Autor Thema: Milight funktioniert nicht mehr seit letztem Update  (Gelesen 1504 mal)

Offline WolfgangV

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 159
Milight funktioniert nicht mehr seit letztem Update
« am: 07 April 2016, 20:24:44 »
Hallo,

seit ich das letzte Update eingespielt habe, funktionieren meine Milight Devices nicht mehr.
Die Bridge wird noch erkannt, aber die Befehle werden anscheinend nicht weitergegeben.

Im Logfile fand ich folgendes:

Zitat
2016.04.06 09:49:30.925 1: Timeout for MilightBridge_DoPing reached, terminated process 5137
2016.04.06 09:49:31.139 3: BlockingCall for MilightBridge was aborted

Hat  jemand eine Idee?

Gruß


Wolfgang
Raspi3  HmUART, Jeelink, VU+Duo2, Viera, Sonos, HM-CC-RT-DN,     
HM-WDS30-OT2-SM, HM-LC-Dim1TPBU-FM,    
HM-SEC-SCo, HM-SEC-KEY-S,

Offline CarstenF

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 358
Antw:Milight funktioniert nicht mehr seit letztem Update
« Antwort #1 am: 08 April 2016, 10:55:18 »
Bei mir reagieren die Devices auch nur schleppend oder gar nicht. Schalte ich die Empfänger mit der IPhone App reagieren sie sofort. Die Bridge ist auch im Status OK. Eine Lösung habe ich bislang noch nicht gefunden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi 3
CUL 868, CUL 433
Max-Cube umgeflasht
2x Jeelink mit PCA 301 Sketch und Lacrosse Sketch
sowie FhemtoFhem Installation

Offline DeeSPe

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4102
  • Wer anderen eine Bratwurst brät...
Antw:Milight funktioniert nicht mehr seit letztem Update
« Antwort #2 am: 08 April 2016, 14:26:59 »
Kann die Trägheit auch bestätigen. Manchmal kommen gar keine Kommandos an.
Auch LightScene(s) mit den Milights sind ein Graus. Muss alle LightScene(s) mindestens 2x schalten damit alle Lichter so eingestellt werden wie sie sollen.
Da die Milights in meiner Küche durch einen Bewegungsmelder eingeschaltet werden ist dabei immer die Verzögerung von 2-3 Sekunden zu merken. Als Notlösung schalte ich als erstes für 3 Sekunden eine ZWave-Lampe eine, die reagiert sofort.

Gruß
Dan
FHEM 5.9, Brix, VIVO mini, RPi3, Debian Jessie, ZME_UZB1
HM-CFG-LAN, HM-MOD-UART-WIFI, HUE, HarmonyHub, JeeLink, CO20
Hyperion auf RPi Zero W, Sonos, viel Z-Wave und HM
alles per HomeKit steuerbar
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Offline WolfgangV

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 159
Antw:Milight funktioniert nicht mehr seit letztem Update
« Antwort #3 am: 09 April 2016, 17:39:20 »
 Hallo,

Die Sache hat sich erledigt. Nach einem Neustart des Raspi funktioniert alles wie es soll.

Gruß

Wolfgang
Raspi3  HmUART, Jeelink, VU+Duo2, Viera, Sonos, HM-CC-RT-DN,     
HM-WDS30-OT2-SM, HM-LC-Dim1TPBU-FM,    
HM-SEC-SCo, HM-SEC-KEY-S,