Modul für Tesla Model S / 3 / X

Begonnen von swhome, 17 Juli 2017, 12:53:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver Vallant

Wie erstellst du deinen RefreshToken? Ich vertraue hierfür keiner Web-Site oder App mein Passwort an, sondern verwende das Tool tesla_auth von adriankumpf:

https://github.com/adriankumpf/tesla_auth?tab=readme-ov-file

Source ist somit einsehbar und es wird auf deinem Client ausgeführt. Es liegen auch drei Binaries für Mac/Linux/Win zum Download bereit, falls du nicht kompilieren willst.

LG Oliver

stst

Hallo Oliver,

ja genau das Tool verwende ich auch. Damit hats ja zuvor schon funktioniert, deshalb glaub ich nicht, dass es am Token liegt. Habs dann auch einmal testweise mit der iphone App Auth for Tesla probiert, aber auch ohne Erfolg.

Im log steht nur:
2024-03-02 08:37:48.673 TeslaConnection TeslaConn tokenExpiry:
2024-03-02 08:37:48.676 TeslaConnection TeslaConn refreshToken invalid

In irgendeinem Beitrag hab ich gelesen, dass bei neueren Teslas was anders ist. Weiß da wer was Genaueres darüber? Was ist "neuer"? Meiner ist jetzt ein Jahr alt.

LG, Stefan

Oliver Vallant

Hallo Stefan,

mein Tesla ist drei Jahre, fällt also leider nicht mehr unter "die Neuen". Ausschließen, dass dein Token funktioniert, kannst du mittels anderer Tesla-App. Vielleicht hast du einen Freund/Kollegen mit Tesla, der mit dir zusammen zum Ausprobieren für sein Fahrzeug einen Token generiert. Modul neuladen, durchstarten, Devices neu anlegen wirst du ja schon probiert haben.

LG Oliver

satprofi

Müsste man nicht mit update vom jänner den Datenzugriff erneut erlauben? Man sieht ja dann dieses extra Symbol rechts oben, wenn 3rdparty Apps aufs Auto zugreifen
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram