Allgemeine Informationen > Wiki

FHEM auf Synology NAS

(1/2) > >>

Martin Fischer:
Hallo Zusammen,

im Wiki sind einige Verweise bzgl. der Installation auf einem Synology NAS. Zum Teil sind es Installationen, die eine optware Installation voraussetzen. Einige davon verweisen auf Synology Pakete von meiner Seite. Diese sind nun obsolete. Dies gilt für das FHEM Paket sowie für Kernel Module.

Siehe dazu auch Ankündigung FHEM auf Synology NAS.

Viele Grüße
Martin

krikan:
Habe mir die Seiten angeschaut: Man muss wohl nicht nur Links ersetzen, sondern noch mehr überarbeiten. Da ich keine Ahnung von NAS und Co habe, kann ich das leider nicht ohne Chaos auszulösen.

Darum meine Bitte: Könnte die Änderung bitte jemand mit NAS-Erfahrung ins Wiki einarbeiten oder mir genaue An-/Vorgaben machen, was zu ändern ist. Danke.

ph1959de:
Soweit ich das über

--- Code: ---site:www.fhemwiki.de "fischer-net.de"
--- Ende Code ---
herausfinden konnte, betrifft das wohl nur die Seite Synology Diskstation. Die letzten Änderungen auf der Seite kamen vom (Wiki)Benutzer "Aps". Ich schreibe ihn mal (via Wiki, da Forenname unbekannt) an, mit der Bitte, sich das anzuschauen und einzuarbeiten.

Peter

a-p-s:
So, ich habe den Link geändert sowie auf den Forenpost verwiesen. Man müsste bei Gelegenheit noch ein paar Dinge nachtragen. Komme ich gerade aber nicht dazu.

Grüße,
a-p-s

ph1959de:

--- Zitat von: a-p-s am 30 März 2016, 09:01:43 ---So, ich habe den Link geändert sowie auf den Forenpost verwiesen. Man müsste bei Gelegenheit noch ein paar Dinge nachtragen. Komme ich gerade aber nicht dazu.

--- Ende Zitat ---
Herzlichen Dank schon mal für die bisherigen Aktivitäten.

Vielleicht magst Du ja die Synology-Seite "adoptieren" und nach Bedarf und verfügbarer Zeit Verbesserungen und Ergänzungen einpflegen.

@Martin: wenn das in der aktuellen Fassung für dich so OK ist, kannst Du dann bitte den Thread als [Erledigt] markieren?

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln