Viessman Optolink Adapter: Platinenbestellung + Fertigung

Begonnen von PeMue, 30 März 2016, 20:27:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sk1990

Hallo, wollte auch mal schnell Fragen ob es noch eine Möglichkeit gibt Platinen zu bekommen?

Gruß
Kevin

300P

Hallo @PeMue

du kannst mich von der Bedarsliste streichen.

Gruß

300P
FHEM 6.3 - Raspberry Pi 3 / Pi 4 - VControl300 mit VITOVALOR 300P - SMAEM - SMAInverter - DbLog/DbRep - MariaDB/QNAP - div. HTTPMOD - div. Modbus ser+TCP - SolarForecast - Tibber + Ladung mit SMA-SBS25

marcus2208

Hallo @PeMue

Ich habe meine Bestellung im Februar 2019 aufgegeben. Ich weiß, das ist kein kommerzielles Projekt und du verdienst damit kein Geld. Aber offenbar passiert nicht mehr viel. Ist natürlich deine Entscheidung und ich stelle die nicht in Frage. Nur befürchte ich, dass mein Kessel durchgerostet ist, bevor ich Daten auslesen kann. Sieh den letzten Satz bitte mit einem spaßigen Lächeln in meinem Gesicht, das ist definitiv nicht böse gemeint. Um vielleicht doch etwas schneller ins Ziel zu kommen: Würde es schneller gehen, wenn ich nur die PCBs bei dir bestelle? Und vielleicht einen Bestückungsplan dazu? Den Rest bekomme ich hin, denke ich. Oder, falls du auch keine PCBs mehr hast, gibt es irgendwo Gerber Dateien? Dann kann ich mir die selbst fertigen lassen. Das wäre mir auch Recht. Finde deinen Adapter recht gelungen und würde dieses Projekt nach der langen Zeit gerne fertig bekommen.

Freundschaftliche Grüße
Marcus

Rewe2000

Hallo Peter,

bitte streiche mich von der Liste, so wie es für mich aussieht wirst du in absehbarer Zeit nicht dazu kommen die Teile zu fertigen.
Solltest du durch meine Bestellung bereits irgendwelche Auslagen getätigt haben, so gib mir bitte per PM Bescheid, damit ich diese bei dir begleichen kann.

Gruß Reinhard
Fhem 6.3 auf Raspberry Pi4 SSD mit Raspbian Bookworm, Homematic, Homematic IP, CCU3 mit RapberryMatic, WAGO 750-880, E3DC S10E Hauskraftwerk, E3DC Wallbox, my-PV AC ELWA-E Heizstab, Fritz!Box 7590, KIA Bluelinky