neues modul fakeRoku um einzelne tasten von einer harmony an fhem zu senden

Begonnen von justme1968, 31 März 2016, 14:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

man kann in der software keine verzögerung in die start sequenz bauen. nur danach bzw. nur zwischen die geräte die man zusätzlich noch hinzufügt.

d.h. man muss das anders angehen:
dazu musst du in deine aktion irgend ein dummy gerät mit einfügen das du nicht hast. dieses gerät musst an erster stelle in der aktion mit einer entsprechend langen einschaltverzögerung im gerät.

in fhem legst du per harmony autocreate ein device für diese steckdose an und hängst dann per notify auf power das schalten der echte hm steckdose.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Firetic

Ich habe jetzt nochmal die alte Version des Moduls vom 15ten November installiert...

Scheinbar habe ich damit keine Probleme. Hier erscheinen auch wieder 3 devices  :-\

leuchte1

Zitat von: Firetic am 09 Januar 2017, 11:16:47
Ich habe jetzt nochmal die alte Version des Moduls vom 15ten November installiert...

Scheinbar habe ich damit keine Probleme. Hier erscheinen auch wieder 3 devices  :-\

Hallo,

stehe vor demselben Problem. Wo bekomme ich diese Version her??

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Gunther

Zitat von: justme1968 am 07 Januar 2017, 21:02:32
man kann in der software keine verzögerung in die start sequenz bauen. nur danach bzw. nur zwischen die geräte die man zusätzlich noch hinzufügt.

d.h. man muss das anders angehen:
dazu musst du in deine aktion irgend ein dummy gerät mit einfügen das du nicht hast. dieses gerät musst an erster stelle in der aktion mit einer entsprechend langen einschaltverzögerung im gerät.

in fhem legst du per harmony autocreate ein device für diese steckdose an und hängst dann per notify auf power das schalten der echte hm steckdose.

Danke Dir! Das werde ich die Tage mal testen.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Firetic

@justme1968

bei mir läuft FHEM auf dem Cubietruck mit Perl v5.20.2

leuchte1


justme1968

geht es wenn ihr im modul in zeile 182 ReusePort=>defined(&SO_REUSEPORT)?1:0) durch ReusePort=>0 ersetzt?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Firetic


justme1968

ab morgen per reusePort attribut konfigurierbar.

nicht gesetzt -> es wird versucht automatisch zu setzen
0 -> es wird nicht gesetzt
1 -> es wird gesetzt
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Firetic

Vielen Dank - funktioniert mit dem Attribut wieder wunderbar  :)

Gruß Firetic

leuchte1

Zitat von: justme1968 am 10 Januar 2017, 13:06:25
ab morgen per reusePort attribut konfigurierbar.

nicht gesetzt -> es wird versucht automatisch zu setzen
0 -> es wird nicht gesetzt
1 -> es wird gesetzt


PERFEKT!!

Vielen Dank

Gruß

Stefan

Hotbird

Hallo, erst einmal DANKE für dieses Modul :-)
Hab es gestern ohne Probleme in meine Elite einbinden können :-) Selbst die Steuerung meiner schaltbaren Steckdosen (Fritz!DECT) funktioniert dank Notify jetzt über die Harmony. Ich habe die beiden Steckdosensymbole auf der Harmony mit den Befehlen *Home und *InstantReplay belegt. Home für die Steckdose vom TV und InstantReplay für die Steckdose vom Echo.. Funktioniert leider nur über die Activity Taste, wenn ich es unter Geräte auswähle funktioniert es nicht..
Gestern hab ich allerdings etwas auf meinem AmazonTV geschaut und bin auf die BACK Taste gegangen und da war der TV auf einmal aus. Beim EventMonitor habe ich gesehen das die Taste HOME damit ausgelöst wird... Gibt es bei der Elite auch Tasten die wirklich nur 1x belegt sind bzw geht die Harmony bei der bei BACK Taste immer auf den letzten Befehl?

Mhh, nachdem ich das jetzt nochmal durchgelesen habe wär für die Frage wohl eher der Harmony Support zuständig.. Aber vielleicht kann es mir ja jemand aus seiner Erfahrung mitteilen :-)


justme1968

die roku tasten sollten auch auf device ebene funktionieren. zumindest in der harmony app tun sie das auch. device mode sollte aber niemals nötig sein. schau mal im harmony tips thread wie das mit der power off activity gemacht gelöst ist.

ich glaube nicht das ein back für das fire tv ein home für roku erzeugt. da stimmt eher noch etwas mit der konfiguration nicht oder dein notify ist nicht genau genug.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

t_heinrich

Hallo,

bin neu hier und bräuchte mal nen Schubser in die richtige Richtung.
Ich habe das Modul erfolgreich installiert und sehe es auch auf meiner Harmony.

Was muss ich nun machen (bzw. wo kann ich es nachlesen), dass ich per Knopfdruck in der Harmony http-Befehle absetzen kann?

Ich möchte gerne meinen TV an- und ausschalten und das geschieht über eine Funksteckdose, die ich mittels http-Befehle schalten kann.

Danke und Gruß

Thomas