3. User-Treffen Rhein-Main Gebiet

Begonnen von chr2k, 01 April 2016, 20:42:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

Schön zu lesen, dass es hier etwas Rege zu geht. Danke.

Das Ende der Abstimmfrist setze ich auf 10.5. 20 Uhr.

Gruß
Christian

chr2k

Immer mal wieder wird an der Umfrage teilgenommen. Das freut mich sehr. Und nach wie vor hebt sich immer wieder der 8. Juni ab. Mit bisher 11 "zusagen".  8)

Kriegen wir das Erste Rhein-Main Treffen von vergangenem Jahr in Darmstadt nicht getoppt?  ;D

Morgen endet die Frist zum Abstimmen. Ran an die Tasten, wer noch nicht für seine Wunschtermine abgestimmt hat  ;)

Gruß
Christian

chr2k

Der letzte Reminder von mir: Noch 2,5 Stunden Abstimmungsfrist. Dann ist Ende :-)
Hier gehts zum Doodle:

http://doodle.com/poll/z8tyvczgckmpey5v


chr2k

Der Termin steht fest: 8. Juni 18:30 Uhr

chr2k

12 Personen haben sich angemeldet.

Ich habe einen Tisch in einem guten Kroatischen Restaurant reserviert.

Eure Teilnahmen sind verbindlich. Sollte jemand doch nicht kommen können, auch kurzfristig, bitte hier in der Gruppe bescheid geben. Auch ist es sichelrich möglich den ein oder anderen Stuhl noch an den Tisch dazu zu stellen, wenn bis dahin der ein oder andere Nachzügler noch teilnehmen möchte.

Adresse des Restaurants:
Horschlachschänke
Hessenring 66
65428 Rüsselsheim
Tel.: 06142 / 794144

Für die, die von der A3 auf die A67 fahren (Mönchhofdreieck) empfiehlt es sich die Ausfahrt "Rüsselsheim-Ost" zu nehmen. Für alle die von Richtung des Rheins (also Mainz/Wiesbaden) kommen, macht die Abfahrt "Rüsselsheim-Königstädten" mehr Sinn.

Eine Handvoll Parkplätze hat das Restaurant direkt am Eingang. Weitere Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen.

Wir starten um 18:30 Uhr.

Gruß
Christian



stgeran

#20
Ich bin mal so frei :-)

Karte ist von Google Maps (wegen der Rechte)
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

chr2k

Guten Tag liebe Leut'.

nächste Woche ist es soweit.

Bisher habe ich leider eine Absage verzeichnen müssen. Danke für die Rückmeldung. Sollte noch jemand kurzfristig nicht können - oder sogar der ein oder andere kurzfristig kommen wollen, obowlh er sich nicht angemeldet hat - so bitte ich, mir das am besten hier im Thread zu schreiben. Danke.

Ansonsten bis Mittwoch.


Gruß
Christian

betateilchen

Mir ist für Mittwoch auch ein anderer wichtiger Termin dazwischengekommen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

chr2k

#23
Ein schönes Treffen in einer 6-Mann Runde ist kurz vor halb 11 zuende gegangen. Vielen Dank an die, die da waren, egal ob von nah oder fern. Es hat mich sehr gefreut.

An die 4 Personen, die zwar zugesagt, aber nicht abgesagt haben: Schämt Euch  :P Auf das Euch eure FHEM-Installationen auf Ewig Sorgen bereiten mögen  ;D ;D ;D

Ihr habt definitiv was verpasst  8)

Das nächste Treffen wird wohl im September statt finden. Diesmal wirklich in Mainz  :D

Ob es wieder "nur" ein geselliger Abend werden soll, oder gar an einem Samstag oder Sonntag und somit verbunden mit einem Art Workshop oder ähnliches, möchte ich noch offen lassen. Die Tendenzen gehen aber immer wieder zu letzterem.

Gruß
Christian


Brice

Es war ein interessanter Austausch mit einigen Anregungen für mich.

Danke an Christian für die Orga des Treffen in Rüsselsheim.

Stefan
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

ioT4db

Moin!

Auch von mir ein Dankeschön für die Orga Christian!

Ich freue mich aufs nächste Treffen...

Daniel
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

stgeran

Da schliess ich mich an, mal schaun, was hängen geblieben ist :-))
Gerhard
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Mathea


Zitat von: chr2k am 08 Juni 2016, 22:59:01

Das nächste Treffen wird wohl im September statt finden. Diesmal wirklich in Mainz  :D


gibt es schon neue Pläne für ein Treffen? Der September geht ja leider schon langsam zu Neige, aber ein Mainz / Rüsselsheim Usertreffen dieses Jahr noch fände ich super.

Gruß,
Mathea

chr2k

Zitat von: Mathea am 20 September 2016, 11:15:35
gibt es schon neue Pläne für ein Treffen? ...... Usertreffen dieses Jahr noch fände ich super.

Hallo Mathea,

vielen Dank für dein Interesse, das freut mich sehr.  :)

Seit dem letzten User-Treffen ist bei mir viel passiert - privat und auch beruflich.  :-\ Manchmal bekam ich jedoch gerade so den Kopf frei für meine Hausautoamtion etwas zu machen - wenn mal wieder was gezickt hat. :o Jedoch nicht ein Treffen - welches in Mainz stattfinden sollte und dieses mal, zum ersten Mal, mehr als nur(*1) ein geselliges Zusammensein bei Speis' und Trank beinhalten sollte -  zu Planen und auf die Beine zu stellen.  >:(

Meine mehrfach gemachte Aussage ein solches Treffen im September abzuhalten hatte ich die ganze Zeit über im Hinterkopf. Erst recht weil solch ein Termin sicherlich 4 Wochen vorlaufzeit benötigt.

Zu *1: Es gab mehrfach den Wunsch/Vorschlag/Idee, beim nächsten Rhein Main Treffen eher was Workshop-artiges zu machen. Die Idee fand und finde ich immer noch klasse. Dennoch kann ich das nicht komplett ganz alleine auf die Beine stellen. Erst Recht nicht was Workshops angeht. Was das Wissen über bzw. in FHEM angeht bin ich dann doch eher noch der Noob  ::) ;)
Wenn ich ein derartiges Treffen als Hauptorganisator auf die Beine stelle, dann nicht mehr dieses Jahr und nächstes Jahr auch eher Ende des 1. Quartals.

Auch ohne deinen Beitrag habe ich die letzten Tage daran gedacht Mitte November (Vorlaufzeit für Terminfindung) in Mainz etwas zu machen - aber lediglich dann wieder "nur" geselliges Beisammensein. Dies hat aber die letzten Male immer gut geklappt und Gesprächsstoff gab es immer mehr als wie der Abend dies zeitlich zu ließ.

Ich melde mich nächste Woche mit einem neuen Thread und einer Doodle Terminfindung zurück.

Ich hoffe das ist in Deinem und Eurem Interesse.

Gruß
Christian


Brice

Hi Christian,

falls ich als Meenzer bei der Lokal-Findung und später ggfls. Reservierung behilflich sein kann, gib mir Bescheid.

Stefan
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080