[Unwetterwarnung] 77_UWZ.pm Modul für unwetterzentrale.de und wetteralarm.at

Begonnen von CoolTux, 23 März 2016, 12:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dia81

Zitat von: tomspatz am 05 September 2018, 18:34:26
Ich würde nochmals um Hilfe bitten.
Das habe ich in meiner 99_myUtils.pm stehen. Der Zweig mit den Warnungen kommt auch an, den Zweig elsif habe ich mir so dazu getextet. Mit der Hoffnung das es passt. Aber leider doch nicht.
Die gewünschte Benachrichtigung über "Keine Warnungen mehr vorhanden" wird gar nicht verschick somit wahrscheinlich die Bedingung geprüft oder ich habe es vollkommen falsch geschrieben.

Das reading WarnUWZLevel gibt es allerdings und es wird auch 0 wen keinerlei Meldungen vorliegen.
sub UWZ()
{
my $anz = ReadingsNum("Unwetterzentrale","WarnCount","");

for(my $x=0; $x<$anz; $x++)
{
if(ReadingsNum("Unwetterzentrale","Warn_".$x."_uwzLevel","") > 0)
{
my $text1 = ReadingsVal("Unwetterzentrale","Warn_".$x."_ShortText","Fehler");
my $text2 = ReadingsVal("Unwetterzentrale","Warn_".$x."_LongText","Fehler");
fhem("msg \@rr_Tom title='Unwetterzentrale' <b>$text1 </b><br>$text2");
}
elsif(ReadingsNum("Unwetterzentrale","WarnUWZLevel","") == 0)
{
fhem("msg \@rr_Tom title='Unwetterzentrale' <b>Keine Warnungen mehr vorhanden </b>")
}
}
}


LG
Tom

mal ne Frage da ich noch nicht so gut den code entschlüsseln kann.. würde hier auch die nachricht kommen wenn die Warnung stärker wird oder abflacht? Also Sturm von Stufe 3 auf 4 oder von 4 auf 2? Brauche quasi eine nachricht bei jeder Veränderung von weiterer Warnung wenn mehr als 1 da ist, Warnstufenänderungen oder der Meldung wenn keine mehr da ist

Doublefant

Hi,
musste mein System neu aufsetzen, da es sich nach einiges Jahren in Betrieb selbst zerstört hat.

Lange Rede kurzer Sinn, bis jetzt hatte ich noch keine Meldung reinbekommen und ich suche den Fehler.
Die letzten Tage war super Wetter somit nicht verwunderlich, dass da nix kam.
Allerdings sollte heute und morgen zumindest eine Sturmwarnung auftauchen.

In der Unwetterzentrale Webseite ist eine Meldung zu sehen, aber wenn ich den URL Feed-Link im Browser eingebe, ist der Feed leer.

Ist das bei euch auch so und der Feed hat heute Sonntag oder liegt es an mir?

Grüße

SibbeH

@ Doublefant:
Eine Vorwarnung (gelb) war gestern auch in den Niederlanden gültig. Es gab jedoch keinen URL-Feed.
Heute gibt es eine Warnung (Orange) in den Niederlanden. Aber auch heute ist der URL-Feed leer.
So ist es nicht alleine bei dir.

Grüße
SibbeH
Raspberry Pi, CULV3, 3xCUNO, MAX Thermostat, MAX Wandthermostat, HM, HmIP. UWZ, WeekProfile

Doublefant


rischbiter123

Moin,

habe bei mir (Wilhelmshaven, Niedersachsen) auch gerade geguckt. Auf der Homepage Warnung, unter Fhem nichts. Die Karte wird anstandslos geholt. Bei Verbose 5 sind auch keine Auffälligkeiten im Log.

2019.03.03 19:27:12 4: UWZ Unwetterzentrale: Set.489 set command: update
2019.03.03 19:27:13 4: UWZ Unwetterzentrale: Run.847 Maps2Fetch : niedersachsen
2019.03.03 19:27:13 4: UWZ Unwetterzentrale: Run.852 Download map : niedersachsen
2019.03.03 19:27:13 4: UWZ Unwetterzentrale: Run.858 Successfully downloaded map niedersachsen
2019.03.03 19:27:13 4: UWZ Unwetterzentrale: JSONAcquire.651 Start capturing of http://feed.alertspro.meteogroup.com/AlertsPro/AlertsProPollService.php?method=getWarning&language=de&areaID=UWZDE26384
2019.03.03 19:27:13 4: UWZ Unwetterzentrale: JSONAcquire.665 25 characters captured
2019.03.03 19:27:13 5: UWZ Unwetterzentrale: Run.872 25 characters captured
2019.03.03 19:27:13 4: UWZ Unwetterzentrale: Run.877 There are 0 warnings active
2019.03.03 19:27:13 4: UWZ Unwetterzentrale: Run.886 Sorting by dtgStart
2019.03.03 19:27:13 4: UWZ Unwetterzentrale: Run.1169 WarnUWZLevel_Color: gruen
2019.03.03 19:27:13 3: UWZ Unwetterzentrale: Run.1219 Done fetching data
2019.03.03 19:27:13 4: UWZ Unwetterzentrale: Run.1220 Will return : Unwetterzentrale|WarnUWZLevel|0|WarnUWZLevel_Color|gruen|durationFetchReadings|0.00|WarnCount|0
2019.03.03 19:27:13 5: UWZ Unwetterzentrale: Done.751 reading:WarnCount value:0
2019.03.03 19:27:13 5: UWZ Unwetterzentrale: Done.751 reading:WarnUWZLevel value:0
2019.03.03 19:27:13 5: UWZ Unwetterzentrale: Done.751 reading:durationFetchReadings value:0.00
2019.03.03 19:27:13 5: UWZ Unwetterzentrale: Done.751 reading:WarnUWZLevel_Color value:gruen
2019.03.03 19:27:13 4: UWZ Unwetterzentrale: Done.756 Delete old Readings
2019.03.03 19:27:13 4: UWZ Unwetterzentrale: Done.776 4 values captured


LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Pfriemler

Habe mich auch schon gewundert.
Rufe ich die URL aus der Definition auf, kommt {"results":[],"generator":"PHPjf"}.
Kommt mir seltsam vor.

edit: Die URL zur Geolokalisierung (siehe Wiki) funktioniert tadellos. Habe damit soeben mit meinen Geokoordinaten meine Postleitzahl ermittelt.
und Aufruf von http://feed.alertspro.meteogroup.com/ liefert i am alive
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

hjgode

Vielleicht liegt es daran:
AlertsPro (Grundlage des Plugins) wurde im Juli 2018 aus dem Play Store entfernt. Im Play Store wird AlertsPro von MeteoGroup nicht mehr angeboten. Dann haben die vielleicht auch den Feed abgeschaltet.

Gruss

~Josef
Debian SID mit aktuellem FHEM, nanoCUL 866, JeeLink EC3000, fhemduino, SIGNALduino,
3 x TFA TH Sensor, 1 x TFA TH Arduino Sender, 3 x EC3000, 4 x Elro Schaltsteckdosen, ESA2000
offline: Wibo Funkthermostat, 2 x ELV Funkthermostat FHT80, 2 FS20 ST4 Funksteckdose

CoolTux

Das klingt ja nicht so gut.
Alternativ gibt es noch die DarkSky API welche ein Alert Field beinhaltet. Leider konnte ich noch nicht feststellen ob das auch für unsere Region vorhanden ist und was alles da dran hängt.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

peterk_de

Hab mich heute auch gewundert - wind bei 50km/h und keine Warnung ... sowas doofes :-(

Damit ist das UWZ-Modul wohl tot :-( Aktuell bliebe dann erstmal nur DWD_OpenData ...
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

frank

unterschiede zwischen feed und website gibt es aber schon immer, immer mal wieder. für mehr zuverlässigkeit wäre es eh sinnvoll einen anderen/weiteren dienst zu nutzen.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Pfriemler

Ne, wir reden hier nicht über Unterschiede, sondern darüber dass die UWZ nur noch partiell funktionert.

