[erledigt] 59_Weather.pm kann nicht geladen werden

Begonnen von Harald, 30 März 2016, 18:16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franky08

Nach dem anlegen save config vergessen?

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Harald

#16
Hallo Frank,

was meinst Du genau mit anlegen? Ich habe FHEM komplett neu gestartet, falls Du das meinst. Ich habe nichts geändert, was ein "save config" erfordert hätte, da FHEM nicht lief. Die o.a. Änderungen habe ich auf der Konsole mittels MC gemacht.
Und nach einem FHEM-Update mit shutdown/restart, was ich vorher durchgeführte hatte, sollte doch die fhem.save die erforderlichen Daten beinhalten, oder?
Vielleicht ist da etwas schief gegangen?
Router:AVM7590 1&1 FW:FRITZ!OS 07.56 Anbindung:1&1 50/10 Mb/s, WLAN-Repeater 300E
ELV MAX!Cube, 7xThermostat, ECO, RasPi 4B mit bullseye auf Festplatte,
CUL V 1.67, JeeLink v3_10.1c, nanoCUL, 1xS300TH, 4xHMS100T, 4xELRO, 1xTFA, 2xMAX_FK
ELV MAX!1.4.5, FHEM 5.7 auf RasPi, Kostal PIKO plus

franky08

Da fhem immer abgestürzt ist, meine ich das du ohne das Modul zu laden einmal fhem durchstartest, das Wetter device definiers, save machst und fhem neu startest, dann sollte das funktionieren oder du hättest das state File von Hand editieren müssen und das "verwaiste" device löschen sollen.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Harald

Ach so - naja, es klappt ja jetzt. Nur das Wetter-Modul verliert im Moment immer wieder die Verbindung zu Yahoo. Das wird aber wohl an Yahoo liegen.

Einen schönen Tag noch und viele Grüße

Harald
Router:AVM7590 1&1 FW:FRITZ!OS 07.56 Anbindung:1&1 50/10 Mb/s, WLAN-Repeater 300E
ELV MAX!Cube, 7xThermostat, ECO, RasPi 4B mit bullseye auf Festplatte,
CUL V 1.67, JeeLink v3_10.1c, nanoCUL, 1xS300TH, 4xHMS100T, 4xELRO, 1xTFA, 2xMAX_FK
ELV MAX!1.4.5, FHEM 5.7 auf RasPi, Kostal PIKO plus

franky08

Bei yahoo sollte man das interval auf 3600 oder höher stellen, werte darunter haben keinen sinn da yahoo die daten nur, ich glaube, alle zwei Stunden aktualisiert.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Harald

#20
Danke, Frank, für den Hinweis. Habe ich mir schon so ähnlich gedacht. Dann müssten die Meldungen im Log ja nach der Änderung weniger werden.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Harald

PS: Habe übrigens die alten Befehle für mein Gaszähler-Modul endlich ( :-[ ) angepasst. FHEM läuft jetzt bei mir auch featurelevel 5.7  :)
Router:AVM7590 1&1 FW:FRITZ!OS 07.56 Anbindung:1&1 50/10 Mb/s, WLAN-Repeater 300E
ELV MAX!Cube, 7xThermostat, ECO, RasPi 4B mit bullseye auf Festplatte,
CUL V 1.67, JeeLink v3_10.1c, nanoCUL, 1xS300TH, 4xHMS100T, 4xELRO, 1xTFA, 2xMAX_FK
ELV MAX!1.4.5, FHEM 5.7 auf RasPi, Kostal PIKO plus