Beste Methode für zugriff auf smartvisu von unterwegs?

Begonnen von drdownload, 26 März 2016, 08:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xobd

Wie soll ich das jetzt mit meinem Windows 10 Phone machen?
Zitat von der AVM-Homepage:
Die FRITZ!Box unterstützt allerdings nicht das von Windows Phone 10 / 8.1 für VPN-Verbindungen verwendete IKEv2-Protokoll. Es ist daher derzeit nicht möglich, mit Windows Phone eine VPN-Verbindung zur FRITZ!Box herzustellen.

Hat jemand eine Idee?
FHEM 5.8 auf Raspberry 3
CUL 868 (1.62) / MAX Cube 868 (V 1.24.01 a-culfw Build 204) / MAX! / Z-Wave / FRITZ!DECT 200

joshi04

Zwar habe ich derzeit kein Windows Phone 10 im Einsatz, allerdings würde ich mal nach folgender Kombination suchen: Windows Phone 10 VPN fritzbox.

Ich gehe davon aus, dass es für so etwas Drittanbieter gibt, die diese VPN-Lücke schließen.
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU