Viessman Optolink Adapter: Platinenbestellung + Fertigung

Begonnen von PeMue, 30 März 2016, 20:27:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

morph

Zitat von: Johnnyflash am 02 April 2017, 19:09:54
Das mit dem Original Viessmann Stecker entwickelt sich ja irgendwie ein bisschen zu einem "Problem", nachher hast du ja dann doch einige Geräte übrig. Für die ungeduldigen unter uns, kannst du uns noch mal einen Zwischenstatus geben?

Gruß,
Philipp

Ich persönlich finde ja wenn ich eine Abmachung treffe sollte ich diese auch einhalten. Finde ich eine Unverschämtheit einfach zu sagen, Öh, tschö..

Würde mir das Geld gleich überweisen lassen wenn eine Reservierung bzw. Eine Eintragung in die Bauliste gewünscht ist.

Was soll denn das??? Zusätzliche Arbeit weil jemand sich Umentscheidet ist doch nicht dem Bauer sein Problem?

Unglaublich!

Johnnyflash

Sehe ich auch so. Wäre wahrscheinlich auch nicht so entspannt geblieben wie PeMue...

thorwin

Moin,

kann man sich hier noch einklinken? Wäre an der WLAN - Variante interessiert.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk


Wuppi68

Zitat von: morph am 05 April 2017, 22:43:14
Ich persönlich finde ja wenn ich eine Abmachung treffe sollte ich diese auch einhalten. Finde ich eine Unverschämtheit einfach zu sagen, Öh, tschö..

Würde mir das Geld gleich überweisen lassen wenn eine Reservierung bzw. Eine Eintragung in die Bauliste gewünscht ist.

Was soll denn das??? Zusätzliche Arbeit weil jemand sich Umentscheidet ist doch nicht dem Bauer sein Problem?

Unglaublich!

Ich bin auch abgesprungen ...

Wenn PeMue dafür einen Obulus haben möchte - gerne !!!!
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

jkatweb

ZitatIch bin auch abgesprungen ...

Wenn PeMue dafür einen Obulus haben möchte - gerne !!!!

Ich als ebenfalls "Abtrünniger'" würde mich dem anschließen.
FHEM 5.8 auf RPi 2, Optolink an Viessmann, Cul 433 MHz, Cul 868 MHz, HM-CFG-LAN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, Esa2000-wz

PeMue

Hallo zusammen,

Zitat von: morph am 05 April 2017, 22:43:14
Ich persönlich finde ja wenn ich eine Abmachung treffe sollte ich diese auch einhalten. Finde ich eine Unverschämtheit einfach zu sagen, Öh, tschö..
vielen Dank für Deine Unterstützung. Wenn ich das Geld gleich nehmen würde, würde ich mich so unter Zeitdruck setzen, dass es mir keinen Spaß mehr machen würde. Daher versuche ich nur soviel Bauteile zu besorgen, wie ich auch wirklich verkaufen werde. Ich kalkuliere damit, dass sich etwa 10 % der Interessenten nicht mehr melden ...

Zitat von: Wuppi68 am 06 April 2017, 13:24:17
Wenn PeMue dafür einen Obulus haben möchte - gerne !!!!

Zitat von: jkatweb am 07 April 2017, 19:03:56
Ich als ebenfalls "Abtrünniger'" würde mich dem anschließen.
Keine Bange, bisher nicht nötig. Falls ihr die ESP03 bzw. ESP04 Module haben möchtet, dann schaut mal in den Marktplatz  ;)
Gerne gebe ich auch die v1.0 Platinen/Adapter mit der begrenzten Reichweite zum Bauteilepreis ab, dann liegt das Zeugs nicht bei mir ungenutzt rum  ;D

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

rage

Hey Pemue
ich habe gerade gelesen das Du Deckel genug hast, dann würde ich gern zu der Leerplatine noch einen Deckel nehmen, dann spare ich mir das rumgerennen. Hast Du eine Ahnung wann man mit der Platine rechnen kann?
cu rage

PeMue

Hallo zusammen,

dank tatkräftiger Unterstützung von mutamwulf beim 3D Druck bzw. Heuberg & Co. beim Bestücken sind die Bauteilekisten leer und die Platinen bestückt (siehe Bilder).
Allen ganz herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung. Es hat heute richtig Spaß gemacht.

Software für WLAN: Den angepassten Sketch habe ich im ersten Beitrag angehängt. Die compilierte Version hat noch zwei Schreibfehler auf der Setup-Seite, die sind aber im Sketch schon korrigiert.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

waschbaerbauch

My lover man singing club! :)

Very nice what my eyes can see here  8)

Dicker Daumen hoch von meiner Seite und die sind wirklich dick nach den letzten Tagen auf der Baustelle..

ulli

ja das ist ja der hammer!
man sieht, da steckt arbeit drin. danke dafür

Pusemukel

Voll gut 👍

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


ulli

Wann gehts denn los mit der Auslieferung.
Ist das jetzt eigentlich die Konfiguration mit dem verbesserten WLAN Modul?

PeMue

Hallo Ulli,

Zitat von: ulli am 14 April 2017, 10:24:18
Wann gehts denn los mit der Auslieferung?
ich schaue, dass ich einige über Ostern fertig machen kann. Mal sehen, was die Familie dazu sagt  ;D

Zitat von: ulli am 14 April 2017, 10:24:18
Ist das jetzt eigentlich die Konfiguration mit dem verbesserten WLAN Modul?
Ja.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

ulli