender darf. das die sendung aus dem ausland ist und das ausländische system einen komplett anderen status (nicht angetroffen) enthält ist auch nicht hilfreich.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968