FTUI Tablet Kaufempfehlung / Beratung

Begonnen von no_Legend, 22 März 2016, 10:51:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

davimas

Zitat von: yellowpinky am 06 Februar 2017, 19:40:33
Hallo;
Habe mir in Aktion das Fire-Tablet, 7 Zoll um €39,90.
Super Tablet mit guter Qualität zu dem damalig sehr günstigen Preis.
Durch einen kleinen "Work around" ist es auch möglich die automatisch eingespielte Werbung zu deaktivieren und den Google Play Store auf das Tablet zu installieren. Amazon Fire OS basiert ja auf Android 5.
Mit Fully Browser und der integrierten Motion Detection funktioniert die Kombi fast perfekt.

Fast pefekt deswegen weil das Ganze einen entscheidenden Nachteil hat:
Das Display Timeout kann maximal auf 30 Minuten eingestellt werden was ja noch kein Problem wäre, aber... bei der Aktivierung des Bildschirm ( in meinem Fall durch die Motion Detection von Fully) wird der Sperrbildschirm angezeigt und man muss zuerst mit dem Finger "wischen" bevor man wieder zum Start Bildschirm (Fully Browser) kommt.
Ich durchforste schon einiger Zeit das Internet finde aber keine Lösung für die Deaktivierung des Sperrbildschirms.

Hat von euch jemand eine Idee ???  Mit diversen Apps die das verhindern sollten komme ich leider auch nicht weiter  :'(

Danke Euch
Daniel

Zitat von: yellowpinky am 06 Februar 2017, 19:40:33
Fast pefekt deswegen weil das Ganze einen entscheidenden Nachteil hat:
Das Display Timeout kann maximal auf 30 Minuten eingestellt werden was ja noch kein Problem wäre, aber... bei der Aktivierung des Bildschirm ( in meinem Fall durch die Motion Detection von Fully) wird der Sperrbildschirm angezeigt und man muss zuerst mit dem Finger "wischen" bevor man wieder zum Start Bildschirm (Fully Browser) kommt.
Ich durchforste schon einiger Zeit das Internet finde aber keine Lösung für die Deaktivierung des Sperrbildschirms.

Hat von euch jemand eine Idee ???  Mit diversen Apps die das verhindern sollten komme ich leider auch nicht weiter  :'(


Hey,

was neues mittlerweile um den Sperrbildschirm zu deaktivieren im Original OS?
Amazon bringt übermorgen das neue Fire 10 Tablet mit Alexa raus, das wäre perfekt, man kann einfach sagen ,,Alexa zeige mir die Haustürcam, oder Alexa zeig mir die Gartencam"
Ohne zu drücken, einfach per Sprache das Tablet steuern. Und mit 159 Euro, günstig.

Wenn da nur nicht der Sperrbildschirm wäre.....

by,
David


Jojo11

#166
Hast Du schon mal "aktiv lassen" in den Entwickleroptionen probiert? Oder gibt es die auf den tablets nicht?
Oder vielleicht die app "wakey"?

moonsorrox

Habt ihr einen Expert Markt in der Nähe
Da würde ich das Huawei 10" Tablet 159€ oder das Lenovo aus dem aktuellen Prospekt für 179€ bei Expert kaufen und du hast die Probleme nicht
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Jojo11

Die fires sind nicht schlecht - allerdings nur mit custom ROM.

rvideobaer

Hallo,

Ich habe ein Fire HD6 bei mir im Wohnzimmer der Nachteil das man den Sperrbildschirm nicht abschalten kann ist hier nicht so tragisch da ich in der Nacht auf minimale Helligkeit gehe. Das ist wirklich sehr dunkel aber ich habe nachts so immer noch eine leichte Orientierung.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

traveltheworld

Ich würde mich moonsorrox anschließen, kann das Lenovo nur empfehlen.
Gibt in diesem Thread auch schon diverse diskutierte Argumente dafür.

Standarduser

Zitat von: moonsorrox am 10 Oktober 2017, 13:34:27
Habt ihr einen Expert Markt in der Nähe
Da würde ich das Huawei 10" Tablet 159€ oder das Lenovo aus dem aktuellen Prospekt für 179€ bei Expert kaufen und du hast die Probleme nicht

Könnt Ihr mal die genauen Typenbezeichnungen für die Nachwelt dalassen?
Wie sieht bei diesen Tablets die Performance aus?

moonsorrox

oh je mein Prospekt ist schon im Papiermüll  :-\, aber ich denke Online sollte es auch zu finden sein.
Waren ja nur das Huawei und das Lenovo drin  ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

traveltheworld

@Standarduser: ich habe das Lenovo TAB 2 A10-30F, inzwischen gibt es aber auch das Tab4 mit 10 Zoll.

Näheres dazu (auch in diesem Thread) hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,51191.msg452774.html#msg452774

moonsorrox

ich habe auch das Lenovo TAB 2 A10-30F
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

M.Piet

Da viele mit dem Lenovo TAB 2 A10-70 zufrieden sind, habe ich das gleiche vor (Wandmontage). Möchte es per Adapter mit LAN verbinden, da ich WLAN nachts ausschalte. Aber dann bekommt das Tab keinen externen Strom mehr. Wie habt ihr das hinbekommen, oder arbeitet ihr alle über WLAN?

sinus61

Ich arbeite mit WLAN. Ich habe aber auch noch ein Tablet von Teclast, das hast zusätzlich zu USB einen Eingang für die Stromversorgung. Sowas wäre in deinem Fall wohl besser.

traveltheworld

auch per WLAN, läuft stabil, und wird auch nachts nicht ausgeschalten (warum eigentlich?).
Stromversorgung permanent angeschlossen (Lebenszeit des Akkus ist mir egal).

Master_Nick

Nabend,

was haltet ihr von einer Lösung 10" Touch mit einem Raspi?

https://www.conrad.de/de/raspberry-pi-touch-display-modul-schwarz-rb-lcd10-raspberry-pi-raspberry-pi-2-b-raspberry-pi-3-b-raspberry-pi-1503738.html

Günstiger als jedes Tablet und deutlich flexibler.

Die frage wäre nur wie macht man das mit dem Standby des Monitors und dem auffwachen - wahrscheinlich Standby ganz normal und aufwachen durch drauf tippen.
Rancher K8s Cluster mit nanoCUL (a-culfw) | IObroker | IT(V1&V3), IT-PIR, THGR122NX |Co² | alexa-fhem | WOL | NFC | Harmony UltimateHub | Anwesenheitserkennnung | Roomba | 10" Touch mit Node-Red | SonOff S20 | SonOff Touch | SonOff Dual | Rolladen | Und ganz viel anderes tolles Gerödel.... ;-)

sinus61

Naja, günstiger? Für den Preis hab ich mein 10" Teclast mit höherer Auflösung bekommen.Und der Raspi kommt ja noch dazu.
Meine Android Tabs kann ich bequem mit Amad fernsteuern, das finde ich schon ziemlich flexibel.