Autor Thema: [gelöst] RPi3 Blutooth funktioniert nicht nach fhem Installation  (Gelesen 4152 mal)

Offline MaxKnall

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:[gelöst] RPi3 Blutooth funktioniert nicht nach fhem Installation
« Antwort #15 am: 17 April 2016, 20:42:04 »
Hallo in die Runde  :)

Hat jemand von euch den Pi3 mit onboard Bluetooth und Presence (normal oder LE) stabil am laufen ohne Freezes?

Offline raimundl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 265
Antw:[gelöst] RPi3 Blutooth funktioniert nicht nach fhem Installation
« Antwort #16 am: 17 April 2016, 21:36:37 »
ja, läuft problemlos.



LG Walter
Homematic: Licht, Heizung, Alarm,...  auf zwei RaspberryPi3 mit OS "Jessie" und HM-MOD-RPI-PCB

Offline MaxKnall

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 18
So jetzt grabe ich das nochmal aus.  :D
Vor dem Kernel Upgrade im Mai gab es immer Freezes wenn ich Bluetooth LE als Presence Erkennung nutzen wollte.
Am Freitag habe ich Raspbian ein Update verpasst und dort wurde auch Kernel Version 4.4 geladen.
Seitdem habe ich noch keinen Freeze des Systems gehabt und hoffe dass jetzt mein G-TAG zuverlässig abgefragt wird.

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1759
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:[gelöst] RPi3 Blutooth funktioniert nicht nach fhem Installation
« Antwort #18 am: 17 Juni 2017, 13:00:09 »
Wollte mal fragen, wie der aktuelle Stand bezüglich Pi3 und Bluetooth LE ist. Gibt es da noch Probleme, oder alles ok in Verbindung mit den GTags?
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System

Offline MaxKnall

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:[gelöst] RPi3 Blutooth funktioniert nicht nach fhem Installation
« Antwort #19 am: 17 Juni 2017, 14:49:49 »
Kurz und knapp: Läuft bei mir seit einem Jahr ohne Probleme  :)

Offline horschte

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:[gelöst] RPi3 Blutooth funktioniert nicht nach fhem Installation
« Antwort #20 am: 07 Dezember 2017, 14:33:34 »
ich komme aus der openhab ecke und hab fhem im hintergrund für in openhab nicht implementierte geräte zu laufen.
das funktionierte bisher auch problemlos, bis ich vorgestern mein system komplett überarbeiten wollte.
ich hab jetzt fast 2 tage nach dem bluetoothfehler gesucht und hier die lösung dafür gefunden, DAAAANKE!!!!

gruss

 

decade-submarginal