"orange-rot" für meine Region die Karte aktuell. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich - die wird ja von einer ganz andren Website abgerufen, siehe "UWZ_Map2Image" im Modul.
Das mit AlertsPro war mir gestern auch schon aufgefallen. Ich denke, der vom Modul UWZ abgezapfte und eigentlich für die App gedachte Feed  (?) ist nun einfach endgültig down.

Gut, dass es noch andere Warnmöglichkeiten abseits von FHEM gibt ...
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Dia81

Moin.

auch bei mir funktionierte das UWZ Modul nicht daher habe ich auf DWD_OpenData umgestellt. Was mich (ebenso wie oben beschrieben) interessiert wie ich die Veränderungen von Unwetterdaten abfragen kann. Ich möchte: Ändert sich irgendwas an den Werten a_0(bis 4)event oder a_0(bis 4)severity oder a_0(bis 4)urgency oder kommt überhaupt ein neuer Wert hinzu dann sende mir alle dazu vorhandene Daten dieser Readings. Ich habe lediglich: Ändert sich der Count in der Anzahl (0-1, 1-0, ..) schickt mir Telegram alle Infos. Problem: Gibt es nur 1 Unwetter wird es zwar gemeldet aber nicht wenn die Stärke dann z.B. von 3 auf 4 steigt, weil ja die Anzahl gleich bleibt. Ich glaube es ist einfach event_on_reading Code aber ich kriege das einfach nicht hin und freue mich auf eure mithilfe. Mein peinlicher codeversuch für "2" Unwetter anbei (anloger Code für 1,3,4).

define doif_Unwetter2 DOIF ([Wetterdaten:a_count] eq "2") (set teleBot send @André @Jenny_K <b>⚠ {(ReadingsVal("Wetterdaten","Unwetterstaerke_0",0))}</b> \n {(ReadingsVal("Wetterdaten","a_0_eventDesc",0))} \n <i>{(ReadingsVal("Wetterdaten","a_0_description",0))}</i> \n ab: {(ReadingsVal("Wetterdaten","a_0_onset",0))} \n bis: {(ReadingsVal("Wetterdaten","a_0_expires",0))} \n ------------------\n {(ReadingsVal("Wetterdaten","Unwetterstaerke_1",0))}</b> \n {(ReadingsVal("Wetterdaten","a_1_eventDesc",0))} \n <i>{(ReadingsVal("Wetterdaten","a_1_description",0))}</i> \n ab: {(ReadingsVal("Wetterdaten","a_1_onset",0))} \n bis: {(ReadingsVal("Wetterdaten","a_1_expires",0))})

Ach ja das Opendata habe ich wie folgt eingebaut falls relevant:

Internals:
   .TZ       
   .fetchAlerts
   .warncellId 105113000
   ALERTS_IN_CACHE 166
   FHEM_TZ   
   NAME       Wetterdaten
   NR         1344
   STATE      alerts updated
   TYPE       DWD_OpenData
   .attraggr:
   .attrminint:
   OLDREADINGS:
   READINGS:
     2019-03-04 17:15:18   Unwetterfarbe_0 #FFFF00
     2019-03-04 17:15:18   Unwetterfarbe_1 kein Wert
     2019-03-04 17:15:18   Unwetterfarbe_2 kein Wert
     2019-03-04 17:15:18   Unwetterfarbe_3 kein Wert
     2019-03-04 17:15:18   Unwetterstaerke_0 Wetterwarnung (gelb)
     2019-03-04 17:15:18   Unwetterstaerke_1 kein Wert
     2019-03-04 17:15:18   Unwetterstaerke_2 kein Wert
     2019-03-04 17:15:18   Unwetterstaerke_3 kein Wert
     2019-03-04 17:45:06   a_0_altitude    0
     2019-03-04 17:45:06   a_0_area        105113000
     2019-03-04 17:45:06   a_0_areaColor   255, 255, 0
     2019-03-04 17:45:06   a_0_areaDesc    Stadt Essen
     2019-03-04 17:45:06   a_0_category    Met
     2019-03-04 17:45:06   a_0_ceiling     3000
     2019-03-04 17:45:06   a_0_description Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf.
     2019-03-04 17:45:06   a_0_event       51
     2019-03-04 17:45:06   a_0_eventDesc   WINDBÖEN
     2019-03-04 17:45:06   a_0_eventGroup  WIND
     2019-03-04 17:45:06   a_0_expires     2019-03-05 09:00:00
     2019-03-04 17:45:06   a_0_headline    Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
     2019-03-04 17:45:06   a_0_instruction
     2019-03-04 17:45:06   a_0_onset       2019-03-04 15:00:00
     2019-03-04 17:45:06   a_0_responseType None
     2019-03-04 17:45:06   a_0_severity    Minor
     2019-03-04 17:45:06   a_0_urgency     Immediate
     2019-03-04 17:45:06   a_copyright     Geobasisdaten: Copyright Bundesamt für Kartographie und Geodäsie, Frankfurt am Main, 2013
     2019-03-04 17:45:06   a_count         1
     2019-03-04 17:45:06   a_state         updated
     2019-03-04 17:45:06   a_time          2019-03-04 17:45:05
     2019-03-04 15:27:55   fc0_2_DD        241
     2019-03-04 15:27:55   fc0_2_FX1       63
     2019-03-04 15:27:55   fc0_2_Neff      90
     2019-03-04 15:27:55   fc0_2_R600      96.00
     2019-03-04 15:27:55   fc0_2_RR6c      2.20
     2019-03-04 15:27:55   fc0_2_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc0_2_TTT       9.70
     2019-03-04 15:27:55   fc0_2_time      13:00
     2019-03-04 15:27:55   fc0_2_ww        81
     2019-03-04 15:27:55   fc0_3_DD        243
     2019-03-04 15:27:55   fc0_3_FX1       44
     2019-03-04 15:27:55   fc0_3_Neff      85
     2019-03-04 15:27:55   fc0_3_R600      92.00
     2019-03-04 15:27:55   fc0_3_RR6c      0.90
     2019-03-04 15:27:55   fc0_3_RRhc      2.20
     2019-03-04 15:27:55   fc0_3_Rh00      98
     2019-03-04 15:27:55   fc0_3_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc0_3_TTT       7.60
     2019-03-04 15:27:55   fc0_3_time      19:00
     2019-03-04 15:27:55   fc0_3_ww        3
     2019-03-04 15:27:55   fc0_Tn          5.90
     2019-03-04 15:27:55   fc0_Tx          11.1
     2019-03-04 15:27:55   fc0_date        2019-03-04
     2019-03-04 15:27:55   fc0_weekday     Mon
     2019-03-04 15:27:55   fc1_0_DD        235
     2019-03-04 15:27:55   fc1_0_FX1       50
     2019-03-04 15:27:55   fc1_0_Neff      85
     2019-03-04 15:27:55   fc1_0_R600      88.00
     2019-03-04 15:27:55   fc1_0_RR6c      0.60
