[Unwetterwarnung] 77_UWZ.pm Modul für unwetterzentrale.de und wetteralarm.at

Begonnen von CoolTux, 23 März 2016, 12:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahowi

Ich dachte, das DE im Define ist für die Wahl der entsprechenden Seite zuständig. Das ist ja schon etwas verwirrend, zumal es das Attribut lang gibt.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

CoolTux

OK hast Recht. Beim define wird die Seite ausgesucht und beim Attribut wird die Sprache ausgesucht. Und wenn das Attribut nicht gewählt wird wird automatisch Deutsch genommen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Allerdings ist entscheidend dafür was im Internal steht. Also bitte mal schauen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rud0815

Jetzt bin ich aber verwirrt:
ZitatInternals:
   CFGFN      ./FHEM/Allgemein_271A.cfg
   CountryCode DE
   DEF        DE 13503 900
   INTERVAL   900
   NAME       Wetter
   NR         91
   PLZ        13503
   STATE      Warnungen: 0
   TYPE       UWZ
   URL        http://feed.alertspro.meteogroup.com/AlertsPro/AlertsProPollService.php?method=getWarning&language=de&areaID=UWZDE13503
   VERSION    1.4.7
   Readings:
     2017-04-30 18:11:06   WarnCount       0
     2017-04-30 18:11:06   WarnUWZLevel    0
     2017-04-30 18:11:06   WarnUWZLevel_Color gruen
     2017-04-30 18:11:06   WarnUWZLevel_Str Stufe Grün (keine Warnung)
     2017-04-30 18:11:06   durationFetchReadings 0.66
     2017-04-30 18:11:06   lastConnection  5 values captured in 0.66 s
     2017-04-30 18:11:06   state           Warnungen: 0
   Fhem:
     LOCAL      0
   Helper:
Attributes:
   group      Wettervorhersage_3
   humanreadable 1
   lang       de
   room       CUL_HM
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

SibbeH

Zitat von: CoolTux am 30 April 2017, 14:22:20
Seltsam das es bei mir übersetzt ist.
Ich hoffe und gehe davon aus das das Modul aktuell ist.
Zitat von: mahowi am 30 April 2017, 14:36:22
Bei mir sind auch alle Meldungen deutsch.
77_UWZ.pm 12835 2016-12-19 20:11:33Z

Sorry, sorry. Ich war falsch. Asche auf mein Kopf. Auch ich erhalte die Meldung "Keine Warnungen" wenn Ich auf Deutsch umgestellt habe.
Raspberry Pi, CULV3, 3xCUNO, MAX Thermostat, MAX Wandthermostat, HM, HmIP. UWZ, WeekProfile

rud0815

Trotz "CountryCode DE" immer noch "No Warnings".
Was kann es denn noch sein?

Wilhelm
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rud0815

Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

CoolTux

Was ist wenn du den Lite Weblink definierst? Selber Problem?
Ansonsten habe ich beim besten Willen keine Idee mehr.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rud0815

Selbe Problem, ich lasse es jetzt erst mal. Ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

Manul

Kurze Frage: Ist es normal, daß ich im Modul (und im zugehörigen feed) Warnungen (vor leichtem bis mäßigem Bodenfrost) sehe, auf unwetterzentrale.de für die gleiche PLZ aber "keine Warnung aktiv"?

Zur Referenz: PLZ 60389

Alveole

Hallo,
Ich hatte hier schon mal gefragt und natürlich weiter selbst probiert, aber immer noch keine Lösung gefunden.
Ideen?
Zitat von: Alveole am 05 März 2017, 22:42:44
Hallo Forum,
Bitte steinigt mich nicht, aber irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.
UWZ nutze ich schon ein Weile. Meldungen anzeigen und mehr eben nicht.
Was ich umsetzen möchte:
Ich möchte gern die ganzen "get" Warnungen wie Sturm, Frost, Waldbrand, ... in dummys schreiben.
Dummy Sturm = on bei Get Sturm active
usw

Wie kann ich das Umsetzen.
Für Ideen und Lösungsvorschläge bin ich offen!

Danke Euch!

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

somansch

Ich habe seit geraumer Zeit keine Umlaute mehr bei der Ausgabe von "LongText" und "ShortText".

Hier die aktuellen Readings:
Warn_0_LongText
Ab Freitagabend sind kräftige Regenschauer und Gewitter möglich. Dabei besteht die Gefahr von Starkregen um oder über 10 l/m² in einer Stunde. Samstagmorgen und -vormittag lassen die gewittrigen Schauer vorübergehend nach. Dann nimmt die Gewitterneigung erneut zu. Dabei sind auch kleinerer Hagel und stürmische Böen möglich.

Warn_0_ShortText
Kräftige Regenschauer und Gewitter möglich


Im UWZ ist das Attribut lang auf "de" gesetzt. in FHEM global ist das Attribut language auf "DE".

Hier die Rückgabe, wenn ich die Feedadresse im Browser eingebe:
Ab Freitagabend sind kr\u00e4ftige Regenschauer und Gewitter m\u00f6glich. Dabei besteht die Gefahr von Starkregen um oder \u00fcber 10 l\/m\u00b2 in einer Stunde. Samstagmorgen und -vormittag lassen die gewittrigen Schauer vor\u00fcbergehend nach. Dann nimmt die Gewitterneigung erneut zu. Dabei sind auch kleinerer Hagel und st\u00fcrmische B\u00f6en m\u00f6glich.

Wie sieht es bei euch aus? Habe leider keinen Ansatz  :-[

Danke vorab,
Andreas

habl

Hallo somansch,

ich habe den Fehler auch ???
Vermutet habe ich den Fehler erst bei meinem Debian Server. Aber da ich jetzt nicht mehr alleine bin  ;)

in der 77_UWZ.pm habe die Konvertierung 'abgeschaltet' (Zeile 704):

    #my $converter = Text::Iconv->new("windows-1252","UTF-8");
    my $converter = Text::Iconv->new("UTF-8","UTF-8");


uns siehe da, die Umlaute sind wieder lesbar!

ist nur die Frage, ob wir wirklich alleine mit dem Problem sind  :o

VG
  habl