FTUI Tablet Kaufempfehlung / Beratung

Begonnen von no_Legend, 22 März 2016, 10:51:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hsepm

Zitat von: Kusselin am 22 Februar 2018, 11:52:24
was kostet denn das Teil?

Ich habe es als Amazon Warehouse Deal für 180 € gekauft, nachdem Co***ch 3 Wochen für 189 € nicht liefern konnte und auf Fristsetzung einen Trekstor Laptop gesendet hat :)

Thyraz

Zitat von: Kusselin am 22 Februar 2018, 12:24:32
Mann, schreib doch einfach ein Preis hin..echt jetzt[emoji15][emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Reaktion war halt eher:

Maaaan, schau doch einfach kurz selbst nach statt andere für dich suchen zu lassen. ;)
Von mir hättest du alternativ eher keine Antwort als den rausgesuchten Preis bekommen.

In der Zeit in der du den Post geschrieben hast, hättest den Preis längst gefunden gehabt ohne:
- unnötige Posts zu generieren
- andere Leute für dich zu beschäftigen
- lange auf eine Antwort warten zu müssen

Verstehe daher weder die Intention des Posts, noch die übermäßige Aufregung über die zugegeben etwas ironische Antwort von mir.
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

Kusselin

#257
Zitat von: Thyraz am 22 Februar 2018, 20:52:59
Meine Reaktion war halt eher:

Maaaan, schau doch einfach kurz selbst nach statt andere für dich suchen zu lassen. [emoji6]
Von mir hättest du alternativ eher keine Antwort als den rausgesuchten Preis bekommen.

In der Zeit in der du den Post geschrieben hast, hättest den Preis längst gefunden gehabt ohne:
- unnötige Posts zu generieren
- andere Leute für dich zu beschäftigen
- lange auf eine Antwort warten zu müssen

Verstehe daher weder die Intention des Posts, noch die übermäßige Aufregung über die zugegeben etwas ironische Antwort von mir.
Du weisst jetzt was ich  von Dir halte.....!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

no_Legend

Zitat von: Kusselin am 22 Februar 2018, 21:51:50
Du weisst jetzt was ich  von Dir halte.....!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ruhig Jungs.
Ich sehe es ähnlich, wie die Kollegen.
Dazu muss ich aber auch sagen, wem passiert das nicht mal.
Schnell mal ein Post abgefeuert, obwohl es doch vll einfacher gewesen wäre selbst nach einer Antwort zu suchen.
Naja passiert und fertig.
Lasst uns zurück kommen aufs Thema.

Habe das Tablet vorhin auch bestellt.
Werde dem ganzen mal ein Test gönnen.

Eine gute alternative finde ich auch das Hannspad 133 Titan2.
Was mir hier besser gefällt ist die Front Kamera.
Viele brauchen die Kam nicht ist schon klar. Aber es bit gibt da zwei möglichen für den Einsatz.
Überwachungskamera und Display Aktivierung bei Bewegung.
Da sehe ich halt das Trekstore mit 0.3MPixel Kamera also sehr schlecht an.
Was mich aber eher zum Tresore greifen lässt ist die Android 6 version.
Hannspad hat nur Android 5.
Die Android Version macht bei mir schon bei meinem Medion Tab Probleme.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

hsepm

Leider hat man ja bei großen Tablets in der Preislage kaum Auswahl. Ich würde mir aber kein 800€ Tablet an die Wand hängen, wo 5x am Tag jemand ein paar Klicks macht. Schließlich haben wir ja eine HeimAUTOMATION :)

Groß muss aber sein, falls ich die Kontaktlinsen noch nicht drin habe :)

Ich bin sowieso meist faul und befehle Alexa, die Aktionen auszuführen. Das Tablet dient zu 80% als Anzeige für Verkehr, Wetter, Mülltermine, Kalender, Anrufe, Systeminformationen etc.

Aber einfaches Schalten (Lampen(gruppen), Rollo(gruppen), Heizung, Homestatus) geht prima, auch die Statusupdates von fhem kommen recht zügig.

Viele Grüße,
Holger

octek0815

Moin Zusammen,

ich habe folgendes...
https://www.reichelt.de/Digital-Signage-Large-Format-Displays/ALLNET-172384/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=219819&GROUPID=6714&artnr=ALLNET+172384&trstct=pol_1

Kann ich nur empfehlen. Funktioniert tadellos.
Angeschlossen via LAN mit POE.

Anbei noch einige Fotos.

Grüße
Olli

moonsorrox

Das ist doch mal Hammer gut... ;)
Da stimmt Größe, Optik und die gesamte Ansicht bzw. Aufteilung auf dem Gerät...
Das ist ne glatte 1+  :)

Da gibt es absolut nix zu meckern oder rum zu nörgeln, gefällt mir persönlich außerordentlich gut.

Was mich immer gestört hat an vielen Beispielen ist diese Kacheltechnik, wie von Windows 10 und auch die ganzen bunten Felder, dass finde ich hier sehr gut gelungen.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

no_Legend

Zitat von: octek0815 am 23 Februar 2018, 17:50:06
Moin Zusammen,

ich habe folgendes...
https://www.reichelt.de/Digital-Signage-Large-Format-Displays/ALLNET-172384/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=219819&GROUPID=6714&artnr=ALLNET+172384&trstct=pol_1

Kann ich nur empfehlen. Funktioniert tadellos.
Angeschlossen via LAN mit POE.

Anbei noch einige Fotos.

Grüße
Olli

Sieht echt gut aus.
Nur bekomme ich da wo mein Tablet hin soll kein POE mehr hin.
Hatte sowas bei der Renovierung vor ein paar Jahren nicht auf dem Schirm.

Das Allen sieht aber verdammt nach Toro MegaPAd aus.
Zumindest wenn ich die Bilder vergleiche.
Oder tauscht mich der Eindruck?

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

octek0815

#263
@moonsorrox
Vielen Dank für die Blumen!  :)
Das war das Ziel, bloß keine Windows 8 bzw. Windows 8.1 Optik.
Ich bin noch nicht fertig und also noch im Aufbau.
Hier noch weitere Beispiele und Anregungen...

@Robert
WLAN geht natürlich auch. Musst das Ding dann halt mit dem mitgelieferten Netzteil anschließen.
Ich habe es bei Allnet gekauft. > https://shop.allnet.de/detail/index/sArticle/286321

An der Wand ist es mit einem flachen VESA Halter angebracht. > https://shop.allnet.de/detail/index/sArticle/286319

PS: Es gibt auch noch Unterputz Einbaurahmen. > https://shop.allnet.de/detail/index/sArticle/286755
Und auch noch in 10 Zoll falls einem 13,3 Zoll zu groß ist oder alternativ für Blinde ;-) die 21 Zoll Variante.

moonsorrox

#264
wie schon gesagt absolut Top, so stelle ich mir eine Anzeige vor und nicht anders...!  ;)
Sicher ist das alles Geschmackssache, aber das hat doch mal richtig Profil... nix kitschig, sehr übersichtlich, einfach nur gut..!!
Die weiteren Screenshots sagen mehr als Worte.... Will haben Effekt ganz groß  :)
Daumen ganz hoch  :) ;) :D

Hattest du schon mal irgendwo deine komplette Tablet Konfiguration bereit gestellt, denn ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.?
Vielleicht kann der ein oder andere das was raus ziehen, ich zähle mich dazu  ;) :D ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

moonsorrox

Zitat von: no_Legend am 24 Februar 2018, 14:20:35
Das Allen sieht aber verdammt nach Toro MegaPAd aus.
Zumindest wenn ich die Bilder vergleiche.
Oder tauscht mich der Eindruck?

Gruß Robert

du meinst sicher Xoro MediaPad.. denke es wird auch sicher eines sein..!
Da ich sehr gerne bei Völkner kaufe, finde ich dieses Allnet bei denen auch, was aber etwas verwunderlich ist hier geben sie die
Display-Auflösung: mit 1920 x 800 Pixel an..!
Sollte aber das gleiche Gerät sein ob nun bei Allnet oder Völkner...
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

no_Legend

Zitat von: moonsorrox am 25 Februar 2018, 00:13:50
du meinst sicher Xoro MediaPad.. denke es wird auch sicher eines sein..!
Da ich sehr gerne bei Völkner kaufe, finde ich dieses Allnet bei denen auch, was aber etwas verwunderlich ist hier geben sie die
Display-Auflösung: mit 1920 x 800 Pixel an..!
Sollte aber das gleiche Gerät sein ob nun bei Allnet oder Völkner...

Bei Xoro heißt das ganze MegaPad
Was mir hier nur auffällt, es ist nichts über POE zu finden und OS ist Android 5.1

Sag mal wegen dem Trekstore.
Ich hab jetzt Fully Instaliert, die Seite läuft auch drauf.
Allerdings nach ein paar Minuten friert bei mir Fully oder der Touchscreen ein.
Keine Ahnung wieso.

Hattest du das auch und konntest est Lösen?

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

octek0815

Zitat von: moonsorrox am 24 Februar 2018, 15:05:07
wie schon gesagt absolut Top, so stelle ich mir eine Anzeige vor und nicht anders...!  ;)
Sicher ist das alles Geschmackssache, aber das hat doch mal richtig Profil... nix kitschig, sehr übersichtlich, einfach nur gut..!!
Die weiteren Screenshots sagen mehr als Worte.... Will haben Effekt ganz groß  :)
Daumen ganz hoch  :) ;) :D

Hattest du schon mal irgendwo deine komplette Tablet Konfiguration bereit gestellt, denn ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.?
Vielleicht kann der ein oder andere das was raus ziehen, ich zähle mich dazu  ;) :D ;)

Gerne... (wollte den Thread hierfür nicht weiter missbrauchen)
https://forum.fhem.de/index.php/topic,37378.msg772408.html#msg772408

octek0815

Zitat von: no_Legend am 25 Februar 2018, 08:28:00
Bei Xoro heißt das ganze MegaPad
Was mir hier nur auffällt, es ist nichts über POE zu finden und OS ist Android 5.1

Sag mal wegen dem Trekstore.
Ich hab jetzt Fully Instaliert, die Seite läuft auch drauf.
Allerdings nach ein paar Minuten friert bei mir Fully oder der Touchscreen ein.
Keine Ahnung wieso.

Hattest du das auch und konntest est Lösen?

Gruß Robert

Sieht ähnlich aus, ist es aber nicht.
Android 6, POE, 2GB RAM...

octek0815

Zitat von: moonsorrox am 25 Februar 2018, 00:13:50
du meinst sicher Xoro MediaPad.. denke es wird auch sicher eines sein..!
Da ich sehr gerne bei Völkner kaufe, finde ich dieses Allnet bei denen auch, was aber etwas verwunderlich ist hier geben sie die
Display-Auflösung: mit 1920 x 800 Pixel an..!
Sollte aber das gleiche Gerät sein ob nun bei Allnet oder Völkner...

Ja, das ist das POS Tablet.
Ist ein Schreibfehler, weiter unten im Text steht dann 1920 x 1080.

Grüße
Olli