[Unwetterwarnung] 77_UWZ.pm Modul für unwetterzentrale.de und wetteralarm.at

Begonnen von CoolTux, 23 März 2016, 12:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Eventuell bauen die um. Wenn der Feed bleibt wäre das ja super. Den Umbau bekommen wir dann schon noch gestemmt.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

mi.ke

FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

Amenophis86

Verdammt, hätte ich wohl auf disable setzen und nicht löschen sollen :D
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

SibbeH

Ach bei mir in die Niederlanden ist seit Heute der Feed wieder aktive.
Raspberry Pi, CULV3, 3xCUNO, MAX Thermostat, MAX Wandthermostat, HM, HmIP. UWZ, WeekProfile

enno

Zitat von: Amenophis86 am 11 März 2019, 14:01:37
Verdammt, hätte ich wohl auf disable setzen und nicht löschen sollen :D
... oder vor dem Löschen ein Backup 8)
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Felix_86

Ich habe zwei UWZ Device in meinem FHEM, einmal für einen deutschen Standort und einmal in Spanien. Beide liefern weiterhin kein Ergebnis.
Für den deutschen Standort bin ich nun auf den DWD umgestiegen, funktioniert ähnlich gut (aufgrund von Wind und Schnee permanent zwischen 3 und 4 Warnungen - UWZ hingegen 0)

Zitat von: enno am 11 März 2019, 15:53:50
... oder vor dem Löschen ein Backup 8)
Liegen nicht eh Backups von den letzten 3 (?) Tagen unter /opt/fhem/restoreDir/save/ ?!
Grüße von Felix

Pi3, Raspbian 11, FHEM 6.2, ca 320 Device
SIGNALduino (TCM, TX, IT, SD_GT), CUL (EM, FS20, HMS), JeeLink (PCA301), HUEBridge, HUEDevice, mailcheck, echodevice, alexa, TelegramBot, Weather (OWM), DWD_OpenData, FRITZBOX, TabletUI, Calendar, Abfall, Vitoconnect, LGTV_WebOS

Byte09

Zitat von: enno am 11 März 2019, 15:53:50
... oder vor dem Löschen ein Backup 8)

... habe es eben mal aus einem Backup zurückgeholt und der Feed liefert mir in der Tat auch wieder daten.

( glück gehabt , morgen wäre das Backup weg gewesen  :o )


Zitat{"results":[{"center":"UWZ","areaID":"UWZDE36355","dtgEnd":1552543200,"areaType":"UWZCODE","dtgStart":1552392000,"payload":{"translationsLongText":{"DE":"Ab Dienstagmittag frischt der S\u00fcdwestwind wieder sp\u00fcrbar auf und es sind Sturmb\u00f6en m\u00f6glich. Dabei kann es zu Windspitzen zwischen 75 und 80 km\/h, \u00f6rtlich auch etwas mehr, kommen. Es bleibt auch in der Folgezeit windig, wobei der Wind zum Dienstagabend leicht zulegt. In der Nacht zum Mittwoch und vor allem am Mittwoch tags\u00fcber sind vor allem in Schauer- und Gewittern\u00e4he auch schwere Sturmb\u00f6en um 90 km\/h denkbar. Mittwochnacht dreht der Wind auf West. Zum Donnerstagmorgen hin l\u00e4sst der Wind voraussichtlich etwas nach und kurzzeitig werden keine Warnkriterien erreich. Nachfolgend ist aber mit neuerlichem Sturm zu rechnen."},"id":"15523189409452.1","creation":1552319280000,"uwzLevel":7,"translationsShortText":{"DE":"Dienstag Sturmb\u00f6en aus SW 75-80 km\/h, Mittwoch um 90 km\/h m\u00f6glich"},"fileName":"meteogroup_warn_15523189409452_20190311154832_1552543200_1552319368.xml","levelName":"alert_forewarn_orange","shortText":"Wind gusts. 75-90 km\/h.","longText":"From Tuesday noon stronger wind gusts may occur temporarily. Accordingly, gale-force gusts of 75 to 90 km\/h are expected, locally even more.","altMin":-10,"altMax":9000},"severity":7,"type":2}],"cached":1}

gruss Byte09

mi.ke

ich hatte das Interval auf 10 Tage stehen.
Jetzt manuell update gemacht, und siehe da, eine Warnung.

Readings scheinen beim alten zu sein, keine sichtbare Veränderung.
Mal schauen

FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

SibbeH

Ich weiß nicht, ob es echt geholfen hat, aber nach das dem Aufruf des Feeds eine Fehlermeldung angezeigt wurde: "results": [], "generator": "PHPjf" habe Ich zuerst eine E-Mail mit die Fehlermeldung an die "Unwetterzentrale" und letzten Freitag eine E-Mail an "Noodweercentrale" gesendet.
Von beiden erhielt ich eine automatisierte deutsche Antwort. Aber vielleicht gab es gab nur einen Störung.......

SibbeH
Raspberry Pi, CULV3, 3xCUNO, MAX Thermostat, MAX Wandthermostat, HM, HmIP. UWZ, WeekProfile

isy

Läuft wieder bei mir, ohne dass ich Änderungen vorgenommen habe.
Gruß Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

TL

Moin!

Bei mir geht es auch wieder, eine gelbe Warnung für Hamburg. Ich hatte ebenfalls nix gemacht, nur abgewartet...
Einen Pi, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins FHEM zu treiben und ewig zu binden.

Felix_86

In der Tat. Nach dem Neuanlegen treffen wieder Warnungen ein.
Ich lasse DWD und UWZ nun mal parallel laufen, wer weiß wie lange es UWZ nun tun.
Grüße von Felix

Pi3, Raspbian 11, FHEM 6.2, ca 320 Device
SIGNALduino (TCM, TX, IT, SD_GT), CUL (EM, FS20, HMS), JeeLink (PCA301), HUEBridge, HUEDevice, mailcheck, echodevice, alexa, TelegramBot, Weather (OWM), DWD_OpenData, FRITZBOX, TabletUI, Calendar, Abfall, Vitoconnect, LGTV_WebOS

moonsorrox

Mein UWZ liefert auch wieder Daten, hatte es schon abgelöst und gestern den ganzen Tag an dem neuen gebastelt bis mir die Anzeige gut gefiel und siehe da gestern auch schon die Neuen Daten im "alten" UWZ Modul, also alles wieder OK.
mal schauen wie lange..
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Jamo

Dito hier, UWZ funktioniert wieder. Bin froh das ich nicht alles gelöscht habe. Alles wieder OK bis jetzt.
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net