Verschiedenes > Bastelecke

Viessman Optolink Adapter: Platinenbestellung + Fertigung

<< < (175/187) > >>

CONSULitAS:

--- Zitat von: PeMue am 06 November 2021, 15:24:58 ---Leider gibt es gerade ein Thema mit den Sendedioden, ich hoffe, dass die gelieferten passen, sonst sind 25 Sendedioden für die Tonne (oder gehen eben zurück).
So wie es aussieht, kämpft auch Reichelt massiv mit der Verfügbarkeit von Halbleitern, die Lieferzeit für Standardkram sind teilweise 2-3 Wochen  :(.

--- Ende Zitat ---

Hallo Peter,

danke wir sind geduldig!

VG Jochen

coolcat:
Gerne hänge ich mich mit einmal Raspberry Pi Komplett Klappdeckel dran

Gruß
Ralf

Klausi:
Hallo Peter,

Ich habe letzte Woche meine neue Heizung eingebaut bekommen.
Um mit ihr intensiver zu kommunizieren möchte ich mich gerne für eine USB-Version eintragen lassen.

Vielen Dank für Deine Arbeit für die Fhem-Gemeinde.

Klausi

rb77:
Hallo Peter,

klasse Projekt.  :) Ich interessiere mich auch sehr für einen Adapter.
Habe aber noch ein paar Fragen.

Ich habe eine Vitoladens 300-W VP3B (Vitotronic 200) Wandgerät (weiß) mit Klappdeckel. Wie in Post #777.

- Man verzeihe mir die Frage hier im FHEM-Forum. Aber lässt sich dieser Adapter auch per ioBroker ansteuern?
- Kann über den Adapter die Anlage auch gesteuert oder nur ausgelesen werden?
- Falls gesteuert werden kann, gibt es eine Übersicht was möglich ist (Heizkurve einstellen, Umschalten: WW/WW+Hzg./Aus)?

- Welche Variante müsste ich hier nehmen? Mit Schieber oder ohne Schieber? (Habe hinter der Klappe nicht viel Platz).
- Wie lange ist denn aktuell die voraussichtliche Lieferzeit?

Danke vorab.

VG
Ralf

Raudi:
Ich habe eine Heizungssteuerung mit Klappdeckel, den ich aber auch auf lassen kann.
Ich wäre an der WLAN Komplett Version interessiert. Da die Gaspreise ja so durch die Decke gegangen sind, muss ich dringend was verbessern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln