IP Camera Integration - Wie schaltet man den Stream wieder aus?

Begonnen von Sailor, 21 September 2018, 22:21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patrick85

Hallo Ulm32b,
ich hatte genau dasselbe Problem und habe als Lösung Pagebutton um das Kommando fhem-cmd erweitert. Dabei reicht es das kleine Code Schnipsel am Ende der Funktion  "function changePage(elem)" hinzuzufügen. So funktioniert es auch auf dem Touch Screen. Sicherheitshalber kann man dann die modifizierte Datei vom FHEM Update ausschließen.

in widget_pagebutton.js hinzufügen (in der derzeitigen Version Zeile 126)

//MOD
if (elem.isValidData('fhem-cmd')) {
ftui.toast(elem.data('fhem-cmd'));
ftui.setFhemStatus(elem.data('fhem-cmd'));
}
//MOD ENDE



Beispiel für data-fhem-cmd

<div class="top-space notitle default"
data-type="pagebutton"
data-active-pattern=".*c_main_eg.html"
data-url="#c_main_eg.html"
data-load="#c_main_eg"
data-icon="fa-home"
data-fhem-cmd="SET EG_DISPLAY_TAB 1"
></div>


Datei vom Update ausschließen
attr global exclude_from_update widget_pagebutton.js

Gruß
Patrick

Ulm32b

Zitat von: Patrick85 am 29 Oktober 2018, 13:56:46
... und habe als Lösung Pagebutton um das Kommando fhem-cmd erweitert.
Ausprobiert - funktioniert  :) Vielen Dank.
Allerdings kann ich mich weniger mit dem Gedanken anfreunden, Widgets vom Update-Prozess auszuschließen - dies könnte später, wenn ich mich kaum noch an diese Aktion erinnere, zu Nebenwirkungen führen, die sich nur sehr schwer aufklären lassen. Viel besser fände ich, wenn data-fhem-cmd bzw. data-set-on/off und/oder eine allgemeine und finale Lösung für die stream-traffic-challenge implementiert werden würde.

Sailor

Hallo setstate

Magst du den Code offiziell im widget_pagebutton einführen?

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Ulm32b

Zitat von: setstate am 25 September 2018, 20:01:11
Könnte man mal angehen. Leider habe ich kein entsprechendes Gerät zum Testen. Gibt es im Netz ein Test-Stream mit ?action=snapshot bzw. ?action=stream ??
@ setstate: Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Wenn ich meine Daten richtig interpretiere, wird der Kamerastream im image-Widget 2 Minuten nach Verlassen der Pagebutton-Seite abgeschaltet. Nach Aktivierung der Pagebutton-Seite kehrt der Stream sofort zurück. Ich meine, dass dies nicht immer so war.