Autor Thema: HM-Sen-MDIR-O-2 sendet ständig "motion"  (Gelesen 4756 mal)

Offline Ma_Bo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1278
Antw:HM-Sen-MDIR-O-2 sendet ständig "motion"
« Antwort #15 am: 04 Mai 2016, 20:29:17 »
Ich hatte schon 2 solcher "defekten" Bewegungsmelder.
Einer hat direkt von Anfang an gesponnen, der andere hat nach einer Woche angefangen.
Ich habe alles versucht, aber keine Besserung. Getestet habe ich die Bewegungsmelder im Schrank, da war keine Sonne und auch keine Wärmeunterschiede.

Letztendlich habe ich beide zurück geschickt und Ersatz bekommen, diese beiden und alle anderen funktionieren jetzt seit ca. 1/2 Jahr.

Also ist das wohl ein öfter auftretendes Problem.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Offline Todor

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:HM-Sen-MDIR-O-2 sendet ständig "motion"
« Antwort #16 am: 19 Juli 2016, 22:49:37 »
Hallo zusammen,

Ich habe aber schon das gleiche Problem mit einem HM-SEN-MDIR Bewegungsmelder gehabt:
http://www.elv.de/topic/falschmeldungen-hm-sen-mdir-im-aussenbereich.html
Wie ich schon da geschrieben habe, habe ich nur den Pyro-Sensor umgetauscht und der funktioniert seitdem einwandfrei. Anbei noch den Link für den Pyro-Sensor:
http://www.reichelt.de/Fotodioden-etc-/LHI-968/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=47522&GROUPID=3045&artnr=LHI+968
Man muss beim Löten aber richtig aufpassen. Der Pyro-Sensor darf nicht über 250 grad für mehr als 3 Sekunden aufgeheitzt werden.

Schönen Abend
Todor

Offline pschlaeppi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Antw:HM-Sen-MDIR-O-2 sendet ständig "motion"
« Antwort #17 am: 10 September 2021, 22:52:04 »
Hallo zusammen,

Habe inzwischen auch bereits 2 x HM-SEN-MDIR-O3 die nun nach 3 Jahren im Einsatz genau dasselbe Problem zeigen. Ich möchte gerne auch versuchen die wieder hinzukriegen durch ersetzen der Pyro Sensoren. Leider gibt es den obenstehend aufgeführte Pyro Sensoren LHI 968 von Excellitas nicht mehr.

Hat vielleicht jemand von euch einen kompatiblen und noch verfügbaren Pyro Sensoren gefunden und erfolgreich im Einsatz?

Grüsse Philipp
« Letzte Änderung: 10 September 2021, 22:54:17 von pschlaeppi »

 

decade-submarginal