[Unwetterwarnung] 77_UWZ.pm Modul für unwetterzentrale.de und wetteralarm.at

Begonnen von CoolTux, 23 März 2016, 12:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Warn_0_EventID  15361412346456.3

Warn_1_EventID  15361412346456.4

Das ist der Unterschied. Es gab mehrere Aktualisierungen. Ich gebe zu es ist nicht schön. Aber aktuell komme ich nicht dazu was daran zu machen.
Entweder mit Leben oder mir einen Patch mit einer Lösung anbieten.



Grüße
Leon
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

hillbicks

Tse, natuerlich wieder Tomaten auf den Augen gehabt. Danke fuer die Erklärung!

Ich gucke mal ob ich den DOIF dann so umbaue das ich die Werte der Readings vergleiche und dann nur bei unterschiedlichen Readings alle raussende, sonst nur jeweils das Erste.

Ich berichte dann ;)

frank

du könntest auch die ID vor dem punkt vergleichen. hinter dem punkt handelt es sich quasi um die version zu dem event. die höchste versions nummer bei gleicher eventID sollte das aktuellste sein, theoretisch.

die restlichen readings müssten sich eigentlich irgendwo unterscheiden, sonst bräuchte es ja keine neue version des events.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

tomspatz

Zitat von: Pfriemler am 05 September 2018, 18:52:14
In $anz liest Du am Anfang die Anzahl der aktuellen Warnungen aus.
Ist diese > 0, wird die for-Schleife ausgeführt - aber nicht wenn die Anzahl der Warnungen 0 ist. Daher kommt Dein elsif-Zweig gar nicht zur Anwendung.

Baue das stattdessen als eigenes if nach der Schleife und fertig.

@Pfriemler

DANKE

Tom

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

CoolTux

Zitat von: Amenophis86 am 11 September 2018, 20:09:56
@CoolTux ist es möglich ein attr disable einzubauen?

Das sollte möglich sein. Gib mir aber bitte etwas Zeit. Wenn ich in einer Woche noch nichts habe stups mich bitte noch mal an.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

chq

Oben im UWZ-Modul gibt es ja dieses "get" und dann z.B. "Sturm".

Wie bekommt man solch eine "Abfrage" denn z.B. in ein DOIF?

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

CoolTux


my $a = CommandGet(undef,'Unwetterzentrale Sturm');


Sollte so gehen, bitte einmal testen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

chq

Hallo,

für mich als Anfänger ist die Antwort leider (zu) kurz.

Wenn ich das nicht verstehe, weil meine DOIFs lediglich aus (Reading-Abfragen) und (set-Blabla) bestehen, fehlt mir vermutlich Wissen bzgl. Perl-Code-Implementierung in DOIFs, richtig?

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

CoolTux

Du sagtest z.B. DOIF, ich hätte meine Anfrage in ein notify gelegt. Bei DOIF weiß ich nicht wie das geht.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

chq

So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

mi.ke

Zitat von: chq am 18 September 2018, 19:03:38
Oben im UWZ-Modul gibt es ja dieses "get" und dann z.B. "Sturm".

Wie bekommt man solch eine "Abfrage" denn z.B. in ein DOIF?


im DOIF kannst Du es so einbauen:
(fhem("get UWZ Sturm") eq "active") (set SturmWarnung alert) DOELSE (set SturmWarnung nix)

Cheers
mi.ke
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

Georges


CoolTux

Zitat von: Georges am 28 September 2018, 09:28:19
Wie ich verstehe, sind die Karten im Modul codiert, ist es möglich, den Code für Frankreich hinzuzufügen?

http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/nord-pas-de-calais_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/picardie_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/champagne-ardenne_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/lorraine_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/alsace_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/franche-comte_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/rhone-alpes_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/provence-alpes-cote-dazur_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/languedoc-roussillon_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/midi-pyrenees_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/aquitaine_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/limousin_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/poitou-charentes_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/centre_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/bourgogne_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/pays-de-la-loire_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/bretagne_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/basse-normandie_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/haute-normandie_index.png
http://alerte.vigilance-meteo.fr/images/map/ile-de-france_index.png

Danke

Ist bestimmt möglich. Werde aber die nächsten Wochen nicht dazu kommen. Du oder jemand anderes könnt aber gerne ein Patch einreichen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net