Umschalten von Device in einem SVG

Begonnen von igami, 07 April 2016, 08:26:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

igami

Momentan bin ich dabei für mein Unifi Device ein Plot zu erstellen um die Verläufe der einzelnen Clients zu visualisieren.
Dabei sollen

  • connected/disconnected
  • accesspoint
  • snr
geplottet werden.
Da ich nun nicht für jeden client einen eigenen Plot anlegen möchte dachte ich mir, es ist vielleicht möglich ein Plot zu erstellen und über einen Dummy das device zu wechseln.

Nun stoße ich dabei auf zwei Probleme:
1. Die Clients haben unbekannte Namen, z.B. MacBook-Pro mit dem Reading MacBook-Pro_snr im Device unifi.
Wie kann ich eine Liste mit allen Readdings von Device unifi erstellen, in denen kein _ vorkommt? Im Zweifel könnte ich diese von Hand erstellen, da die Liste ziemlich statisch ist.
2. Wie kann ich den Client an den Plot übergeben, ohne dass ich eine Speichererinnerung bekomme? Als alternative bleibt plotfunction.

Grüße
igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED