Verschiedenes > Bastelecke

Viessman Optolink Adapter: Platinenbestellung + Fertigung

<< < (178/187) > >>

rb77:

--- Zitat von: RappaSan am 21 Dezember 2021, 08:45:14 ---Ich hab hier ene Viessmann Heizung Typ 20cb, die über die Optolink Schnittstelle nahezu komplett ferngesteuert werden kann.
Inkl. Neigung, Niveau, Tag- Nachttemperaturen und Uhrzeiten.
Rückmeldungen wie Außen- Kessel- Soll-Ist Temperaturen kommen auch an.
Das Ganze läuft momentan noch über einen  seperaten RasPI 1 per USB-Adapter.
Ich freu mich schon auf den WLAN-Adapter von Peter...  :)

--- Ende Zitat ---

Hi RappaSan,

danke für die Info. Bin gespannt...

VG

PeMue:

--- Zitat von: rb77 am 20 Dezember 2021, 19:59:10 ---Ich würde mich dann gerne für 1x USB komplett in der Schieber Variante eintragen lassen.

--- Ende Zitat ---
Bist Du Dir sicher, dass Du die USB Variante willst?
Reichelt -> nicht lieferbar
aliexpress -> 1 IC knapp 30 €  :o

Gruß Peter

PeMue:

--- Zitat von: PeMue am 19 Dezember 2021, 18:41:39 ---Allerdings ohne 1-wire, das war ja die Option, die manche Kollegen wollten. Wie ESPEasy auf einem ESP8266-ESP01 läuft, habe ich nicht getestet.

--- Ende Zitat ---
Ich muss mich korrigieren, ESPEasy kann auch 1-wire, ich probiere gerade, wie das gehen kann.

Gruß Peter

rb77:

--- Zitat von: PeMue am 22 Dezember 2021, 13:45:44 ---Bist Du Dir sicher, dass Du die USB Variante willst?
Reichelt -> nicht lieferbar
aliexpress -> 1 IC knapp 30 €  :o

Gruß Peter

--- Ende Zitat ---

Ojesses…
Ne, ne. Dann WLAN komplett mit Schieber.

Edit: Hab mich mit 1-Wire in Verbindung mit dem Adapter noch nicht beschäftigt. Mit oder ohne 1-Wire sinnvoll?
Der Raspi kann von Haus aus auf PIN 4 ja schon 1-Wire.

Danke Dir.

VG
Ralf

rb77:
Hallo Peter,

mich bitte wieder von der Liste streichen.
Konnte günstig ein Original Viessmann Optolink schießen. Denke das läuft bei mir stabiler als WLAN.

Trotzdem vielen Dank und schöne Feiertage.

VG
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln