"switch" Icon-Status beim klicken nicht ändern...

Begonnen von arestant, 28 März 2016, 18:56:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arestant

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, dass der klick auf das Icon von "switch" Widget nicht direkt die Farbe wechselt?
Ich habe 'data-set...' für klick Aktionen und 'data-get...' für den Status auch unterschiedlich definiert. Leider ändert das Lämpchen den Status auch sofort sobald das "data-set" ausgeführt wird.
   data-device="Licht_Wohnzimmer"
            data-get-on="auto_on"
            data-get-off="auto_off"
            data-set-on="man_on"
            data-set-off="man_off"</div>


Hintergrund: Ich steuere mein Licht über Stromstoßschalter und lese den tatsächlichen Schaltzustand über einen separaten Eingang ein. Im FHEM habe ich es mit devstateicon hingekriegt, dass das "Lämpchen" nur den tatsächlichen Schaltzustand anzeigt. In Tablet-UI klappt das Einlesen über "data-get.." auch.
Da der Schaltbefehl nicht unbedingt voraussetzt dass die Aktion erfolgreich durchgeführt wurde, ist der direkte Statuswechsel des Icons nicht optimal.

Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar