Arduino SousVide Vakuumgarer mit SSR anstelle eines Relais

Begonnen von Pythonf, 25 März 2016, 01:21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pythonf

Ich hab nach folgender Anleitung einen SousVide-Garer gebastelt. Das Ganze läuft mit der *.ino über ein Relais aber ich würde das Ganze gerne über ein AC/DC SSR steuern.
Leider versteh ich den Code nicht ganz und hab es nicht hinbekommen, den Rückgabewert in ein analogWrite zu übertragen.
https://github.com/adafruit/Sous_Viduino/blob/master/Sous_Viduino.ino ||https://learn.adafruit.com/sous-vide-powered-by-arduino-the-sous-viduino/
Ein andere Ansatz wäre vielleicht über das PID Modul in FHEM und MySensors die Temperaturdaten in kurzen Zeitintervallen zu übertragen oder die Steuerung über FHEM Regler/Temp in den Adafruit Sketch zu implementieren.
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an diesem Projekt und kann mir dabei helfen.

Grüße
Fabian

Bapt. Reverend Magersuppe

Hallo,

Im Prinzip scheint mir das eine Abwandlung des Onsen-Ei-Kochers zu sein. Ist zwar in Bascom, aber die Schaltung kann man sicher als Anreiz verwenden.


--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!