     2019-03-04 15:27:55   fc1_0_SunUp     0
     2019-03-04 15:27:55   fc1_0_TTT       5.80
     2019-03-04 15:27:55   fc1_0_time      01:00
     2019-03-04 15:27:55   fc1_0_ww        80
     2019-03-04 15:27:55   fc1_1_DD        236
     2019-03-04 15:27:55   fc1_1_FX1       43
     2019-03-04 15:27:55   fc1_1_Neff      88
     2019-03-04 15:27:55   fc1_1_R600      87.00
     2019-03-04 15:27:55   fc1_1_RR6c      0.50
     2019-03-04 15:27:55   fc1_1_RRhc      0.90
     2019-03-04 15:27:55   fc1_1_Rh00      95
     2019-03-04 15:27:55   fc1_1_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc1_1_TTT       5.20
     2019-03-04 15:27:55   fc1_1_time      07:00
     2019-03-04 15:27:55   fc1_1_ww        80
     2019-03-04 15:27:55   fc1_2_DD        236
     2019-03-04 15:27:55   fc1_2_FX1       41
     2019-03-04 15:27:55   fc1_2_Neff      87
     2019-03-04 15:27:55   fc1_2_R600      85.00
     2019-03-04 15:27:55   fc1_2_RR6c      0.70
     2019-03-04 15:27:55   fc1_2_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc1_2_TTT       7.40
     2019-03-04 15:27:55   fc1_2_time      13:00
     2019-03-04 15:27:55   fc1_2_ww        80
     2019-03-04 15:27:55   fc1_3_DD        226
     2019-03-04 15:27:55   fc1_3_FX1       28
     2019-03-04 15:27:55   fc1_3_Neff      73
     2019-03-04 15:27:55   fc1_3_R600      91.00
     2019-03-04 15:27:55   fc1_3_RR6c      0.90
     2019-03-04 15:27:55   fc1_3_RRhc      1.40
     2019-03-04 15:27:55   fc1_3_Rh00      96
     2019-03-04 15:27:55   fc1_3_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc1_3_TTT       6.90
     2019-03-04 15:27:55   fc1_3_time      19:00
     2019-03-04 15:27:55   fc1_3_ww        2
     2019-03-04 15:27:55   fc1_Tg          3.40
     2019-03-04 15:27:55   fc1_Tn          4.60
     2019-03-04 15:27:55   fc1_Tx          9
     2019-03-04 15:27:55   fc1_date        2019-03-05
     2019-03-04 15:27:55   fc1_weekday     Tue
     2019-03-04 15:27:55   fc2_0_DD        173
     2019-03-04 15:27:55   fc2_0_FX1       26
     2019-03-04 15:27:55   fc2_0_Neff      84
     2019-03-04 15:27:55   fc2_0_R600      47.00
     2019-03-04 15:27:55   fc2_0_RR6c      0.10
     2019-03-04 15:27:55   fc2_0_SunUp     0
     2019-03-04 15:27:55   fc2_0_TTT       6.40
     2019-03-04 15:27:55   fc2_0_time      01:00
     2019-03-04 15:27:55   fc2_0_ww        3
     2019-03-04 15:27:55   fc2_1_DD        159
     2019-03-04 15:27:55   fc2_1_FX1       37
     2019-03-04 15:27:55   fc2_1_Neff      86
     2019-03-04 15:27:55   fc2_1_R600      46.00
     2019-03-04 15:27:55   fc2_1_RR6c      0.40
     2019-03-04 15:27:55   fc2_1_RRhc      0.50
     2019-03-04 15:27:55   fc2_1_Rh00      66
     2019-03-04 15:27:55   fc2_1_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc2_1_TTT       7.70
     2019-03-04 15:27:55   fc2_1_time      07:00
     2019-03-04 15:27:55   fc2_1_ww        3
     2019-03-04 15:27:55   fc2_2_DD        168
     2019-03-04 15:27:55   fc2_2_FX1       46
     2019-03-04 15:27:55   fc2_2_Neff      91
     2019-03-04 15:27:55   fc2_2_R600      50.00
     2019-03-04 15:27:55   fc2_2_RR6c      0.20
     2019-03-04 15:27:55   fc2_2_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc2_2_TTT       11.6
     2019-03-04 15:27:55   fc2_2_time      13:00
     2019-03-04 15:27:55   fc2_2_ww        3
     2019-03-04 15:27:55   fc2_3_DD        177
     2019-03-04 15:27:55   fc2_3_FX1       41
