[Erledigt] backup - Codebeispiele für 99_my??Utils anpassen

Begonnen von ph1959de, 23 März 2016, 13:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ph1959de

... nur eine Erinnerung, die codebeispiele im wiki zu überarbeiten wie hier beschrieben.

Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

krikan

Wusste die Überarbeitungsbedürftigkeit auch nur, weil das Thema auf meiner (zu langen) Todo-Liste weit unten steht; also auch nicht aus dem Kopf  ;) .

Problem bei dem Artikel-Abschnitt:
Es war mal ein notify-Code aus der fhem.cfg ohne Zeilenumbruchschutz \. Also nicht ideal/falsch. Wurde dann durch einen Bearbeiter des Artikels als myUtils-Code deklariert. Auch falsch. Insgesamt verbesserungsbedürftig; und ich wollte den Code aus dem obigen Thread nicht ungetestet übernehmen.

krikan

Hallo Peter,

habe die Seite notdürftig auf einen funktionsfähigen Code angepasst. Dabei habe ich den ursprünglichen Code der Seite verwendet und nicht die oben verlinkte Variante aus dem Forum. Kommentare aus den Codeblöcken sind bewusst entfernt. Einmal um nicht zum Editieren der fhem.cfg zu verleiten und zudem ist die Ursprungsvariante aus dem Wiki wegen einer Anpassung in Fhem bei der Behandlung der Kommentare nicht mehr funktionsfähig gewesen. Codes sind von mir getestet und OK.

Ob das reicht oder die Forums-Variante noch übernommen werden soll, ist jetzt noch offen.

Gruß, Christian

krikan

Habe noch einmal an der Seite gearbeitet:
  • Notify hat jetzt gleiche Funktionalität wie oben verlinkte Lösung bis auf die Anzeigebeschränkung auf x Backups
  • oben verlinkte Lösung ist auch im Wiki verlinkt

ph1959de

Dann erkläre ich hiermit das Thema als erledigt.

Danke Christian.

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"