Startkoordinaten Icons variieren bei div. Geräten

Begonnen von Per, 07 April 2016, 10:10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Per

Kann man irgendwo nachlesen, wie groß die Verschiebung der Icons bei verschiedenen Geräten ist?
Beispiel: wenn ich ein Dummy später durch ein HM-Gerät ersetze, muss ich bei der x-Koordinate (attr gerät fp y,x) 18 px dazurechnen, damit das Icon an der selben Stelle landet. DOIFs haben wieder einen anderen Versatz.
Noch besser wäre natürlich, es gäbe gar keinen Versatz.

In y-Richtung ist alles ok.
Getestet auf IE (Win), FF (Win) und Chrome (And), ist nicht browserabhängig.

UliM

Hi,
interessanter Effekt, ist mir noch nie aufgefallen.
Jedes device wird als Tabelle ohne Rahmenlinien aufgebaut. Wenn sich bei anderem Gerätetyp was verschiebt, würde ich auf unterschiedliche Breite dieser Tabelle tippen, ist aber nur ein Verdacht.
Wodurch die unterschiedliche Tabellenbreite allerings ausgelöst werden sollte ist mir schleierhaft.

Kannst Du testweise mal die Rahmenlinie der Tabellen sichtbar setzen (geht via css, siehe Einrichtungsleitfaden), diese Theorie prüfen und Dich wieder melden?

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Per

Zitat von: UliM am 17 April 2016, 12:56:26ist mir noch nie aufgefallen
Da ich noch in der Experimentier- und Aufbauphase bin, werden immer mal Dummies durch Geräte oder Geräte durch andere Geräte (GHoma,SOP112,HM,DOIF) getauscht.

Zitat von: UliM am 17 April 2016, 12:56:26die Rahmenlinie der Tabellen sichtbar setzen
Entsprechend Anleitung getan, reload Web und reload Website gemacht sowie Fhem neu gestartet, aber keine Rahmen zu sehen  :-[.