     2019-03-04 15:27:55   fc2_3_Neff      99
     2019-03-04 15:27:55   fc2_3_R600      80.00
     2019-03-04 15:27:55   fc2_3_RR6c      1.30
     2019-03-04 15:27:55   fc2_3_RRhc      1.40
     2019-03-04 15:27:55   fc2_3_Rh00      85
     2019-03-04 15:27:55   fc2_3_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc2_3_TTT       11.2
     2019-03-04 15:27:55   fc2_3_time      19:00
     2019-03-04 15:27:55   fc2_3_ww        61
     2019-03-04 15:27:55   fc2_Tg          4.30
     2019-03-04 15:27:55   fc2_Tn          7
     2019-03-04 15:27:55   fc2_Tx          12.7
     2019-03-04 15:27:55   fc2_date        2019-03-06
     2019-03-04 15:27:55   fc2_weekday     Wed
     2019-03-04 15:27:55   fc3_0_DD        182
     2019-03-04 15:27:55   fc3_0_FX1       37
     2019-03-04 15:27:55   fc3_0_Neff      100
     2019-03-04 15:27:55   fc3_0_R600      83.00
     2019-03-04 15:27:55   fc3_0_RR6c      1.60
     2019-03-04 15:27:55   fc3_0_SunUp     0
     2019-03-04 15:27:55   fc3_0_TTT       11.1
     2019-03-04 15:27:55   fc3_0_time      01:00
     2019-03-04 15:27:55   fc3_0_ww        61
     2019-03-04 15:27:55   fc3_1_DD        190
     2019-03-04 15:27:55   fc3_1_FX1       39
     2019-03-04 15:27:55   fc3_1_Neff      99
     2019-03-04 15:27:55   fc3_1_R600      84.00
     2019-03-04 15:27:55   fc3_1_RR6c      1.90
     2019-03-04 15:27:55   fc3_1_RRhc      3.60
     2019-03-04 15:27:55   fc3_1_Rh00      91
     2019-03-04 15:27:55   fc3_1_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc3_1_TTT       10.5
     2019-03-04 15:27:55   fc3_1_time      07:00
     2019-03-04 15:27:55   fc3_1_ww        61
     2019-03-04 15:27:55   fc3_2_DD        222
     2019-03-04 15:27:55   fc3_2_FX1       41
     2019-03-04 15:27:55   fc3_2_Neff      99
     2019-03-04 15:27:55   fc3_2_R600      86.00
     2019-03-04 15:27:55   fc3_2_RR6c      2.90
     2019-03-04 15:27:55   fc3_2_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc3_2_TTT       10.2
     2019-03-04 15:27:55   fc3_2_time      13:00
     2019-03-04 15:27:55   fc3_2_ww        61
     2019-03-04 15:27:55   fc3_3_DD        230
     2019-03-04 15:27:55   fc3_3_FX1       41
     2019-03-04 15:27:55   fc3_3_Neff      79
     2019-03-04 15:27:55   fc3_3_R600      87.00
     2019-03-04 15:27:55   fc3_3_RR6c      2.90
     2019-03-04 15:27:55   fc3_3_RRhc      5.70
     2019-03-04 15:27:55   fc3_3_Rh00      92
     2019-03-04 15:27:55   fc3_3_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc3_3_TTT       8.10
     2019-03-04 15:27:55   fc3_3_time      19:00
     2019-03-04 15:27:55   fc3_3_ww        61
     2019-03-04 15:27:55   fc3_Tg          8.5
     2019-03-04 15:27:55   fc3_Tn          6.80
     2019-03-04 15:27:55   fc3_Tx          11.9
     2019-03-04 15:27:55   fc3_date        2019-03-07
     2019-03-04 15:27:55   fc3_weekday     Thu
     2019-03-04 15:27:55   fc4_0_DD        229
     2019-03-04 15:27:55   fc4_0_FX1       41
     2019-03-04 15:27:55   fc4_0_Neff      82
     2019-03-04 15:27:55   fc4_0_R600      74.00
     2019-03-04 15:27:55   fc4_0_RR6c      1.40
     2019-03-04 15:27:55   fc4_0_SunUp     0
     2019-03-04 15:27:55   fc4_0_TTT       6.5
     2019-03-04 15:27:55   fc4_0_time      01:00
     2019-03-04 15:27:55   fc4_0_ww        3
     2019-03-04 15:27:55   fc4_1_DD        228
     2019-03-04 15:27:55   fc4_1_FX1       37
