REV Funksteckdose geht bei "toggle" mehrmals an und aus

Begonnen von mcdonald, 21 März 2016, 10:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcdonald

Hallo. Ich kann meine ältere REV Funksteckdose mit CUL868 und Homematictaster sowohl ein-, als auch ausschalten. Der Homematictaster läuft über ein HMLan, die REV über CUL.
Wenn ich direkt in fhem "set ActuatorWG toggle" eingebe, schaltet die REV auch einwandfrei um. 
Mache ich: "define LichtWG_toggle WandTasterWG_Btn_01 set ActuatorWG toggle", schaltet die Steckdose bei kurzem Tastendruck min. 2x an und aus. Wenn ich länger auf dem Taster bleibe, sogar noch öfter.
Bei "define LichtWG_on WandTasterWG_Btn_01 set ActuatorWG on" und "define LichtWG_off WandTasterWG_Btn_02 set ActuatorWG off" kann ich an und ausschalten.
Aber ich möchte noch mit einem anderen Taster togglen können.
Weiß jemand, wo der Fehler liegt? Wie bringe ich den Aktuator dazu, nur 1x zu schalten?