Autor Thema: Nextion - günstiges Touch-Display an FHEM (auch remote)  (Gelesen 27032 mal)

Offline viegener

• Developer
  • Hero Member
    • Meine Seite im fhemwiki
Antw:Nextion - günstiges Touch-Display an FHEM (auch remote)
« Antwort #330 am: 19 März 2017, 13:20:02 »
@hmtec99: Verbindungsabbrüche im Router nachvollziehen kann ich nicht sagen, ist auch schwierig aufgrund meiner Netztopologie. Aber ein ping von anderen Rechnern geht bei mir dann nicht.

Die Hieroglyphen sind keine Fehler sondern Teil der Kommunikation mit Nextion, da werden "nichtdruckbare" verwendet, so werden Nachrichten beispielsweise mit dreimal 0xff abgeschlossen. Es sieht schon so aus, als ob weiter Befehle vom Display ankommen, diese scheinen auch soweit korrekt zu sein, werden  aber nicht mehr im Nextion-Modul bearbeitet. Damit ist Dein Problem wohl anders gelagert als bei mir.

Ich habe keine Ahnung, warum die Daten bei Dir nicht weiterverarbeitet werden, ich könnte an der Steele aber mal ein paar zusätzliche Logausgaben machen und eine Testversion bereitstellen, vielleicht kommen wir dem Problem so auf die SPur?

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Offline hmtec99

• Jr. Member
  • **
« Antwort #331 am: 19 März 2017, 16:05:23 »
@viegener

Wäre super wenn du dir die Mühe machen würdest.

Nachdem ich am Wochenende eine weitere Variante mit
ESP8266-12e (Schirmung / zusätzliche Beschaltung der Pins) zusammengebrutzelt und den Server
gegen einen Odroid C2 getauscht habe - mit dem gleichen Ergebnis wie vorher- weiss ich nicht so recht wie und wo ich noch ansetzen soll.

Gruss, Oliver
« Letzte Änderung: 19 März 2017, 16:08:18 von hmtec99 »

Offline viegener

• Developer
  • Hero Member
    • Meine Seite im fhemwiki
« Antwort #332 am: 19 März 2017, 17:26:13 »
@hmtec99: In github findet sich eine Version, die bei verbose level 5 mehr Infos ausgibt, warum die Daten nicht verarbeitet werden
Vielleicht kannst Du Aussschnitte aus dem logfile hier posten, wenn das Problem auftritt
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

decade-submarginal