     2019-03-04 15:27:55   fc4_1_Neff      84
     2019-03-04 15:27:55   fc4_1_R600      74.00
     2019-03-04 15:27:55   fc4_1_RR6c      1.10
     2019-03-04 15:27:55   fc4_1_RRhc      2.50
     2019-03-04 15:27:55   fc4_1_Rh00      86
     2019-03-04 15:27:55   fc4_1_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc4_1_TTT       5.80
     2019-03-04 15:27:55   fc4_1_time      07:00
     2019-03-04 15:27:55   fc4_1_ww        61
     2019-03-04 15:27:55   fc4_2_DD        238
     2019-03-04 15:27:55   fc4_2_FX1       39
     2019-03-04 15:27:55   fc4_2_Neff      87
     2019-03-04 15:27:55   fc4_2_R600      70.00
     2019-03-04 15:27:55   fc4_2_RR6c      0.80
     2019-03-04 15:27:55   fc4_2_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc4_2_TTT       7.80
     2019-03-04 15:27:55   fc4_2_time      13:00
     2019-03-04 15:27:55   fc4_2_ww        80
     2019-03-04 15:27:55   fc4_3_DD        234
     2019-03-04 15:27:55   fc4_3_FX1       30
     2019-03-04 15:27:55   fc4_3_Neff      80
     2019-03-04 15:27:55   fc4_3_R600      83.00
     2019-03-04 15:27:55   fc4_3_RR6c      1.10
     2019-03-04 15:27:55   fc4_3_RRhc      1.90
     2019-03-04 15:27:55   fc4_3_Rh00      89
     2019-03-04 15:27:55   fc4_3_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc4_3_TTT       6.70
     2019-03-04 15:27:55   fc4_3_time      19:00
     2019-03-04 15:27:55   fc4_3_ww        3
     2019-03-04 15:27:55   fc4_Tg          3.80
     2019-03-04 15:27:55   fc4_Tn          4.70
     2019-03-04 15:27:55   fc4_Tx          9.20
     2019-03-04 15:27:55   fc4_date        2019-03-08
     2019-03-04 15:27:55   fc4_weekday     Fri
     2019-03-04 15:27:55   fc5_0_DD        215
     2019-03-04 15:27:55   fc5_0_FX1       26
     2019-03-04 15:27:55   fc5_0_Neff      78
     2019-03-04 15:27:55   fc5_0_R600      64.00
     2019-03-04 15:27:55   fc5_0_RR6c      0.80
     2019-03-04 15:27:55   fc5_0_SunUp     0
     2019-03-04 15:27:55   fc5_0_TTT       5.20
     2019-03-04 15:27:55   fc5_0_time      01:00
     2019-03-04 15:27:55   fc5_0_ww        3
     2019-03-04 15:27:55   fc5_1_DD        215
     2019-03-04 15:27:55   fc5_1_FX1       33
     2019-03-04 15:27:55   fc5_1_Neff      85
     2019-03-04 15:27:55   fc5_1_R600      54.00
     2019-03-04 15:27:55   fc5_1_RR6c      1.00
     2019-03-04 15:27:55   fc5_1_RRhc      1.80
     2019-03-04 15:27:55   fc5_1_Rh00      74
     2019-03-04 15:27:55   fc5_1_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc5_1_TTT       5.30
     2019-03-04 15:27:55   fc5_1_time      07:00
     2019-03-04 15:27:55   fc5_1_ww        3
     2019-03-04 15:27:55   fc5_2_DD        231
     2019-03-04 15:27:55   fc5_2_FX1       43
     2019-03-04 15:27:55   fc5_2_Neff      93
     2019-03-04 15:27:55   fc5_2_R600      67.00
     2019-03-04 15:27:55   fc5_2_RR6c      1.50
     2019-03-04 15:27:55   fc5_2_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc5_2_TTT       8.30
     2019-03-04 15:27:55   fc5_2_time      13:00
     2019-03-04 15:27:55   fc5_2_ww        61
     2019-03-04 15:27:55   fc5_3_DD        236
     2019-03-04 15:27:55   fc5_3_FX1       43
     2019-03-04 15:27:55   fc5_3_Neff      82
     2019-03-04 15:27:55   fc5_3_R600      75.00
     2019-03-04 15:27:55   fc5_3_RR6c      2.10
     2019-03-04 15:27:55   fc5_3_RRhc      3.50
     2019-03-04 15:27:55   fc5_3_Rh00      83
     2019-03-04 15:27:55   fc5_3_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc5_3_TTT       8.60
     2019-03-04 15:27:55   fc5_3_time      19:00
     2019-03-04 15:27:55   fc5_3_ww        61
     2019-03-04 15:27:55   fc5_Tg          2.5
     2019-03-04 15:27:55   fc5_Tn          4.60
     2019-03-04 15:27:55   fc5_Tx          10.2
     2019-03-04 15:27:55   fc5_date        2019-03-09
     2019-03-04 15:27:55   fc5_weekday     Sat
     2019-03-04 15:27:55   fc6_0_DD        233
     2019-03-04 15:27:55   fc6_0_FX1       37
     2019-03-04 15:27:55   fc6_0_Neff      69
     2019-03-04 15:27:55   fc6_0_R600      71.00
     2019-03-04 15:27:55   fc6_0_RR6c      1.80
     2019-03-04 15:27:55   fc6_0_SunUp     0
     2019-03-04 15:27:55   fc6_0_TTT       6
     2019-03-04 15:27:55   fc6_0_time      01:00
     2019-03-04 15:27:55   fc6_0_ww        61
     2019-03-04 15:27:55   fc6_1_DD        230
     2019-03-04 15:27:55   fc6_1_FX1       35
     2019-03-04 15:27:55   fc6_1_Neff      73
     2019-03-04 15:27:55   fc6_1_R600      66.00
     2019-03-04 15:27:55   fc6_1_RR6c      2.20
     2019-03-04 15:27:55   fc6_1_RRhc      3.90
     2019-03-04 15:27:55   fc6_1_Rh00      79
     2019-03-04 15:27:55   fc6_1_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc6_1_TTT       4.90
     2019-03-04 15:27:55   fc6_1_time      07:00
     2019-03-04 15:27:55   fc6_1_ww        3
     2019-03-04 15:27:55   fc6_2_DD        230
     2019-03-04 15:27:55   fc6_2_FX1       39
     2019-03-04 15:27:55   fc6_2_Neff      84
     2019-03-04 15:27:55   fc6_2_R600      70.00
     2019-03-04 15:27:55   fc6_2_RR6c      1.00
     2019-03-04 15:27:55   fc6_2_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc6_2_TTT       7.60
     2019-03-04 15:27:55   fc6_2_time      13:00
     2019-03-04 15:27:55   fc6_2_ww        3
     2019-03-04 15:27:55   fc6_3_DD        229
     2019-03-04 15:27:55   fc6_3_FX1       37
     2019-03-04 15:27:55   fc6_3_Neff      79
     2019-03-04 15:27:55   fc6_3_R600      72.00
     2019-03-04 15:27:55   fc6_3_RR6c      1.50
     2019-03-04 15:27:55   fc6_3_RRhc      2.60
     2019-03-04 15:27:55   fc6_3_Rh00      82
     2019-03-04 15:27:55   fc6_3_SunUp     1
     2019-03-04 15:27:55   fc6_3_TTT       7.20
     2019-03-04 15:27:55   fc6_3_time      19:00
     2019-03-04 15:27:55   fc6_3_ww        61
     2019-03-04 15:27:55   fc6_Tg          2.60
     2019-03-04 15:27:55   fc6_Tn          4.20
     2019-03-04 15:27:55   fc6_Tx          9.20
     2019-03-04 15:27:55   fc6_date        2019-03-10
     2019-03-04 15:27:55   fc6_weekday     Sun
     2019-03-04 15:27:55   fc_coordinates  6.97,51.4,161.0
     2019-03-04 15:27:55   fc_copyright    Datenbasis: Deutscher Wetterdienst
     2019-03-04 15:27:55   fc_description  ESSEN
     2019-03-04 15:27:56   fc_state        updated
     2019-03-04 15:27:55   fc_station      10410
     2019-03-04 15:27:55   fc_time         2019-03-04 10:00:00
     2019-03-04 17:45:06   state           alerts updated
Attributes:
   alertArea  105113000


Die Userreadings benötige ich für FTUI und Telegram. Danke für Mithilfe


moonsorrox

Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

masl

Nachdem auch meine UW Meldungen nicht mehr funktionieren suche ich nun nach einer Alternative.
Als App wollte ich es nicht haben...

frank

FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html